Suchen Menü

Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Alsoooooo: alles bestens - spitze entwickelt - was will man mehr: 7800g, 71cm, KU:44cm
Aufs Stillen hat die Ärztin spitze reagiert. Josi hat in 5Wochen 500g zugenommen - also alles im grünen Bereich. Ich soll ihr halt was anbieten aber anonsten ist alles so ok.
Wegen ihrem Ausschlag: Neurodermitis ist es wohl nicht *puhhh freu*. Sie tippte auf Milchallergie da wir nen neuen Brei (Müsli) eingeführt hatten kurz bevor das los ging. Nun komm ich nach Hause und schau mir den Brei an: gar keine Milch drinne. Also kanns das ja nicht sein.
Hat da jemand ne andere Idee???? Kann sich das bei Getreide ebenso äußern? Sie hat raue rote Stellen auf Bauch und Rücken. Langsam gehen mir echt die Ideen aus an was es noch liegen könnte (nehme ja schon nix - sogar Waschmittel habsch wieder weggelassen).
LG Jessi mit Josi fast 7Monate
Bisherige Antworten

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallo Jessi!
Vielleicht sind da Nüsse drin? Oder irgendwelche Getreidearten, die sie nicht verträgt?
LG Conny (eingeschlichen)

@conny

Wenn sich das auch im Hautbild weiderspiegeln kann, tippe ich auch auf Getreide. Bloß ne Getreideunverträglichkeit ist doch Zöliakie und äußert sich auch mit Durchfall *wenn ich mich recht erinnere*. Das hat sie ja nicht.
Immer noch ratlos...
LG Jessi

Re: @conny

Hi,
also, Zöliakie ist eigentlich keine Getreideunverträglichkeit generell, sondern eine Allergie auf das Klebereiweiß Gluten. Und das macht durchfall, da hast du schon recht. Was ist das denn für müsli ? Schau mal genau auf die angaben hinten auf dem brei, was da drin ist. Ich tippe da vielleicht auf evtl. Nüsse, oder auch das Obst darin, denn Obst im Müsli ist ja oft auch geschwefelt. Mach doch mal den Test, und laß den Brei wieder weg für 3 Wochen. Wenns daran gelegen hat, dann müßte der Ausschlag ja wieder verschwinden, ansonsten hol dir liber nochmal ne zweitmeinung bei einem guten Hautarzt ein. Ich erinnere nur an die eisdusche, was der kinderarzt bei Fionn empfohlen hat "klopfmirimmernochgegendiestirn".
LG, Mona

@mona

Oh ja ich erinnere mich auch noch als du das erzählt hast *brrrrrrr schlimm*.
Ja ich werde ihn weglassen. Ist halt nur derzeit das einzige, was sie gerne ißt. Deshalb überleg ich ja so hin und her *ggggg*. Also ich werde es ausprobieren...
LG Jessi, bei der es erst jetzt klick gemacht hat: mona = putzelchen *hihi dauert halt bissel länger bei mir* -> schön das du wieder da bist

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallo Jessi,
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem!!! Paul hat an den Beinen und den Armen so komisches Ekzem, auch so rau und rot.
Die KÄ meinte es wär ein Säuglingsekzem. Aber woran das liegt - da bin ich genauso ratlos! Ich hab echt keine Ahnung, was ich an Nahrung weglassen los?
Was machst Du denn dagegen? Nimmst Du irgendwelche Cremes?
Ich creme ihn jetzt mit Linola-Fett und bade ihn 1x in der Woche mit Olivenöl. Es ist schon besser geworden. Aber die Ursache steht halt nicht fest.
Hab gerade in Dein Profil geschaut, hast ja neue Bilder drin. Die kleine Josi ist ja wirklich zucker süüüß. Die Bilder vom Fotographen sind sehr schön. Bei wem habt Ihr die denn machen lassen?
LG Susanne und PAul

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallo
hab ich aus dem Nachgängerforum eingeschlichen.
William (eigentlich kann man noch sagen: voll gestillt)
hat auch seit einiger Zeit rote, rauhe kreisförmige
Hautstellen, hauptsächlich an Schulter und Oberarme.
Ich hab schon Milchprodukte weggelassen und bin bei
der Einführung von Beikost vorsichtig, aber die Ursache
hab ich auch nicht rausgefunden. Der KiArzt hat uns
auch Linole gegeben, da bin ich aber vorsichtig, weil
Paraffin ja eigentlich auch nicht so gut für die Haut sein
soll. Wir behandeln jetzt homöopatisch, mal sehen, ob
das hilft.
Sorry, war lang und eigentlich hab ich Dir wohl auch
nicht richtig geholfen, trotzdem alles Gute.
Sera

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallo Sera,
habe auch schon an Homöopathie gedacht. Bin mir aber noch unsicher, welches Mittel. Habe da an Sulfur gedacht. Was nimmst Du denn? Bemerkst Du schon Besserung?
LG Susanne

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallo Susanne,
ich bin zum ersten Mal in meinem Leben bei einer
Homöopathin gewesen, sie schwankt bei William
zwischen zwei Mitteln, wir warten auf Post von ihr, dann
fangen wir erst mit der Behandlung an. Ich dachte, 80
Euro ist es mir Wert. Also welches Mittel wir bekommen
kann ich Dir noch nicht sagen, ich kann mich ja noch
mal melden.
LG Sera

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallo Sera, kannst mir ja nochmal Bescheid geben.
LG Susanne

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallihallo Susanne,
so jetzt haben wir ein Kügelchen geschickt bekommen,
wenn ich die Schrift richtig lese, dann ist es Calcium
Carb. das soll auch gegen Williams Wasserhoden
helfen.
(Siehe http://kind.qualimedic.de/Q-5021422.html)
Allgemeingültikeit hat das Mittel in der Homöopathie ja
nicht, aber ich hoffe es nützt für William, heute abend
nimmt er ein Kügelchen und dann mal sehen.
LG Sera

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hallo Sera,
ich hoffe es hilft Deinem William. Und er muss nur ein Kügelchen nehmen? Das ist wohl in einer sehr hohen Potenz?
LAß mal was von Dir hören, ob es geholfen hat.
LG Susanne

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Hi Susanne
C200, keine Ahnung ist das hoch?
Weiß auch nicht wieso nur ein Kügelchen, sie macht
klassische Homoö.
LG Sera

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

HAllo Sera,
ja C200 ist hoch. Solche Potenzen sollte man nur nehmen, wenn sie ein Homöopath empfiehlt.
Viel Erfolg damit, Susanne

@sera

Hallo Sera!
Danke für deine Antwort. Wir haben auch irgendwas verschrieben bekommen - hab aber den Name nicht im Kopf - hole es erst morgen aus der Apotheke.
Falls du auf hömopatischen Wege Erfolg hast, kannste ja mal bitte Bescheid sagen :-))
LG Jessi mit Schlafjosi

@rotelilie

Dich gibts ja auch noch :-))
So richtig habsch auch keine Ahnung, was ich tun soll. Vielleicht ist es auch vorrübergehend und klärt sich hoffentlich mit der Zeit. Ich hole morgen erstmal die verschriebene Creme (oder Fett) aus der Apotheke und probiere bissel die Nahrungsmittel zu analysieren, um auszuschließen, dass es nicht an ner Getreidesorte liegt. Also mal abwarten. Zum Glück stört es Josi keineswegs.
Ach, die Fotos haben wir im Fotostudie West machen lassen *weiß nicht ob es dir was sagt*.
LG Jessi mit Schlafjosi

Re: @rotelilie

Hi Jessi,
ja, mich gibt es auch noch. War durch die Klausuren irgendwie so im Stress, dass ich es kaum geschafft habe, mal ins Forum zu schauen. Die sind aber jetzt vorüber und ich bin wieder da :-)
Meine Kinderärztin meinte auch, dass es auch nur vorübergehend sein kann. Sie sagt, dass das bei vielen Babys auch wieder weggeht! Ich habe also auch Hoffnung.
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn Du irgendwas wirksames entdeckt hast.
LG Susi

Re: Nun hatten auch wir die U5 + Frage

Kann gut sein, dass es an dem Getreide liegt! lass den Brei doch mal weg, dann wirst Du es sicherlich merken. Die Pöckchen werden dann ja weg gehen! Kann aber auch schon mal so sein! Hatte unser Kleiner auch gerade, als wir bei der U5 waren. Ist aber weggegangen, ohne dass ich weiß, was es war. Aber der hat bei uns auch nur 3 Tage angehalten und nur auf dem Rücken...
... war Dir wohl jetzt keine Hilfe, was?!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen