Suchen Menü

Nun hab ich eine frage bzg kiss

hallo, wo heute soviel über kopfhaltung und kiss-symptomatik geschrieben wurde, würde ich nun gerne wissen, was passiert eigentlich wenn kiss unbemerkt bleibt??? nicht erkannt wird??
danke für antworten, lg deborah
Bisherige Antworten

Re: Nun hab ich eine frage bzg kiss

Hallo,
der Körper kann es in gewissen Maße versuchen, zu kompensieren. Aber es verschwindet nicht, im Gegenteil, es verlagert sich. Viele Ärzte sagen ja, es verwächst sich, das ist aber ein Trugschluß.
Man redet dann nicht mehr vom KISS, sondern vom KIDD Syndrom. Symptome hierzu können sein: Séitwärtsverschiebubg der Wirbelsäule, Plattfüße, extreme Stimmungsschwankungen ( bis hin zur Aggressivität, wird dann gerne als ADS fälschlicherweise behandelt), Beckenschiefstand, Lernschwäche, Migräne, Die Kopfassymetrie bleibt bestehen, d.H. Augen, Ohren sind schief, der Kopf ist deformiert...
Hört sich nicht so toll an, oder ???
LG, Mona

danke, dann bin ich beruhigt ;o) o.t.

Re: Nun hab ich eine frage bzg kiss

Ich schon wieder. Schiefe Ohren hab ich auch.
Also das eine sitz höher als das andere. Meine Mutter sagt ich hätte auch irgendwas mit dem Atlas gehabt und die hätten irgedndwas mit meinem Hals gemacht.
Ich habe eine Skoliose, einen Beckenschiefstand, eine Beinlängendifferenz, einen schiefen Hals, eine hängende Schulter, ich sehe aber trotzdem normal aus (siehe Profil). Aber natürlich habe ich dadurch öfter mal Rückenbeschwerden oder Schulterbeschwerden etc. Und das alle Klamotten schief sitzen, ist auch nicht wirklich schlimm. Dennoch ist es doch schöner, wenn man seinem Kind das ersparen kann. Früher war über die neuro-physiologischen Spätfolgen der Atlasblockade nichts bekannt und deswegen ist die ausführliche Behandlung relativ neu. Aber ich denke schon, dass du noch dem heutigen Tag ein Kiss-syndrom feststellen würdest oder zumindest die Verdacht und es abklären lassen könntest.
Und wenn man was gegen macht, ist qausi schon gewonnnen.
LG mondkuss mit Kiss-Kerrin

*du hast post* o.t. aber gglg yvi

@deborah / ich selber habe das....

... es hieß damals (1977) nur nicht so. Also was passiert, wenn es unentdeckt bleibt kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist wohl sehr auffällig (meinte meine Mutter zumindest immer), so dass es wohl nicht unbemerkt bleibt (zumindest bei mir). Ich hatte als Baby damals "nur" Krankengymnastik, sonst keinerlei Behandlung und meine Mutter musste diese Übungen zu Hause eben mit mir machen. Die Symptome sind bei mir allerdings immer noch vorhanden. Kopf ist immer schief wenn ich nicht darauf achte etc. Aber es war für mich nie ein Problem. Ach ja, ich habe übrigens zum ersten Mal hier gelesen wie das richtig heißt :-).
Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du mich gerne übers Profil anschreiben.
LG Jessi & Dylan (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen