Suchen Menü

Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beachten?

Guten Morgen...melde mich nach einer ziemlichen sch...-Nacht!Oskar hat nun schon seit beinahe 2 Wochen Schnupfen, wobei sich seit gestern wenigstens endlich "was tut"...sprich der Schleim kommt raus. Nun habe ich da so einen pinguinförmigen Nasensauger von Nuk...muss ich da irgendwas besonderes beachten bei der Anwendung?? Ich halt ihn jeweils "gedrückt" in ein Nasenloch und lasse los und die Tülle füllt sich sofort...nur weint Oskar fast jedes Mal dabei - ich nehm mal an, weils ihm halt unangenehm ist und am Geist geht, wenn ihm jemand in die Nase fummelt. Aber weh tun kann das doch nicht, oder?? LG Uschi mit dunklen Ringen unter den Augen
Bisherige Antworten

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beachten?

Moin!!
Tja, auch ich habe diese Woche zum ersten Mal den Nasensauger bei Tabea angewendet und sie mag es gar nicht...zappelt wie es nur geht und dreht den Kopf weg und ich habe nur manchmal etwas herausbekommen.
Die Anwendung machst du richtig, aber ich habe allerdings neulich von einer Bekannten, die Kinderarzthelferin ist, gehört, das es den Kleinen schon weh tun soll bzw. sehr unangenehm ist (man muß sich halt mal vorstellen, unsereiner wird das von hinten nach vorne rausgezogen!!)
Ich wußte aber auch nicht, wie ich sonst den Schleim aus Tabeas Nase bekommen sollte und hinterher ging es ihr dann auch wieder besser. Mach es nur ganz langsam beim Loslassen der Tülle, dann zieht es nicht so schnell "dadurch" :-//
Außerdem reibe ich noch ein wenig Wick-Säuglingsbalsam auf den Body oder auf den Pulli (kann man ja waschen ;-) ) und das scheint ihr auch sehr gut zu tun.
Ein Glück ist es bei uns auf dem Wege zurück und ich wünsche dir Gute baldige Besserung für Klein-Oskar!!
LG
Anja, die nun erstmal frühstückt

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beachten?

ich kann mir schon vorstellen, dass es weh tut. Probiers doch mal an dir selber aus :0))
Richtig machst du das schon, ich halte dann nur noch das freie Nasenloch zu, so zieht es den Schleim besser runter. Tim mag das übrigens auch ganz und gar und alleine schaff ich das schon fast nicht mehr.
Ich hab zusätzlich noch das Engelwurzbalsam (I.Stadelmann) das reibe ich am Abend immer auf den Nasenrücken und es hilft Tim ganz gut.
LG andrea

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beachten?

Hallo Andrea, ja..ich kann mir auch vorstellen, dass es weh tut...wenn ich das andere Nasenloch zuhalte, kommt bei Oskar gar nix raus. Es wird auch von mal zu mal schwieriger, diese Prozedur alleine zu machen...und er tut mir auch schon so leid. Werd mir mal morgen Engelwurzbalsam holen...bekommt man das im Reformhaus? LG Uschi

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beachten?

Hallo Uschi,
das Engelwurzbalsam bekommst du in der Apotheke. Falls es die dort nicht kennen, sag einfach, dass es von Ingeborg Stadelmann ist. Du kannst es auch über die Bahnhofsapotheke Kempten beziehen.
LG andrea

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beachten?

Danke...wir haben jetzt auch einen Luftbefeuchter im Zimmer aufgestellt, dadurch wirds wohl auch ein bisschen besser. Oskar hat es ganz arg, seit er letzte Woche geimpft wurde...vermutlich weil dadurch sein Immunsystem geschwächt ist. Euch auch gute Besserung - LG Uschi

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beacht

hallo uschi,
meine hebamme sagte zu dem ding, daß es ganz
furchtbar ist für die kleinen, wegen dem unterdruck und
eigentlich sollten die gar nicht mehr verkauft werden.
bei uns gibt es die aber auch in der apotheke....
ich habe den jedenfalls gleich weggeworfen. wie wäre
es mit einer kochsalzlösung aus der apotheke?
lg, irina

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beacht

Hallo Irina...Kochsalzlösung tropfen wir eh auch fleissig ein (oder MuMi). Ich kann mir schon vorstellen, dass das im Ohr weh tut...mir sind die Dinger ja nicht ganz geheuer...auf der Verpackung steht auch nix drauf, wie mans verwenden soll (ob anderes Nasenloch zuhalten oder so). Es kommt aber sagenhaft viel Sekret runter und anschließend bekommt Oskar gleich viel besser Luft. Naja, werd morgen nochmal zur Ärztin schauen, nachdems schon 2 Wochen andauert und über Weihnachten ja eh sicher niemand zu erreichen ist. LG Uschi

Re: Nuk-Nasensauger...ist was besonderes zu beachten?

hallo uschi,
nina mag es auch nicht benutzen, wenn sie erkältet ist. hat sie allerdings sonst etwas in der nase, dann ist es kein problem.
ich denke mal, dass die nase gereizt ist und es somit etwas weh tut.
ich lege nina quer vor mir auf den wickeltisch und halte ihr den kopf dabei fest, somit geht es schneller und tut nicht so doll weh.
wünsche euch gute besserung,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen