Suchen Menü

Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Hallo,ihr...
Nun hat Felix seinen Dickkopp langsam aber sicher ins Finale geleitet;O)
Steifmachen,sich auf die Erde schmeißen(auf den Bauch),*stöppeln*,den Kopf gegen Wand,Tür und auf Erde knallen...dann mal alleine bocken,dann wieder trostimarmbockend....diese phase ,diese erste schlimme,ist mir von Tom noch gut im Gedächtnis;O),der fing allerdings sehr viel früher damit an...
Sind eure noch Trotzphasenfinaleverschont?lg feechen mit stinkepopo im HG...
Bisherige Antworten

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

huhu Feechen!
Also, ich biete Leon, 1 Jahr und 9 Tage alt, der das schon wunderprächtig perfektioniert hat und dazu auch noch gerade den ersten Backenzahn bekommt *grummel*
GLG von Conny mit Leon und den Schlaglöchern im Laminat...

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,conny;O)hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht...
Mein großer begann damals mit 9!!!Monaten...
Leon also auch*g*,ich hab immer Angst,das die sich echt wehtun..warum die wohl mit dem *Kopf durch die Wand wollen*im wahrsten Sinne des wortes...tztztztztzt...hoffe,er lernt,seine wut nicht gegen sich zu richten...LG feechen noch überlegt,was für 4männer gleich kochen soll....

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

hi feeeeeeeeeeeeeechen,
na denn mann gute nerven!! bei uns ist es auch so vor ein paar wochen losgegangen, aber zum glück nicht mit kopf irgendwo vorschlagen... was kannst du da machen, damit er sich dabei nix tut? (falls das bei uns auch noch kommt...)
aber steifmachen, sachen wütend runterschmeißen, weg von mama bocken, nah bei mama weinen und kuscheln... aber irgendwie denk ich, es kommt noch mehr...
lg, sonne, die hofft, dass ihr ein schönes weihnachten hattet!

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,sonne,ja,wir hatten stressfreie schöne geruhsame weihnachten(mag keine hektik sondern ist echt familienkuscheln*g*)...hoffe,bei euch auch...
also ich nehm ihn dann und leg ihn da hin,wo der kopf nicht knallt(kissen oder so)...sag dann,das tut doch weh,musst deinen kopf nicht verbeulen....es interessiert ihn dann nicht,aber er lässt sich drauf ein;O)...bockt dann anders,sachen wegschmeissen usw....
also wenns an den kopf geht,fang ich ihn schon auf....ansonsten kann er ruhig strampeln und fausteln,das macht mir nicht die bohne aus;O)bin jungenmamaerprobt;O)LG feechen mal im erziehungsheim arbeitete und daher ein dickes fell hat*ggg*....was die trotzphasen betrifft...

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

hallo feeeeeeechenmitdickemfell ;))
ok, dann bin ich schon mal gewappnet wegen des kopfes...
unser weihnachten war auch schön. heiligabend kamen nachmittag meine eltern u. oma, mehr familienprogramm hatten wir uns zum glück vom halse gehalten. leider mag lena meinen papa immer noch nicht u. er hat es halt immer wieder versucht, mit ihr zu reden, spielen, arm nehmen..., und sie wurde immer gereizter u. ich hatte dann ab 18uhr ne klette aufm arm. das war dann schon ganz schön anstrengend, aber er konnte es auch nicht lassen. die anderen feiertage war dann auch familienkuscheln angesagt ;) männe hat gesagt, es war schön, aber ganz allein mit uns ist es doch am schönsten ;))
lg von sonne, die soz.päd. ist, aber das erste mal mama...

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Uji,das wusst ich nichtmal mit der sozialp....wo hast denn gearbeitet vor Lena?man sagt uns ja nach,wir haben immer die schlimmsten kinder...lg feechen

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

weiß nicht, ob wir die schlimmsten kinder haben... die tollsten auf jeden fall ;)) hab erst in familien- u. erz.beratung gearbeitet *lol*, dann noch halbes jahr in kinder-u. jugendpsychiatrie gewesen und nu bin ich bei einem kleinen verein die machen kinder-tanz-theater-freizeiten-märchentanzspiele-kulissenmalen... schwerpunktmäßig mach ich kiga-kurse musik-tanz-phantasie, also so heranführen an diese themen, viel mit kostümen, tanzgeschichten, klassischer musik, instrumenten.... aber viel stress, weil immer von einem kiga zum nächsten hetzen... deswegen erstmal glücklich bin über elternzeit und noch ein bisschen bei meiner Lena sein darf...
lg, sonne

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,ne,ich finde auch nicht,das wir die schlimmsten kinder haben,aber es ist so eine art ausruf hier...eben vorurteile...wie in so vielen....das klingt voll gut und interessant...ich wollte immer noch heilpädagogik aufbauen,aber dann kam die flaute,wo man auf diese stellen auch nur erzieherinnen setzte,weil billiger:O(....und HP bekamen nur befristet was...und auch nur,wenn rahmenbedingungen jedes jahr erfüllbar waren...lg feechen

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Hallo Feechen,
boah, das klingt ja megaanstrengend. Ich hoffe sehr, dass uns so etwas erspart bleibt. Meine Große war nie ein Trotzkopf und bei Sascha gibt es auch keinerlei derartige Anzeichen. Bei ihm staune ich sowieso. Er hat ein derart sonniges und ausgeglichenes Wesen, dass ich immer nur hoffe, dass es so bleibt. Nicht einmal die Weihnachtsgeschenke haben ihn unruhig gemacht. Er hat mit fröhlicher Gelassenheit alles über sich er ergehen lassen und spielt selbstvergessen den lieben langen Tag mit seiner Little People Arche Noah.
Ich drücke, dir die Däumchen, dass es bald überstanden ist und maile sicher noch die Tage. Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Daggi und Sascha (schläft)

Ach,diese phasen sind eigentlich normale

Entwicklung,da die Kinder in der ICH-findung sind...kenne kein Kind,auch aus meiner kigaerfahrung nicht,das das nicht hatte...lach...ist auch wichtig,also sascha kommt schon noch..ein sonniges gemüt hat felix sonntagskind auch,ist halt diese zeit,die für die kinder an sich auch schwer ist,diese Ich-findung...lg feechen

Re: Ach,diese phasen sind eigentlich normale

Na ich lasse mich mal überraschen :o). Aber da ich ja auch schon ein Kind groß habe, weiß ich, dass nicht jedes Kind das Trotzalter durchmacht. Meine Tochter hat diese Phase einfach ausgelassen. Sie war nie bockig oder trotzig, hat sich weder auf den Boden geschmissen noch einen Laden zusammen gebrüllt. War einfach nicht. Sie ist ohne das alles groß geworden und hat ihr ICH sicher trotzdem gefunden :o). Ich denke, dass ist wie mit allem, die einen haben es, die anderen nicht. Aber mit Sicherheit geht es bei allen vorüber :o).
LG Daggi

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Nö, Laurine trotzt schon seeehr lange ;o)))....gerade letztens wollte sie den kiwa stossen, aber da das ihre schwester immer macht (sie kann nur so laufen) hatte sie einen "wunderschönen" anfall, hat sich auf die strasse geworfen und gemotzt und getobt. Ich bin dann einfach mit Miya weiter gelaufen (es ist keine befahrene strasse) und nach ein paar minuten kam sie dann ganz lieb nach *g*
Das problem ist halt, dass die mama auch einen riesen dickschädel hat (von irgendwoher muss sies ja bekommen haben) und sie noch ein paar jährchen älter werden muss bis sie an den ran kommt *LOL*
GLG Ariane

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,Ariane..ja,so ein dickkopp bin ich auch...schon als kleinkind laut erzählungen *schlimmer finger war*...
Ich denke aber auch,das solche Trotzphasen eben normal sind und entwicklungsmäßig sein müssen...denn diese ichfindung ist ja auch schwer...der nächste hammer kommt dann in der pubertät*g*...vorher natürlich auch die ein oder andere trotzbockphase...mein 7jähriger wurd nochmal mit dem schuleintritt voll bockig....lg feechen deren mann oft die krise bekommt wegen uns...lol...er selber ist ein gutmütiger schlumpf;O)

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Also Laurine hat auch so phasen. Sie will immer wieder mal austesten wie weit sie gehen kann und dann ist wieder ruhe. Bin aber froh, dass sie so ist und nicht einfach alles hinnimmt.
GLG Ariane, deren mann auch ein dickkopf ist und so werden wir uns in zukunft mal alle "an-dickköpfeln" *LOOL*

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,und was meinst,was mein großer und ich uns ähnlich sind....wir können uns so richtig fetzen;O)aber dann auch wieder vertragen und kuscheln...lg feechen die meint,temperament kann man nicht zügeln sondern nur versuchen,in die richtige bahn zu lenken..schwer,aber machbar....

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Ist auch meine meinung und bei Laurine erwartet mich da ein ganzes stück arbeit *puuuhhhh* ;o) Die kleine hat wirklich pfeffer im ar... ...heute waren wir bei einer bekannten zu besuch, Laurine ist dort rumgerant bis wir wieder nach hause gingen....sie war aber kein bisschen müde und hat die ganze autofahrt hindurch noch geschichten "erzählt" *LOL*
GLG Ariane

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

das soll ja auch eine lebensaufgabe sein,kinder in die welt zu begleiten,gell?da gehört ein stück arbeit zu...lg feechen immer entsetzt,ist,wenn männes sohn wie gezz hier ist(5geworden)...da hat die mutter was missverstanden und nun issa weit zurück:O(....leider....

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Wie meinst du was missverstanden?
GLG Ariane

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Na,warum man ein Kind bekommen möchte:O/....nicht,um es für die welt fit zu machen,sondern es möglichst klein halten,damit es nix lernt...lg feechen deren mann beim gespräch mit der frühförderung(die ER per jugendamt anleierte)die hutschnur hochging....

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Bekannte von uns meinten mal, dass Miya so einen entwicklungsrückstand hat weil wir sie nicht richtig erziehen....dh. vorallem ich, da ich ja noch sooooo jung bin. *grrrrr*
Jetzt wo alle wissen, dass Miya eine behinderung hat und Laurine eher etwas schneller ist, sind diese stimmen aber verstummt.
Lustigerweise sagen die bekannten von uns, die vorher so das maul zerissen haben, dass wir es super mit Miya machen und sie wohl nur dank unserer erziehung so gute vortschritte macht....bla-bla-bla.... ;o)
GLG Ariane

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,so unterstellungen sind echt arg...bei dem Sohn meines mannes ist es aber FAKT...lg feechen und ich glaube,das kann man so nicht mehr aufholen...:O/weil ja immer noch nicht mehr gemacht wird,außer halt gezz endlich von außen...

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Es gibt halt immer solche und solche fälle....aber ich denke, wenn ein kind sehr zurück ist und von den eltern nichts unternommen wird, dann sollten schon die alarmglocken läuten.
Finds traurig, wenn man einem gesunden kind eine normale entwicklung verhindert....vorallem im angesicht von Miya, die für jeden kleinen vortschritt kämpfen muss.
GLG Ariane

hab dir ne PN gemailt

lg feechen

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

hallo feechen,
jaaaa, endlich gibt es hier noch so einen kleinen großen trotzrabauken *ggg*
elias befindet sich seit ein paar monaten schon knietief in der trotzphase. pflaster liegn immer bereit.
liebe grüße,
sandra

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

MONATE???*kreisch*....lg feechen

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu ihr
Ja klar, kennen wir das....und nix mit verschonung...haben wir nun schon länger und würde fast sagen, geht schon viel besser bzw. hat schon wieder abgenommen, aber denke ist noch nicht auf dem Weg der Abreise ;-)
Einmal im Karstadt...habe sie dann nur noch huckepack genommen und kiwa vor mir her, raus da......sonst halt nur noch manchmal hier zuhause, wo ich sie meist gleich schnappe und in den Laufstall lege, damit sie sich auf Fliesen und Laminat nicht weh tut.
Alles in allem hat man gelernt mit umzugehen und es wird bei uns wie schon erwähnt, schon weniger..oder hat sie sich schon besser im Griff ;-) ?!!
Liebe Grüße und Durchhaltevermögen von Anja mit Tabea, die gerade wieder an ihrem Lörni Teddy sitzt, den der Weihnachtsmann gebracht hat :-)

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,scheint ja zur zeit umzugehen;O)...
im geschäft haben wir das auch öfter,wenn felix dann vorn im einkaufswagen sitzt...man muss ihn rausnehmen,sonst haut er sich daran den kopf ein....boa,was dickköppe derzeit...lg feechen deren felix grad mittagsschlaf hält...die beiden großen jungs spielen mit seinem little people bauernhof und der kleine nimmt sich die sachen vom großen dann...lol...

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Hallo Feechen,
Henrik hat zwar auch seinen eigenen Kopf, aber seine Trotzreaktionen halten sich wirklich in Grenzen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dies daran liegt, dass Henrik kein so großer Trotztyp ist, oder daran, dass er das Trotzphasenfinale noch nicht erreicht hat.
LG, Viola

Re: Nun die erste richtige Trozbockknallbummphase....

Huhu,viola..ich denke trotzphase hängt halt auch von den Ausmaßen vom temperament ab;O)
männe war heut sichtlich erschrocken,weil felix in seiner wut seinen hals zerkratze...
hauptsache,die trotzphase wird ausgelebt,ich glaube,das jedes kind diese eben mehr oder weniger stark bekommt,eben wie ich sagte,temperamentsache ....aber da er ja Trotzreaktionen zeigt,ists okay;O)lg feechen mit superdickköppen,da selber einer...aber tun kann man dagegen eben nix am temperament,halt nur alles in die richtigen bahnen versuchen zu leiten...bei mir wohl fehlgeschlagen...war auch oft schwer:O/,als kind....und in der pubertät sowieso....ich hoffe,meinen söhnen doch zeigen zu können,damit besser umzugehen....eine lebensaufgabe;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen