Suchen Menü

Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo! Da ich nun gerade die Umfrage unten sehe, frage ich mich ob ich denn die Einzige bin, die nur ein Kind möchte. Würde gerne wissen, ob andere auch so denken und wiso?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo Lilly,
also ich muss zugeben, dass ich früher immer felsenfest davon überzeugt war, dass ich mehr Kinder möchte. Ich bin in einer Großfamilie groß geworden und habe nocht 4 Geschwister (nur Mädels übrigens).
Nach der Geburt von Maurice kommt für mich (und auch von meinem Mann) immer mehr der Gedanke auf, dass Maurice wohl unser einzigstes Kind bleiben wird. Meine Beweggründe sind wohl Deinen ganz gleich.
Auch möchte ich so gerne bald wieder Arbeiten gehen, und das ist meinem einem zweiten Kind noch viel schwieriger als mit einem. Ich denke ich wäre darüber sehr unglücklich!. Dieser Gedanke ist zwar noch nicht 100%ig fest aber ich tendiere doch sehr stark dort hin.
Sollte irgendwann das Bedürfnis nach einem zweiten Kind dasein, werde ich mir diesen Weg natürlich immer freihalten.
Ausserdem muss ich sagen, dass mir der Stress nur mit Maurice mir im Moment voll und ganz reicht ;-)
lg Natascha die heute leider tierisch erkältet ist und von einem fürchterlichen Husten geplagt wird :-(

Re: Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo.
Ich möchte auch nur ein Kind. Obwohl ich schon Lust auf ne schwangerschaft und Geburt und noch son Wurm hätte. Aber meine gründe für ein kind sind sehr von praktischer Natur, die Entscheidung kommt vom Verstand her. Mein Herz sagt, noch ein Kind. Aber nun meine Gründe. Es liegt an unserem ach so tollen Staat und der wirtschaftlichen Lage in deutschland. Immer mehr Arbeitslose, und alles wird teurer, ich möchte nicht noch eion Kind in dieses Land und auch nicht in diese Welt setzten. Keiner weiss wie es in deutschland in 17 Jahren aussieht, dann wenn marc aus der schule sein könnte, ne lehre machen will oder studieren. ich möchte meinem kind alles bieten können, und ich könnte momentan nicht 2 kindern alles bieten. ich will, das mein kind eine sichere zukunft hat und wenn mich das ein halbes vermögen kosten sollte, doch könnte ich das für 2 kinder? Solange alles so ungewiss ist, keine besserung in sicht und ich keinen funken hoffnung habe, dass mein kind eine sicher zukunft haben könnte, bleibt es bei einem.
liebe grüße
kathi mit marc 4w1t

Re: Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo Lilly,
bis kurz nach der Geburt und eigentlich noch 2 Wochen später, als man sich doch noch wage an Schmerzen erinnern konnte stand für mich auch immer fest, daß ich nur ein Kind wollte, denn wer hat in unserem Staat ein einfacher Angestellter das Geld für mehr Kinder.
Aber heute, was ich nie gedacht hätte, gehe ich in meiner Mutterrolle ganz schön auf und möchte dann doch noch eins. Aber ich glaube, damit wäre dann schon die Familienplanung abgeschlossen. So sehe ich das wenigstens zum heutigen Standpunkt.
Das zweite Kind wird dann aber leider auch noch warten müssen, bis ich einen anderen Job gefunden habe, der nichts mehr mit "im Laden stehen von 9-20 oder dann auch schon von 9-22 Uhr " zu tun hat. Denn in diesem Job sind leider! Kinder Oma-Kinder und das will ich nicht.....
LG angie

Re: Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo Angie!
Wir scheinen einen ähnlichen Job zu haben. Wie lange hast Du denn Elternzeit genommen?
Ich habe drei Jahre genommen aber werde voraussichtlich nach einem Jahr einen ganzen Tag in der Woche in meinen Job zurück gehen. Sozusagen für geringfügig Beschäftigte. Nach der Elternzeit werde ich wohl 80 Stunden im Monat arbeiten gehen. Die Öffnungszeiten sind doch echt Mist!!!
LG LIlly

Re: Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo Lilly,
Ich habe 1 Jahr Elternzeit genommen, denn 2, oder 3 können wir uns nicht ganz so leisten. Ich habe dieses Budget-Jahr genommen, da bekomme ich mehr Erziehungsgeld. Demnach müßte ich ab Juli nächstes Jahr schon wieder arbeiten.
Teilzeit kann ich nicht machen( könnte ich schon, vom Chef her), denn ich müßte trotzdem bis 20 / 22 Uhr arbeiten gehen. Also bringt das eh nix.
Du hast recht. Für die Angestellten sind die Ladenöffnungszeiten der letzte Schrott. Für alle anderen hört es sich immer toll an, dann können sie sich ja Zeit lassen beim Shoppen. Das die Verkäufer/innen aber dadurch mehr arbeiten müssen für das gleiche Gehalt und keinen neuen Arbeitsplätze geschaffen werden, sieht keiner. Und dann kommen immer diese tollen Vergleiche mit Krankenschwestern und anderen Schichtlern. Ja, schön! die haben dann aber dafür auch entsprechend frei. Wenn mein Kollege Urlaub hat bin ich z. B. Von Montags bis Samstags von 9- 20 Uhr im Laden und manchmal an tollen verkaufsoffenen Sonntagen dazu.....
Deshalb bin ich schon dabei mich anderweitig umzusehen...
Sooo, jetzt genug gemeckert.......schönes WE noch
LG angie,die gerne arbeiten geht, aber auch gerne zeit für colin hätte

Re: Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo Lilly,
wir haben uns auch dafür entschieden das wir nur ein Kind haben möchten.
Wir sind froh das wir ein gesundes und überaus braves Kind haben und man weiß ja nie wie´s beim zweiten wird.
Außerdem möchten wir unserer Leonie auch etwas bieten können und das wird bei zweien halt einfach schwierig. Wir möchten unser Leben auch weiterhin genießen und das mit unserem Kind. Vor allem haben wir uns auch noch das Ziel gesetzt ein eigenes Haus zu bauen und dafür muss ich dann natürlich auch wieder in die Arbeit gehen da uns dies sonst nicht möglich ist. Das lässt sich einfach mit einem leichter vereinbaren! Auch angesichts der heutigen Wirtschaftslage ist man einfach mit einem Kind besser dran.
Das ist meine Sicht der Dinge und wir werden uns auch alle Mühe geben unser einziges Kind nicht all zu sehr zu verziehen und zu verwöhnen *g* - Sind ja immer die Vorurteile von Einzelkindern.
Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile!
LG Sonja&Leonie (10 Wochen und 3 Tage)

Re: Nur ein Kind...bin ich denn die Einzige??? m.T.

Hallo Sonja!
Kann Eure Meinung sehr gut verstehen. Wir sind auch in dieser Hinsicht etwas verwöhnt. Jeder hat ein Auto, wir wollen jedes Jahr verreisen, eine tolle Wohung haben und uns auch die Dinge gönnen, die uns Spaß machen. Ich habe Spaß daran mein Kind zu verwöhnen, in materieller Hinsicht und natürlich auch mit all unserer Liebe ( davon gibt es ja genug :-)) ). Natürlich will versuchen Lenny auch gewisse Werte zu vermitteln, Geld ist natürlich nicht das was im Leben zählt. Aber vieles ist doch viel einfacher. Wir werden im Leben auch einiges von ihm fordern ( was ihm natürlich mal zugute kommen soll ) aber dafür soll er auch alles von uns haben was sein Herz begehrt....uns macht es eben Spaß! Kann aber auch die Jenigen verstehen, die anders denken...wiso auch nicht?!
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen