Suchen Menü

Notlage: keine Regenhaube f. Sportwagen!

Hallo Ihr Lieben,
hier noch eine aus meinen dämlichen Anschaffungsfragen. Aber man steht wirklich zu doof da mit solchen ungelösten Problemen...
Wir haben einen Quinny Freestyle 4 von 2002. Ich hatte den damals bei einem Powerseller bei Ebay ersteigert. Für die Babyhartschale war eine Regenhaube dabei. Ich ahnte damals nicht, dass die nach dem Umbau zum Sportwagen überhaupt nicht mehr verwendbar ist. Jetzt ist mir das natürlich sonnenklar, ist ja eine ganz andere Form. Faktum ist, dass ich bei Regen mit dem Wagen zur Zeit nicht raus kann - das ist doch kein Zustand!
Hilfe!! Wo bekomme ich einen passende Regenabdeckhaube her? Das scheint ja ein richtiges Problem zu sein. Bei Ebay finde ich nichts, nur Hauben für spezielle Hauck-Modelle. Bei uns gibt es nur einen recht inkompetenten Baby-2000-Laden, dem ich gar nichts zutraue. Und eine teuere Spezialbestellung ist doch unsäglich. Gibt es auch modellunabhängige Regenhauben? Und wo?
Liebe Grüße von Tini,
die mit ihrem Kind bei Regen derzeit nur im EBC raus kann
und heute einen Katalog des Umstandmodenherstellers "Formes" zusandt bekommen hat, toll :-(
Bisherige Antworten

rettung!

liebe tini,
wir haben bei einem babyausstatter im urlaub so ein
teil fuer 9,99 erstanden.
"regenverdeck fuer kinderwagen mit schild"
von "sunnybaby" .hergestellt in grimma.
lg,sylvi

Re: Notlage: keine Regenhaube f. Sportwagen!

Hallo Tini!
Ich habe eine Regenhaube bei Müller gekauft, ich glaub für 6 oder 7 ?. Die finde ich deutlich besser als die originale von Teutonia und scheint auch universell zu passen, passte zumindest bei uns auf dem Kinderwagen und nun auch für den Buggy. lG Nicole, die Dir feste die Daumen drückt

Re: Notlage: keine Regenhaube f. Sportwagen!

bei uns gibts in jeder Apotheke ne Babyecke und da sind Universallverdecke immer mit da bei. da habe ich auch unseren unter 10 ? gekauft!MFG Kathrin

Re: Notlage: keine Regenhaube f. Sportwagen!

Hi Tini,
es gibt Regenhauben, die für so ziemlich jeden Wagen passen. Ich habe eine solche vor einiger Zeit bei Quelle gekauft. Nachteil ist, dass sie viele Bänder haben, um sich auf verschiedene Modelle anpassen zu können, aber ich komme gut damit zurecht.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen