Suchen Menü

Nu isser weg....

....der Schleimpropfs. Ich hab mich nämlich immer gefragt, wie man den bei derart viel Ausfluß da raus erkennen können soll - ABER man kann es! SO viel Ausfluß auf einmal ist nicht normal, noch dazu war meiner "bilderbuchmäßig" etwas blutig und somit von dem normalen Ausfluß deutlich abzugrenzen. Also mach ich mir jetzt doch Hoffnung, daß der Vollmond bissel was bewirkt ;-) Obwohl der Abgang des Pfropfes ja nichts wirklich bedeutet; eher so a la "alles kann nichts muß"....
Wollte das nur mal so in die Runde werfen, heute isses hier eh so ruhig...
LG, Sabine ET-6
Bisherige Antworten

Re: Nu isser weg....

Hallo Sabine! Kann es auch sein, dass der Pfropf unter der Geburt abgeht? Schließlich habe ich bei mir noch keinen Schleimpfropf entdeckt, und das, wo ich doch morgen Termin habe. Werd dann wohl doch noch mal meine Hebi kontaktieren, damit sie nachschaut, ob sich was tut oder eben nicht. LG Antje 1-ET

Re: Nu isser weg....

Hallo Antje,
soweit ich weiß, muß der Propf weder zwingend vor der Geburt abgehen, noch leitet der Abgang die Geburt ein. Also mach Dich nicht verrückt, wenn Du ihn nicht bemerkst.... nichtsdestotrotz würd ich an Deiner Stelle meine Hebi auch "nerven", ob sich endlich was tut.... Geht mir ähnlich *g*. Auch wenn man nicht will, man wartet eben doch....
Sabine

Re: Nu isser weg....

Hallo tatoeff,
*daumendrück* für einen baldigen Geburtsbegin, dann hast du es "hinter dir" *g*. Wäre ja auch ein schöner ZEitpunkt so 5-6 Tage eher. Immer noch besser als warten, warten und nochmals warten, bis über den ET hinaus....
lg und alles Gute für die *hoffentlichbald* Entbindung!
TweetyS mit hoffentlich Augustbäckchen (36+3)
PS: bin ja mal gespannt ob ich auch so einen tollen Abgang des Pfropfes habe :-).

Re: Nu isser weg....

Hi Tweety,
na, gut in Oldenburg eingelebt ? :-)
Danke fürs Daumendrücken, dieses Wochenende wäre mir sehr recht *g* Aber ob das der Zwerg inside genauso sieht ist ja leider noch ne ganz andere Geschichte. Heißt ja nicht umsonst abwarten und (Himbeerblätter-)Tee trinken.... *lach*
Ich hoffe zumindest stark, nicht unbedingt über den ET hinaus warten zu müssen und für die 6 Tage bis zum ET habe ich noch genug um die Ohren um mich ein wenig abzulenken :-) Dann kommt man jedenfalls nicht auf dumme Gedanken und deutet jedes Zipperlein....
LG, Sabine

Re: Nu isser weg....

Hi :-),
ja klaro ist ja auch sehr schön hier!!!
Hast du denn sonst schon Anzeichen gehabt, Senkwehen oder so?
Himbeerblättertee trinke ich auch schon. Habe nun aber von meiner HEbi erfahren das man den langsam jede Woche steigern sollte. Und ich habe gleich von Anfang an 3-4 Tassen getrunken *lach*...naja...bei mir ist ja noch nichts im Anmarsch.
Bei dir stehen die Chancen auf frühere Entbindung ja nicht schlecht oder?? Man sagt zwar ein paar Tage können noch zwischen Abgang des Pfropfes und Geburtsbegin liegen aber ob es gleich eine Woche ist, hoffe ich nicht für dich!!
Bis dahin, ruhe dich noch aus *g*!!
lg

Re: Nu isser weg....

Hi Tweety,
schön, daß es Dir da gut gefällt....
Senkwehen hab ich schon seit knapp drei Wochen und der Kurze liegt auch schon seit ner halben Ewigkeit mit dem Kopf im Becken und das auch sehr fest laut FA. Startklar wäre er also... Ich will mal hoffen, daß ich ohne Propf nicht noch bis zur Einleitung marschiere :-/ Nur wirklich was zu sagen hat er nunmal leider nicht...
Den Tee trinke ich auch schon seit der 36. SSW und von langsam steigern hat mir auch keiner was gesagt. Ich süffel immer eine Kanne so über den Tag verteilt...
LG, Sabine

Re: Nu isser weg....

Hallo auch Sabine,
also bei mir ging bei beiden SS wirklich der Pfropf etwa 2 Tage vor der Geburt ab, gleichzeitig hatte ich keinen Hunger mehr.
Wer weiß - wer weiß :-)
Dir alles Liebe
auch Sabine 38 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen