Suchen Menü

Nun sind sie da....die Ringelröteln...

Hallo Ihr Lieben.....
Am 1.April überkam mich doch die Panik weil die Kinder einer Freundin die Ringelröteln bekamen.
Und siehe da, mein Sohn ist seit heute morgen mit dem Ausschlag aufgestanden.
Sind gleich ins Kinderkrankenhaus gefahren um es abzuklären,und den Nachmittag habe ich in der Entbindungsklinik verbracht.
Aber mehr als Ultraschall haben sie nicht gemacht,er machte noch einen Vermerk im Mupa,und zuhause habe ich denn drin gelesen, und erfahren das ich eine VW Plazenta habe.
Hat mir natürlich nie jemand vorher gesagt.
So ich wünsche Euch schöne Ostertage......
LG Steffifo
Bisherige Antworten

Re: Nun sind sie da....die Ringelröteln...

Hallo Steffifo
Hast du denn Antikörper gegen Ringelröteln? Ich hatte im März eine kurze Angst-Episode deswegen. Im Kiga waren nebst den Windpocken auch die Ringelröteln ausgebrochen. Meine Tochter hatte regen Kontakt zu erkrankten Kindern. Vorallem Sorgen bereitet hat mir, dass ich an den Beinen schon längere Zeit einen Ausschlag hatte. Er sah zwar nicht aus wie bei Ringelröteln, doch man weiss ja nie. Ein Antikörpertest hat dann ergeben, dass ich durch eine frühere Infektion immun bin, keine neue Ansteckung vorlag.
Ich wünsche dir sehr, dass du ebenfalls immun bist und dir keine Sorgen machen musst!
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen