Suchen Menü

Nun jammere ich auch mal über meinen...

...Mann. Vor der Geburt war es normal, dass er erst um 19 oder 20 Uhr von der Arbeit nach Hause kam. Er hat eine Stunde Fahrzeit. Er "versprach" mir aber, dass wenn Levin da sein, werde er immer um 18 Uhr kommen bzw. nur in Ausnahmefällen um 19 Uhr. Tja, mittlerweilen haben wir wohl fast jeden Tag einen Ausnahmefall!! Wenn ich es wenigstens am Morgen schon wüsste, dann wäre das ja noch was. Dann würde ich mich drauf einstellen. Aber meistens kommt nach 17 Uhr ein SMS "ich komme später"!! Toll, ich nerve mich enorm. Vorher sagte er mir am Tel., tja, man müsse eben Prioritäten setzen. Suuuper! Und die Priorität ist nicht mal sein Sohn, sondern sein Job!! Wie finde ich denn das?? So, das war mal ein Lästerbeitrag von mir! G Susanne
Bisherige Antworten

sei froh dass dein mann...

..arbeit hat..meiner sucht 1jahr schon verzweifelt und ich wär dankbar wenn er dann ruhig später käme...lg feechen mit 2sohnis...und sorry,soll keine kränkung sein...

Re: sei froh dass dein mann...

Oh je. Ich kenne das, mein Mann war auch mal über ein Jahr arbeitslos und hat sich dann in einen anderen Bereich umschulen lassen. Klar, bin ich froh hat er einen Job. Aber es ist halt nun mal so, dass wir in einer hundsverlassenen Gegend wohne, wo ich nichts machen kann und da wäre ich echt froh, wenn wenigstens am 18 Uhr mein Mann im Hause ist, um wenigstens einmal im Tag mit einem ERwachsenen zu reden. DAzu kommt noch, dass Levin meist ab 18.30 Uhr schläft. LG Susanne

Re: sei froh dass dein mann...

ja...ich hab auch keine kontakte soweit zur zeit...hab mein kind was grad inne schule kam und naja da redet man n paar takte mit einigen mamas aber halt nur small talk..und meine freundin geht arbeiten und meine andere freundin wohnt halt zu weit weg...mein mann macht ja zur zeit sonne olle schulung die eh nix bringt weil das nur son bewerbertraining ist..dabei liegt es nicht am bewerben seinerseits sondern weils hier echt eben nix gibt in deutschland und ne umschulung zahlen die noch net weil die meinen er ist gut vermittelbar..na klar nach 1 jahr arbeitslos...sch...arbeitsamt hier...schikanieren nur wegen der bissken alhi und den rest muss schon sozi zahlen weil ich ja nun kein mutterschutzgeld mehr hab und somit wir unterm existenzminimum leben würden...ich bin schon froh wenn ich mal im internet sein kann und wenigstens virtuellen kontakt habe...naja ...mein baby ist pflegeleicht und ich bin eigentlich recht glücklich so...ich vermisse so noch nix ...und felixbaby schläft auch schon ca.19uhr rum nach letzer abendflasche...hmmmmm ...dein mann ist doch aber bestimmt am we zuhause oder?meine wegen alleinsein sonst...dacht du hättest noch andere kinder...alles gute und könnt ihr net umziehen wenn du dich so verlassen fühlst in eurer gegend?...ich käm bestimmt gut auf dem land klar...*denk*...aber einen umzug könnten wir uns erst recht momentan nicht leisten..es sei denn er würd irgendwo anders ne feste stelle bekommen...lg feechen mit 2sohnis

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

liebe susanne, mach dir nichts draus. das sind eben die männer. meiner ruft mir um 11.55 uhr an um mir mitzuteilen dass er nicht zu mittag nach hause kommt. hmmm, nur um 11.55 hab ich das essen meist schon so gut wie fertig und natüüüürlich für ihn mitgekocht. oder etwa er ruft nach 12.15 an, wo er meist schon zu hause sein sollte und sagt mir dann er käme nicht.
das kommt nicht nur einmal vor, sondern mindestens 3 mal die woche und immer gelobt er besserung.
trotzdem liebe grüsse, deborah

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

:-) Oh je und ich setze so ein Wesen in die Welt! ;-))) LG Susanne mit Levin

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Hallo Susanne!
Auch ich wäre froh, wenn mein Freund um 19 oder 20 Uhr hier wäre. Leider ist er momentan für 4 Tage (und natürlich auch Nächte) beruflich unterwegs.
Ehrlichgesagt, bin ich ganz schön gestreßt von unserer Tochter.
Dies ist auch seit der Geburt das erste Mal, daß mein Freund wieder einen so langen Job hat (er arbeitet in der Veranstaltungsbranche), bisher hat er sich mehr oder weniger freigenommen.
Ab jetzt muß er aber wieder ranklotzen und außer telefonieren bleibt da nicht viel...
Manchmal wäre ich echt froh, er hätte auch einen "normalen" Job....dann wäre er wenigstens jede Nacht bei uns.
liebe grüße
katrin

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Oh je, das ist für dich sicher nicht ganz einfach. Ist er dann stattdessen wieder einmal längere Zeit zu Hause? LG Susanne Nb. Ich glaube, "normale" Jobs gibts eh immer weniger. Meiner musste als er mich im Wochenbett betreute, dringendst in die Firma....

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

ach susanne (wir haben sogar denselben namen :O) ),
mir gehts genauso *seufz*...ich stelle mich schon immer drauf ein, dass er so um 7 rum heimkommt, dann bin ich nicht enttaeuscht (ich frag ihn auch nimmer, wann er heimkommt...sonst wuerd ich nur stinkig werden).
andererseits-er bleibt ja nicht zum spass so lang in der arbeit, sondern um seine familie zu unterstuetzen...und ich haette keinen bock auf einen 10h-arbeitstag, muss ich ganz ehrlich sagen :O (meiner muss in der frueh dann auch noch zum sport, d.h. er ist von 6 bis um 7 rum weg)... das denke ich mir dann immer und dann gehts.
das mit der prioritaet hat er bestimmt nur ungluecklich ausgedrueckt.
du bist ned allein!
lg, susanne

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Danke. Meiner geht auch schon so früh am Morgen! Naja, ich hoffe immer noch, dass es irgendwann mit dem Arbeitsmarkt aufwärts geht, damit er in die andere Richtung von uns aus ne Stelle findet. Dann würden wir nämlich auch dorthin umziehen. Ok, ich denke in Zukunft an dich und weiss, dass es einer anderen susanne auch so geht! ;-)) LG Susanne

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Hallo Susanne,
ja ich bin auch hin und wieder mal genervt wenn mein Mann viel später nachhause kommt als voher vereinbart!. Heute ist er wieder über Nacht weg und ich bin auch nicht unbedingt begeistert davon!. Aber schlimmer fände ich es, wenn er keine Arbeit hätte und das tröstet micht dann schon!.
LLG Linchen

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Na das ist klar. Aber weisst du, wenn ich in meinem Bekanntenkreis so schaue, da sind die Männer alle um 17 Uhr zu Hause. Das ist doch Wahnsinn! Stell dir mal vor, was man da noch alles unternehmen kann. Wenn er erst um 19 oder 20 Uhr kommt, sieht er nicht mal mehr unsere Sohnemann wach. Und am Morgen geht er auch zeitig. Tja und in der Nacht, da haben es doch alle Männer gleich...! Meiner fragt jeweils, hat Levin diese Nacht durchgeschlafen? ;-))) LG Susanne

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Hallo Susanne
meiner hat sich schon ganz dolle drauf gefreut ,das er unser Trotzekind Laura 28,5mon. alt nicht mehr sehen muss!! Er ist heute in die erste von 4 Nachtschichten gegangen! ER arbeitet im Rettungsdienst und hat schichtarbeit. Wünscht manchmal er hätte auch normale Arbeitszeiten, etwas regelmäßiges, dass man wenigstens weiß welcher Wochentag ist. Das geht bei uns drunter und drüber!!
Ich mach das schon über 3 Jahre und habe mich daran gewöhnt. Man kommt sich ab und zu Alleinerziehend vor! Du bist nicht alleine!
VLG Natalie

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Ehrlich gesagt finde ich es gut dass dein Mann sich in seinem Job so engagiert. Heutzutage muss man ganz schön aufpassen damit man nicht die Arbeit verliert und er kann ja auch dem Chef nicht immer nein sagen wenn er länger bleiben soll. Warum stellst du dich nicht generell auf die Heimkommzeit 19:00 Uhr ein? Dann ersparst du dir und ihm doch schonmal einen Grossteil der Unzufriedenheit.
Sieh es doch einfach so, dass dein Mann ja auch arbeiten geht um euch zu sichern. Das ist eben nunmal eine Priorität...und ich finde die gar nicht mal soooooo verkehrt gesetzt. Hat er nicht am Wochenende auch Zeit für dich und euren Sohn?
Steffi, deren Mann auch lange Fahrtzeiten hat und schon zweiwöchige Geschäftsreisen hatte nach Colins Geburt...

Re: Nun jammere ich auch mal über meinen...

Naja, klar ist das für seinen Chef schön, dass er sich ohne zu murren engagiert. Nur könnte das Engagement im Büro sein Ende haben. Da er in der Computerbranche tätig ist, geht das Engagement von zu Hause weiter. Also Haustüre rein, kurzes hallo, hoch ins Büro Pc einschalten etc. Naja, kommt Zeit kommt Rat. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen