Suchen Menü

Nur 4 Mahlzeiten am Tag? Brauche Rat!

Hallo!
Unsere Lara wird in 2 Tagen 8 Wochen alt. Seit Samstag braucht sie auf einmal nur noch 4 Mahlzeiten am Tag. Ist dies zu wenig? Ach ja, sie trinkt mindestens 10 Minuten Brust jede Seite und zwischen 500-600 ml pro Tag an Pre-Nahrung zu, da ich nicht genügend Milch habe.
Sie macht einen zufriedenen Eindruck und sieht auch nicht unterernährt aus. Was meint ihr? Wem geht es auch so?
Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße, Claudia mit Lara
Bisherige Antworten

Re: Nur 4 Mahlzeiten am Tag? Brauche Rat!

Tabea ist 4w+4t und ich versuche immer voll zu stillen allerdings hab ich auch nicht gerade so viel Milch und fütter ab und an 130ml HA1 zu (pre hab ich jetzt versucht will sie nicht)dann braucht sie so 5Mahlzeiten (die Nukelzeiten nicht eingerechnet).Sonst sind es so 6-7.LG

Re: Nur 4 Mahlzeiten am Tag? Brauche Rat!

Hallo Claudia!!
Alle unsere Kinder haben sich immer recht früh auf vier Mahlzeiten am Tag eingerichtet. Sie waren damit immer zu frieden, kamen wunderbar aus damit und waren auch nicht unterernährt. War völlig okay so und auch lt. unseres KiA! Mach Dir keine Sorgen! Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen! Manchmal habe ich sogar nur 3 Mahlzeiten am Tag, dafür am nächsten 5. Der kleine Mann regelt das schon!
GGGLG, Katrin mit Kjell 9W+4T

Re: Nur 4 Mahlzeiten am Tag? Brauche Rat!

Tim bekommt, seit er durchschläft auch nur noch 4 Mahlzeiten pro Tag und trinkt pro Mahlzeit zwischen 150 und 200 ml.
LG andrea

Re: Nur 4 Mahlzeiten am Tag? Brauche Rat!

Die kleinen sollten 1/6 ihres körpergewichtes am tag trinken....kannst dir also in etwa ausrechnen ob es genug ist oder nicht.
GLG Ariane

Re: Nur 4 Mahlzeiten am Tag? Brauche Rat!

Aline braucht auch seit fast zwei Wochen nur noch 4 Mahlzeiten. Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 175 ml und ist jetzt 9W4T alt und ein super zufriedenes Kind! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen