Suchen Menü

Nun leider doch Neurodermitis :o((

Wir waren heute mit Sascha zur dritten Impfung und haben der KiÄ auch noch mal seine komischen rauhen Stellen am Körper gezeigt. Es hat sich leider herausgestellt, dass unser Zwerg doch eine leichte Neurodermitis hat. Die Haut sieht aber nicht soo schlecht aus und die Ärztin meinte, wenn es so bleibt, dann wollen wir zufrieden sein. Ich hoffe, dass meinem Süßen die Quälerei aus Kratzen und Jucken erspart bleibt, denn bisher hat er noch keine Probleme damit gehabt. Ich soll fleißig mit Linola cremen, was anderes wollte sie mir nicht verschreiben. Ich bin doch ein bisschen traurig, denn bisher kannte ich in meiner Familie keinerlei Allergie- oder Hautprobleme und hoffe, dass es beim Sascha nicht schlimmer wird. Er ist übrigens 72,5cm groß und 9260g schwer. Wenn jemand Tipps hat bezüglich ND, dann wäre ich sehr dankbar.
LG Daggi+Sascha *04.08.03
Bisherige Antworten

Linola konnteste bei Jonathan vergessen

Also wir haben diverse Salben getestet und Linola hatte das schlechteste Resultat - allerdings ist jede Haut anders. Bei unserem kleinen hilft Optiderm F in Kombi mit APP-Kindersalbe - ist leider nicht verschreibungsfähig. Ansonsten gute Besserung. LG Nona

Re: Linola konnteste bei Jonathan vergessen

Hallo Nona,
ich verwende Linola schon seit Sascha mit acht Wochen schlimme Babyakne hatte und seine Haut nimmt es sehr gut an und auch die rauhen Stellen jetzt bessern sich deutlich, wenn ich fleißig mit Linola creme. Wenn es doch nichts mehr hilft allein, wird mir meine KiÄ schon was anderes verschreiben, hoffe ich. Ich vertraue ihr da eigentlich sehr. Ich will auch nicht zuviel ausprobieren.
Trotzdem danke.
LG Daggi

Re: Nun leider doch Neurodermitis :o((

Hallo,
uns hat eine ganz normale Basiscreme aus der Apotheke sehr gut geholfen, die raue Haut und die Ekzeme in den Griff zu kriegen.
Schau doch auch mal ins Expertenforum "Kinder mit Allergie und Neurodermitis", da findest Du bestimmt auch Hilfe.
LG Sandy

Re: Nun leider doch Neurodermitis :o((

Oh ja danke, in das Forum werde ich mal `reinschauen.
LG Daggi

Re: Nun leider doch Neurodermitis :o((

Hallo Daggi,
mein Sohn hat auch diese roten trockenen Stellen. Unser KA meint das hätten viele kleine Kinder in den ersten 2 jahren. Das verwächst sich meistens wieder, vor allem wenn das Kind nicht zu den Risikokindern(also die Eltern keine Allergien haben) gehört. Der Sohn vom KA hatte das auch ziemlich doll. Er hat mit ein Ölbad (Balmandol) empfohlen, ist auch wirklich toll. Der Kleine ist nach dem Baden dann aber ganz ölig.Wichtig ist, daß der Kleine erst im Wasser sitz und dann erst das Käppchen Öl reinkommt, so wird die Feuchtigkeit besser gebunden. Wenn die 9Euro für dieses Bad zuviel sind, kann man sich auch das Linola-Bad verschreiben lassen (Balmandol leider nicht), soll laut Apotheke auch sehr gut sein.Hab ich jetzt gemacht aber noch nicht ausprobiert, weil ich noch Balmandol habe.
Na ja auf jeden Fall würde er nicht gleich von einer Neurodermitis sprechen.
Viele Grüße
Dagmar (wohl ne Namensvetterin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen