Suchen Menü

Nur Mami kann beruhigen

Gibt es hier noch andere Babys, die folgendes zeigen:
1. Schlafen eher spät ein (normalerweise um 21 - 22 Uhr)
2. Erwachen bis Mami im Bett ist, alle Stunde (auch wenn Papi daneben ist)
3. Lassen sich beim Erwachen nicht mal von Papi beruhigen, nur Mamis Anwesenheit nützt.
Grundsätzlich wäre das Verhalten kein Problem für mich. Aber im August habe ich eine Sitzung irgendwo auf einer Alp, zu der wir nur als Fahrgemeinschaft hinkommen. Das heisst für mich, ich kann erst nach Hause, wenn alle gehen. Mumi abpumpen ist kein Problem, aber Levin wird sicher ohne mich nicht schlafen bzw. irgendwann nur noch schreien.... Lg Susanne mit Levin
Bisherige Antworten

Re: Nur Mami kann beruhigen

Hallo Susanne,
ja, Sarah geht auch erst spät ins Bett, aber wacht natürlich auch dementsprechend spät auf, was mir eigentlich ganz recht ist :-)
Sie lässt sich schon durch Papi beruhigen, denn der hat immer am Wochenende "NAchtschicht", d.h. wenn sie aufwacht, gibt er ihr was zu trinken und dann schläft sie weiter.
Wie sie reagieren würde, wenn ihr jemand anderes was zu trinken gäbe, weiss ich allerdings nicht, denn das haben wir noch nicht ausprobiert.
Was Du allerdings wegen der Sitzung im August machen kannst, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich könnte Sarah auch nur meinem Mann anvertrauen, sonst würde sie sicher nur schreien...
Sorry, aber trotzdem LG Anja, deren Tochter früher immer nur mit Schreien eingeschlafen ist, aber seit ein paar Monaten eigentlich nie mehr vorkam *ein Traum*

HIIIERRRR!!

Hallo Susanne,
dass hast Du Dir schon fast gedacht, oder?? :-)
Also, wenn wir beide zu Hause sind, dann ist Jeroen ziemlich abgemeldet!
Lieve schlaeft auch sehr spaet ein! Und wird noch oft wach, bevor wir ins Bett gehen!
Aber, ich war letzt bei der Stillgruppe (abends von 19-23 Uhr) und es hat prima geklappt.
ich hatte abgepumpte Milch im Kuehlschrank, aber so einen Sch... wollte Lieve nicht.
Sie hat mit Papa geknutscht, getobt und gehampelt und dann sind sie zusammen mit Schnuller ins Bett gegangen!
Ohne Weinen!
Wie weit ist denn das Treffen weg? Koenntest Du im Notfall zurueckkommen! Doch mit eigenem Auto fahren?
Kind und Kegel mitnehmen?
Ich wuerde, wenn es geht, mit dem eigenen Auto fahren, im Notfall zurueckflitzen und Papa machen lassen!
Jeroen ist mit Lieve aber auch echt ins Bett gegangen, sprich, er hat sich nicht angezogen daneben gelegt, sondern beide haben sich bettfertig gemacht!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: HIIIERRRR!!

Liebe Ana Die Sitzung ist hier im Berg oben auf einer Alm. Wir fahren alle zusammen hoch, da die Strasse sonst nicht befahrbar ist und es dort auch keine Parkplätze gibt, ausser für den Bauer. Levin mitnehmen, habe ich auch schon überlegt. Da es aber sicher bis 24 Uhr geht, ist dies für ihn wohl zuviel. Ebenso ist es eine alte Alphütte, du kannst dir vorstellen wie der Boden für ein Krabbelkind ist. Wahrscheinlich werde ich einfach genügen Mumi da lassen und hoffen....oder ich melde mich ab. Was solls, die Obrigkeiten unserer Schule werden auch ohne Schulleiterin auskommen.... :-) Lg susanne

Re: Nur Mami kann beruhigen

Hi Susanne!
Josi geht zwar zeitig ins Bett (19-20Uhr) wacht aber auch
ganz oft auf, bis wir ins Bett kommen (schläft mit in
unserem Bett). Wenn Josi wach wird, will sie ihre Brust -
was anderes akzeptiert sie nicht bzw. sonst wackeln die
Wände. Sie braucht die einfach zur Beruhigung. In guten
Zeiten bekommt auch Papa sie mit dem Nunni wieder zur
Ruhe, aber da ist sie meist nach 30Minuten wieder wach.
Somit fehlt halt jeglicher Spielraum mal abends ne Stunde
ne Freundin zu besuchen - aber na ja. Ab September geht
Josi in den Kiga - mal sehen wie sich da alles entwickelt.
Ich hab gestern oder so gelesen, dass dein Levin auch noch
so schlecht ißt? Josi trinkt halt auch noch hauptsächlich
ihre Bu und ißt Kräckerstangen oder solch Zeug dazwischen
*gr*.
LG Jessi die gleich wieder beruhigt ist, wenn sie weiß,
dass es auch anderen Mamas so geht *hihi*

Re: Nur Mami kann beruhigen

Liebe Jessi Da könnten wir unsere zwei Babys ja zusammenbinden! ;-) Die scheinen wirklich aus dem selben Holz geschnitzt zu sein. Naja, ich werde oft an dich denken....Lg susanne

Re: Nur Mami kann beruhigen

Hi Susanne!
Der Name Levin könnte durch Jona ersetzt werden, dann hättest du unsere Schlafsituation beschrieben...;-)! Ich sage dir, ich bin echt froh um dieses Forum, erfahre ich doch immer wieder, dass andere Eltern das Stillen, Einschlafen, nicht schreien lassen etc. gleich handhaben. Bei uns in der Umgebung sind wir echte Exoten..., wundere mich schon, dass wir so normal aussehen...;-)!
Hm, ich weiss keinen wirklichen Rat zu deinem Problem mit der Sitzung. Levin ist ja wohl zu gross um ihn mitzunehmen, schläft wohl nicht mehr einfach und überall im Tragetuch ein.
Was ich jedoch bei Jona beobachte ist, dass Sie ganz gut Mittagsschlaf halten kann ohne mich wenn ich nicht da bin. Manchmal wenn ich z.Bsp. zum Coiffeur gehe oder auf Shopping Tour schaut meine Mutter oder meine Schwiegermutter den Kindern. Es ist echt verblüffend wie gut Jona dann ohne Brust einschlafen kann. Bin ich da gibt's ein Riesengeschrei wenn ich abschleichen will bevor Sie im Tiefschlaf ist...
Vielleicht ist das bei Levin ja ähnlich, er kommt mit Papa gut klar wenn er merkt, dass du nicht gleich um die Ecke und in Rufweite bist.
Ansonsten muss Papa halt mit Sohn im Tragetuch einen Mitternachtsspaziergang unternehmen...Vielleicht wartet der kleine Mann ja auch einfach munter und spielend auf seine Mami, daneben sitzend ein schlafender Papi...;-)!
Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, wann ist denn die Sitzung?
Liäbi Grüäss
Liv

Re: Nur Mami kann beruhigen

Danke für deine aufmunternden Worte, Liv. Die Sitzung ist am 24. August 2004. Naja, ich werde wohl nächstens Mal beginnen mit Mumi abpumpen, so dass dann ein richtiger Vorrat da ist... ;-) Und sonst der Tipp mit spazieren gehen ist ja auch nicht schlecht...die zwei könnten mich ja in unserem Sitzungslokal auf ca. 1600 m.ü.M. abholen kommen... ;-)))) Lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen