Suchen Menü

Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Huhu,
ich habe meinem Brummi den Nunu endlich abgewöhnt....
nun mal mein Erfolgserlebnis:
anfangs dachte ich das er mit 2 Jahren ja nun langsam alt genugn ist ohne Nunu durch die Gegend zu laufen,also habe ich ihn abgelenkt und ihm den Nunu nur noch zum Schlafen gegeben!Das heißt,wenn er morgens aus dem Bett kam mußte er ihn abgeben!Anfangs mochte er das zwar nicht unbedingt freiwillig tun aber er hat nur 2 Tage gemurrt ...und das auch nur inmittelbar nach der Abnahme seines geliebten Schnullis!
zwischendurch fragte er mal nach Nunu,aber wenn er ihn unbedingt wollte oder seine geheimen Reserven hervorholte mußte er also ins Bett!So kam er also dahinter das Nunu Bett bedeutet oder Bett halt Nunu!
Das ging 2 Tage gut...dann kam das Wochenende und er übernachtete bei Papa,der ihm den Nunu natürlich gab!(ich dumme Kuh hatte ihm den ja auch mitgegeben,aber er brauchte ihn ja zum Schlafen noch).
Wochenende ging vorrüber und ich setzte das fort was ich begonnen hatte!Nunu abgeben!
Ging auch prima!Eines Nachts vergass ich ihm seinen Nunu auszuhändigen und es klappte trotzdem mit dem Einschlafen!Tja und dabei blieb es!Alle Nunus sind irgendwo verschwunden und nur ein einziges Exemplar versteckt sich noch immer in meinem Schrank!Es ist schwer sich von dem zu lösen,aber seit dem bekommt er keinen Nunu mehr!
Man bin ich stolz!
Wie habt ihr das geschafft?Wer nuckelt noch?Und wie seht ihr das mit dem Schnullern überhaupt so?
LG moona
Ich hatte das ca 1 Woche oder etwas mehr durchgezogen als er dann zu
Bisherige Antworten

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Moin moona,
Kerstin hat ihre *Dutzis* noch zum Schlafen, bzw. zum Einschlafen. Vielleicht bräuchte sie ihn nicht zwingend, aber ich lasse sie ihr, ich finde, ein bisschen Baby darf sie noch sein ;)
Falls sie tagsüber mal einen Dutzi *findet* steckt sie ihn meist zwar sofort in den Mund, wenn ich dann sage, den brauchen wir nur im Bett, gibt sie ihn mir aber sofort.
Vielleicht schenken wir die Dutzis dem Osterhasen... der bringt dann immer so ein tolles Geschenk im Austausch ;)
LG anabel

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Hallo, Aline hat ihren Schnuller noch, aber auch nur zum Schlafen und dafür darf sie ihn behalten solange sie möchte. LG Nicole

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

HAllo! Meine Große hat den Schnuller um ihren 3. geburtstag herum abgegeben,
ich habe noch abgewartet, bis Geschwister und Kiga überwunden waren und
dann kam ganz klassich die Schnullerfee mit Geschenk und pipapo. Wir haben
ihre Schnullerlosigkeit gebührend gefeiert und sie war sehr stolz. Der Mittlere -
also der, der in Brummis Alter ist - hat seinen noch und er darf ihn zum
Schlafen auch noch eine ganze Weile haben. ich stehe da auf dem Standpunkt,
dass sie, wenn sie den Nuckler sind, das Befdürfnis auch eine Weile haben
dürfen. Meine Kinder haben alle keine Fläschchen (die Kleinste noch, aber auch
sie lernt schon aus der Siggflasche zu trinken) und ich gönne ihnen den
nuckelschlummer;-)) Aber trotzdem gratuliere ich herzlich zu Deinem Erfolg!
Toll, wenn das so problemlos geklappt hat! LG Bea

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Hallo Moona,
noch vor einigen Wochen brauchte Lenny seine Mimi oft. Dann von einen Tag auf den anderen hat er weniger nach ihr gefragt. Als ich das so mitbekam dachte ich, ich versuche es mal ohne. Und habe es auch so gemacht wie Du, daß ich ihm sagte, er sei ein großer Junge und braucht die Mimi nur noch zum Schlafen. Nur die Babys nehmen die Mimi den ganzen Tag. Er hat das gut akzeptiert, noch ab und an gefragt aber wenn ich "Nein" sagte und erklärte warum, dann hat er es immer akzeptiert. Ich habe das Gefühl, daß er manchmal nur so fragte, einfach um zu schauen, ob er sie kriegt oder nicht. Nachts nimmt er sie aber noch, er schläft aber auch ohne weiter wenn er wach wird. Würde er Theater machen und mir zeigen daß er sie noch dringend bräuchte, würde ich sie ihm noch etwas lassen aber je eher sie weg ist desto besser.
LG Nicole mit Lenny...der "Mimi" selber erfunden hat

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Hallo!
Fabian 23 monate hat seinen nuckel schon seid ewigkeiten nur noch zum schlafen. er brauchte ihn ganz dolle aber mit einem jahr merkte ich schon das wenn er ausser sichtweite war brauchte ihn nicht. und damals verlangte er ihn auch nicht ein. also machten wir es sanft, ihn ausser sichtweite ,nur noch auto/kiwa oder zum trösten und halt zum schlafen,mit der zeit erledigte sich es auch von allein das ihn im kiwa/auto/zum trösten brauchte. es gab ihn nur noch zum schlafen. er gab ihn früh freiwillig ab ,ich tat ihn in den schrank udn er wußte zum schlafen gabs ihn. da ich trotzdem angst habe wegen zahnproblemen(was zwar nicht erwiesen ist) aber wir nicht die besten zähne haben:-(( wäre es mir zwar lieb ohne aber da sversteht fabian noch nicht. wir haben es jetzt so, fabian schläft ohne nuckel ein(wenn unterwegs waren gings ja auch ohne aber daheim wußte er im bett gibts seinen nuckel,jetzt konnte er ihn ja auch ein fordern und benennen)wir führten dafür das Gute nacht geschichten vorlesen ein. 1abend gabs tränen und ich versuchte ihm zu erklären *nuckel macht zahn aua* das hat er verstanden ,er fragte noch einmal und da erklärte ihm es nochmal, jetzt sagt er es sogar von allein.wir legen ihm allerdings den nuckel wenn schläft ins bett.er ist zu klein um zu verstehen das es überhaupt kein mehr gibt. wir hoffen darauf das es so funktioniert wie tagsüber das er ihn von allein nicht mehr braucht. und so ist es zeitweise sogar schon, es gibt nächte/oder mittags da liegt der nuckel noch genau dort wo wir ihn hingelegt haben, er hat ihn also nicht gebraucht in der nacht.wir hoffen darauf das es sich in der kommenden zeit von allein erledigt .
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Hi,Moona...also Tom bekam damals den Schnuller eh nur zum Schlafen,tags nie und nur ,wenn er krank war...daher durfte er ihn bis er so 3Jahre war,behalten...Da gingen wir abends ins Bett mit dem Buch der Schnullerfee und von da an brauchte er ihn zum Schlafen nicht mehr...
Felix lehnte den Schnuller mit ein paar Wochen ab,wo er seinen Daumen entdeckt hat...den kann man ihn leider noch nicht abgewöhnen...glg feechen,deren newbaby hoffentlich lieber den Schnuller nimmt...vielleicht guckt Felix sich das dann doch noch ab...

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Hallo Moona!
Erstmal schön, wieder von Dir zu lesen! Ich versuche auch gerade, Isabel den Schnuller abzugewöhnen. Wir hatten es schonmal fast geschafft, aber dann wurde sie (tags) trocken und beides, Schnuller und Windel, gleichzeitig weg ging dann irgendwie nicht. ;-) Immerhin sind wir soweit, dass sie ihn aus dem Mund nimmt und weglegt, wenn man es ihr sagt. Deine Methode finde ich sehr gut und möchte ich auch ausprobieren. Wir hatten auch schonmal ein Loch in den Schnuller gemacht, das hatte aber leider nur zum Erfolg, dass sie ihn wutentbrannt wegschmiss und meinte, wir sollten einen neuen "taufen". Ohne war dann den ganzen Tag Gebrüll... Naja, inzwischen ist`s ja ein bißchen besser und ich bin voller Hoffnung, dass wir das Ding im nächsten halben Jahr loswerden. lG Nicole

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Hallo, ich weiss garnicht mehr wie das war, jedenfalls war vo n heute auf gleich schluss damit, hat sie selbst entschieden u. wenn sie mal einen sieht von ihrer schwe´ster oder von freunden gibt sie ihn mir oder kaut mal eben drauf rum u. legt ihn weg.
Keine grosse hilfe, was?!
LG Diana

Re: Nunu,Schnuller,Nuckel.................

Hi,
da hast du wohl Glück gehabt. ;-)
Tristan hat noch so gut wie nie Tags den Nucki gebraucht. (Nur als L. geboren war eine zeitlang). ABER er denkt immer von selbst dran am Abend den Nulllliii zu verlangen. :-( Na mal gucken wann wir ihm ihn zur Nacht auch noch abschwatzen können.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen