Suchen Menü

Nur ein bisschen OT: Briefmarken "Vater und Sohn"

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine superniedliche Entdeckung gemacht: Bei der deutschen Post sind am 10. Juli Sondermarken "für die Jugend" herausgegeben worden, und zwar mit dem Motiv "Vater und Sohn" von Erich Ohser, alias "e.o.plauen", einige kennen die Figuren bestimmt. Es handelt sich um Wohlfahrtsmarken, die 55-Cent-Marken haben einen Aufschlag von 25 Cent für die Jugend. Sind das nicht die idealen Briefmarken für Geburtsanzeigen - vorausgesetzt, Ihr bekommt einen Jungen und habt Freude an den schönen Kleinigkeiten im Leben? LG von Tini, 37+4, die in den letzten Tagen an die 120 Kuverts mit Hand adressiert hat...
Bisherige Antworten

Anzusehen in meinem Profil ganz unten o.T.

120!!! ich meine hunderzwanzig (in Worten)!!!!!

Hi Tini, oh man und dann auch noch von Hand. Ist ja ne hammerleistung. Das mit den Briefmarken finde ich toll aber nur weil mein Männe welche sammelt.
Da musst du ja noch 120 Bilder von deinem Kleinen machen, sehe ich das richtig!! also wat bin ich froh nicht soooo viele Bekannte/Verwandte zu haben.
Übrigens habe ich mir die Kräuter-Dragees geholt sind ja gleich mit Jod. mal sehen was noch draus wird.
LG PlacE

Re: 120!!! ich meine hunderzwanzig (in Worten)!!!!

Hallo PlacE, naja, ich bin ja eher so eine Altmodische. Da werden halt die Familien vollständig bedient, dann unsere Freunde und das, was man so "soziales Umfeld" nennt, dann Uraltfreunde und Nachbarn unserer Elternhäuser (die waren schon vom Umstand, eine Heiratsanzeige zu bekommen, ganz entzückt), minus alle, die sich anlässlich unserer Hochzeit schlecht benommen haben (auch die gibt es) plus alle, die seither richtig nett waren ;-)oder neu dazugekommen sind. Ich werde erst mal keine Fotos verschicken, sondern habe vor, ein geeignetes Portraitfoto einzuscannen (so das Kind gut fotografierbar ist) und in eine schöne Schwarz-weiß-Grafik mit dem Namensschriftzug einzubauen - ausdrucken, in eine schöne Karte legen, Vater-und-Sohn-Briefmarke drauf - fertig :-) ! Alles Gute Deinem Eisenwert, Tini 37+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen