Suchen Menü

Nur drei Mahlzeiten am Tag! Zuwenig?

Hi Ihr!
Meine Tochter * 14.07.2003 ißt nur drei Mahlzeiten am Tag. Morgens 200 ml Milch, Mittags. 190 g Gemüse-Fleisch Glas, und abends 150 g Milchbrei + 200ml Milch.
Von Zwischenmahlzeiten wie Obstbrei und Vollkorn etc hält sie gar nichts. Manchmal gelingt es mir drei Löffelchen Banane zu geben. Meine Frage: MUß sie denn essen, oder soll ichs gar nicht mehr versuchen?
Hab das Gefühl, sie ist immer total genervt, wenn ich nachmittags mit Obst ankomme.
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Nur drei Mahlzeiten am Tag! Zuwenig?

hallo andrea,
ich denke, wenn sie nicht möchte, dann muss sie auch nicht. wenn du den milchbrei und die abendflasche extra zählst, hat sie doch auch vier mahlzeiten. ich finde es okay. meine tochter (*27.08.2003) bekommt morgens 200 ml milch, mittags momentan nen halbes karotten/kartoffel-glas und noch ca. 150 ml milch, nachmittags und abends 200 ml milch. das sind auch 4 mahlzeiten und völlig ausreichend, wie ich finde.
so lange deine tochter zu frieden ist, mach die mal da keine sorgen.
bis denne... die nina, die heute den frühjahrsputz ausgerufen hat!:-)

Re: Nur drei Mahlzeiten am Tag! Zuwenig?

Hallo andrea! Ißt sie denn zwischen Mittag und Abend gar nichts? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm denke ich. Hauptsachen genügend Milch und Trinken. Du könntest ja etwas Obst in den Milchbrei machen und dafür nicht soviel Milch rein, wenn ihr das schmeckt. aber solange sie keinen Hunger hat, wird sie auch keinen Mangel erleiden ;-). LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen