Suchen Menü

Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Hallo ihr Lieben,
Marcel verweigert ja so ziemlich alles an Mittagessen. Nur Nudeln mit Sauce oder Chicken Nuggets (aber leider auch nur die vom MacD) isst er mit Begeisterung. Sobald man ihm was anderes warmes vorsetzt fängt er an zu Brüllen.
So, nun jeden Tag ist MacD einfach nicht drin (wobei ich davon eh nicht begeister bin, aber wenigstens isst er was). Andere Chicken Nuggets (egal ob selbstgemacht oder gekauft aus allen anderen Geschäften), werden verschmäht.
Jetzt habe ich schon tagelang Nudeln mit verschiedenen Saucen gemacht (Bratensoße, Pilzsauce, Paprikarahmsoße, Kräuterrahmsoße, ....). Nur fällt mir jetzt langsam echt nix mehr ein.
Nudelauflauf wird das nächste sein, was ich probieren werde (Schinken-Nudel-Auflauf und dann auch Nudel-Hackfleisch-Auflauf).
Aber hat vielleicht von euch noch ein gutes (kleinkindtaugliches) Nudelrezept ? Darf nur nicht mit Tomatensoße sein - das schmeckt ihm absolut nicht. Aber ansonsten sollte reichlich Soße dabei sein, denn trockene Nudeln sind auch nicht der Hit. Und es müssen immer die Spiral-Nudeln (Fussili oder wie die Dinger heißen) sein ! Andere Nudeln werden auch nicht angerührt :( .
Marcel ist im Moment alles andere als dick - wiegt bei knapp 86 cm zwischen 10 und 11 kg (schwankt zwischendurch immer wieder). Deshalb versuche ich alles, damit er wenigstens etwas warmes zu Mittag isst. Heute hats mit der Kräutersoße super geklappt - davon hat er ganz 1 1/2 große Portionen verdrückt.
Also, bitte bitte her mit den Rezepten, damit mir mein Kind nicht vom Fleisch fällt ;) !
DANKE !!!!!!
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Hallo, wenigstens isst Dein Kind was, unsere mag zur Zeit
auch nicht so recht.
Haste schonmal Gulasch mit Nudeln gemacht, schmeckt voll
gut oder Käsespätzle bzw. Käsenudeln??
Was mir gut schmeckt ist
1kl. zwiebel anbr.
hähnchen oder putenbrust geschnetzeltes dazu, mit anbraten
bis es gar ist.
dann ca. 1/2 BEcher saure Sahne dazu u. dann noch Wasser
dazu, ich mach es imemr nach Augenmass damit es für alle
reicht, mit gemüseinstantbrühe, Salz u. Pfeffer
abschmecken. Zum Binden einen Sossenbinder.
Geht fix u. schmeckt suuuper. Ausserdem fettarm. Dazu dann
Nudeln.
Haste schonmal so ne 5 Min. Terrine versucht??
Ist bestimmt nur ne Phase. Wir hatten eine monatelange
Wiener Würstchen Phase, nix anderes u. das 4x am Tag :-(
is auch rumgegangen. Du kannst ja auch ne Gemüsesauce
machen aus Rahmwirsing oder RAhmgemüse (Tiefkühlkost) u.
dazu dann Nudeln. Ich wär froh unser Kind tät mit
Begeisterung Nudeln essen, mir tät da schon ne Menge
einfallen. Aber so ist es leider nicht.
GLG Diana

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Hallo Diana,
das mit dem Gulasch habe ich auch schon gemacht. Marcel isst halt dann nur die Nudeln und die Sauce - Fleisch lässt er auch links liegen (egal ob große Brocken, klein geschnitten oder püriert).
Spätzle hab ich noch nicht probiert - dafür aber schon Bandnudeln, Schmetterlingsnudeln, Hörnchennudeln, Buchstaben/Zahlen-Nudeln und Spaghetti ... alles Fehlanzeige.
Das mit dem Gemüse werde ich mal ausprobieren. Vielleicht isst er so wenigstens noch ein bisschen Gemüse am Tag ... Kohlrabi mal pürieren mit ner Rahmsoße vermischen. Mal schaun. vielleicht klappts auch mit Rahm-Spinat.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Tipps.
Bei Marcel lag das Nicht-Essen anfangs an den Zähnchen, aber inzwischen sind die durch und er isst jetzt wenigstens wieder warme Nudeln oder eben diese Nuggets. Aber dass er brüllt, sobald er mal was anderes angeboten bekommt, das macht er auch schon seit Wochen :( .
Mein Kia meinte auch, da wäre nur ne Phase und sein Sohn hätte sich auch mal wochenlang nur von trocken Brot und trockenen Nudeln ernährt .... Zu dumm, dass man nie vorher weiß, wie lange so ne Phase dauert :( .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Huhu,wir sind Nudelfans,aber wenn er nix mag...schwer...felix isst zum glück jedes mittagessen von mir,auch das,was mein großer mit eisigem blick(kommt ja mal vor*g*)quittiert...wir hatten gestern spiralnudeln(ich wechsel mit dinkel,vollkorn und weizennudeln ab)und keine gematschte soße,da felix gern mit der gabel isst...vielleicht für marcel ein anreiz,was aufzuspießen?
ich brat gemüse in rapsöl an und dünste es dann in Gefrogemüsebrühe und schmecke es mit kräutern ab...gestern gabs paprika,zuchini,möhren darin und eben tomaten(die kannst ja weglassen)und mit tomatenmark etwas angedickt(kannst ja auch kartoffelsuppe zum andicken nehmen dann oder so)...also hier wird das gegessen,aber stückig,so dass felix es aufspießen kann(macht er so gern)...ansonsten fällt mir noch nudelwurstauflauf ein(ich nehme nudeln,wurst in eine auflaufform und dann mach ich helle soße dazu und verrühre das mit kräutern(derzeit gefrorene mischkräuter)...dann über die nudeln,käse drüber und ab in den ofen..wird auch gern gegessen von allen..da ich statt sahne milch nehme,ist es auch nicht fett oder so...glg feechen

Broccoli Nuss Soße,Thunfischtomate....

ca500g Broccoliröschen (TK) mit wenig Wasser kochen
mit dem Kochwasser und 100g gem. Haselnüssen o. Mandeln pürrieren, 100g Sahne oder Milch, salz Pfeffer, Muskat, und ordentlich Parmesan - Jammi!!! Dauert so lange wie die Nudeln kochen (beide Rezepte)
Das mag Irielle auch gerne, sie hat übrigens bei 83cm noch keine 10 kg.
Das ist völlig ok, wenn sich die Kids wohl fühlen, quirrlig und lustig sind, sagt der Doc. Angst muß man bei den dicken Kindern haben...
Ach ja: 1 Dose Thunfisch in öl, mit dem Öl anbraten, Knoblauch dazu, 1 Dose Tomaten dazugeben, Salz Pfeffer, Ubena Pizzagewürz, oder Tymian, Paprika, 1 Schuß Tomatenketchup alles pürrieren, evtl 1/2 becher Schmand dazu. Das sind 2 Portionen für 3 Leute (2 Große,1 Zwerg)
Ansonsten:
Nudeln mit Pesto und Parmesan, Nudeln gebraten mit Gemischen Gemüse in Brühe gedünstet oder mitgebraten(gefro Produkte enthalten alle Glutamat).
Falls Du es wagen magst variiere mit Dinkel und Vollkornfussili...
Aber wenn er schon auf andere Hähnchenteile reagiert....
Viel Glück!
LG Nicki

noch ne Idee: Einfach Gemüse pürriert drüber:o))

Wie wärs denn mal süß?

Hallo Katrin!
Ich mache gerne Milchnudeln mit Apfelmus. Einfach die Nudeln anstatt mit Wasser mit Milch kochen, Vanillepuddingpulver rein (1l Milch, 1 Beutel Pudding, ca. 300 g Nudeln). Dann Apfelmus drüber, schmeckt kalt und warm! lG Nicole

Re: Wie wärs denn mal süß?

Mmh... Lecker! Alos ich werd das garantiert mal kochen. Bin gespannt, ob ich das dann alleine essen muß.
LG, Kirsche deren Tochter auch keinen Milchreis ist

@Nicki2

Hi Nicole,
Du rührst das Puddingpulver einfach in die Milch?? In die kalte oder wenn sie warm wird? Und wie lange kochst Du dann die Milchnudeln?? Kocht die Milch da nicht über???
Ich dachte ich frag mal - eh ich mir meinen Herd völlig versaue ... *lach*
Liebe Grüße und Danke von der Super-Hausfrau - *grinsegrins* - bei der selbst ein Topf Wasser anbrennt ...

Re: @Nicki2

Nein, ich löse das Pulver genau wie bei Pudding erst in Milch mit Zucker auf und gieße es dann in die kochende Milch. Vorher kommen aber noch die Nudeln rein, sobald die Milch kocht. Durch die Nudeln dickt das ganze dann etwas an. Ich habs selbst erst neulich wieder probiert, kannte ich noch von zu Hause von Mama... ;-) Und hat auf Anhieb geklappt, so schwer ist es also nicht. lG Nicole, auch so eine Super-Hausfrau... ;-))

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Hallo
hmmm ich weiß vielleicht noch was... ich darf ja durch meine Allergien nicht alles essen und so hab ich im Supermarkt von der Marke ALPRO SOJA eine Creme gefunden, die schmeckt toal lecker und mach so Reis und auch Nudeln.. Ben liebt es , da es soooo sahnig schmeckt... SO bekommt er oft Nudeln und Fleisch oder irgendwas.. ich ma´ch mal von gestern ein Bildchen ins Profil *schäm* , da kannst mal schauen was übrig blieb ;-)))
Naja leider nimmer im Teller *lol*
LG und guten Appetit
Rebecca+Ben

Bild läßt sich grad net laden, sorry, später!

Re: Bild läßt sich grad net laden, sorry, später!

Hallo Peggy,
schade, das Bild lässt sich leider nicht anzeigen :( - aber ich werd mal schauen, ob Marcel mit der Creme was anfangen kann.
Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Tipp !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Hallo Rebecca, wie heisst diese Creme denn?? bin ganz
neugierig, sieht lecker aus *lechz*
LG Diana

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Alpro Soja ist die Marke, cuisine... geb mal in gooogle aplpro soja ein und dann gleich das 1. und dannauf Produktübersicht...
hast du ein bild sehen können bei mir?? Bei mir geht nix!
LG rebecca

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

das bild von ben war zu sehen mit den nudeln aufn tisch *g*
ich schau dann bei google mal nach, danke
LG diana

Re: Nudeln mal anders ... wer hat gute Rezepte ?

Hallo Katrin,
also auf Aimée's und unserer Hitliste stehen Nudeln mit Lachssahnesoße, mit oder ohne Erbsen,
Nudeln mit Steinbeißer, Nudeln mit Schrimps,
Nudeln mit frischen Pilzen und Sahne,
Nudeln mit Zucchinicreme
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen