Suchen Menü

Nuckel, Mama-Finger, Baby-Finger...? Bitte um Rat!

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schonmal wegen Nuckeln nachgefragt. Wie ist das bei Euch??? Sunita hat ein großes Nuckelbedürfnis. Und zwar nicht an der Brust, sondern an Mamas, Papas, Omas oder sonst wessen kleinem Finger. Sie nimmt den Schnuller fast nie, und wenn auch nur nach Finger-schnell-raus und Schnuller-schnell-rein. An ihrer eigenen Hand lutscht sie manchmal aber eher selten.
Sie gehört der Viel-wach-Fraktion an, und von daher hätte ich gerne zwischen durch mal ne halbe Stunde, wo sie für sich nuckelt und ich Wäsche machen kann, spülen, duschen o.ä.
Wie macht Ihr das, habt Ihr ultimative Nuckeltricks??
Danke für jeden Rat udn Tip, LG Ruth mit Sunita, 8 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Nuckel, Mama-Finger, Baby-Finger...? Bitte um Rat!

Bei meiner Schwägerin (das Kind ist 9 Wochen alt) hat es endlich funktioniert, den Finger durch Schnuller zu ersetzen, nachdem sie den Schnuller endlos in Fencheltee ausgekocht hat - er hatte der Kleinen einfach nicht geschmeckt... jetzt ist zwar auch nicht gerade sehr viel Ruhe (erstaunlich, wie oft so ein Schnuller aus dem Mund fallen kann...), aber Mama/Papa/Besuch haben doch öfter mal beide Hände frei (wenn das Kind mal nicht rumgetragen werden möchte *g*)
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen