Suchen Menü

Normale Milch trinken?

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, ob Eure Kleinen schon normale Milch zum Trinken bekommen. Wenn ja, ab wann und habt ihr sie erst verdünnt oder so?
Marvin gilt ja als allergiegefährdet, hat bisher aber alles an Kuhmilch, was ich ihm so nach und nach gegeben habe gut vertragen (mal ein bisschen Joghurt, Quark usw.).
Zur Zeit bekommt er noch normale 1er Milch zu Trinken.
Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.
Liebe Grüße,
Geli mit Marvin (*5.8.03)
Bisherige Antworten

Re: Normale Milch trinken?

Hi Geli,
Jonna (1 Jahr) bekommt schon seit ein paar Monaten Kuhmilch. Erst als Milchbrei abends und seit ca. 2 Mon. im Glaus zum Abendbrot. Wir verd ünnen die Milch mit hei ?em Wasser und sie trinkt max ein kleines Glas.Verd ünnen deshalb, weil dann die Temperatur stimmt;-)
Morgens kriegt sie noch premilch, ist so sch ön praktisch, dann d ösen wir alle noch ein bisschen. Sie k önnte aber auch normal fr ühst ücken mit fast 10 Z ähnen.
Aber wir sind eh beide keine Allergiker und haben uns an die Empfehlung von Institut f. S äuglingsern ährung gehalten: nicht mehr als 300 ml im ersten Jahr. Und Jonna kriegt ja auch K äse, schnorrt immer ein paar L öffel von unserem Morgenm üsli (mit Milch, Joghurt und Sahne).
Hth? liebe Gr ü ?e,
Suse

Re: Normale Milch trinken?

Ja, danke für Deine schnelle Antwort!
:-)

Re: Normale Milch trinken?

Hallo, Aline (*1.8.03) bekommt seit sie ca. 11,5 Moante alt ist normale Milch. In der ersten Zeit habe ich die 1er Milch nach und nach verdünnt, bis die Packung aufgebraucht war. Sie ist wohl auch leicht allergiegefährdet, aber bisher hat sie alles bestens vertragen. Sie ißt ansonsten auch zeimlich alles. LG Nicole

Re: Normale Milch trinken?

Hallo Geli,
Marcel bekommt noch immer Folgemilch (3er Folgemilch), ab und zu auch mal trinkfertige Folgemilch ab dem 10. Monat (Hipp und Milupa). Ich werde ihm die Milch auch noch länger geben, wegen dem höherem Eisengehalt und weil die normale Milch zuviel Eiweiß enthält, was von den Kinder noch nicht richtig verwertet werden kann.
Marcel reagiert auch auf so einige allgergisch, aber ich hoffe, dass er nicht auf die Kuhmilch irgendwann reagiert.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Normale Milch trinken?

Hallo,die folgemilch und grad die fertige von hipp hat aber auch enorm viel...ich nehm einser im eiweiß adaptiert noch und manchmal auch zwischendurch humana banane zweier,da diese im eiweißgehalt noch niedriger als hipp und co ist...glg feechen deren sohni noch keine normale biokuhmilch so mag...

Re: Normale Milch trinken?

Die Hipp bekommt er auch nur im Ausnahmefall ;) - die mag er nicht so sehr und das Milumil rührt er auch kaum an.
Bis jetzt hat er die Folgemilch gut vertragen (bis auf die üblichen Blähungen nach der Geburt). Kuhmilch würde er wohl auch trinken ... da hätten wir den Bezug direkt vor der Haustür, da könnt ich ihn fast direkt ans Euter heften *gg* (lauter Bauern um uns rum), aber ich finds irgendwie noch zu früh ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Normale Milch trinken?

achso...also ich dachte weil du was von eiweiß sagtest;O)glg feechen,die aber keine rohmilch geben wird...aber abgekocht kannst die glaub ich auch direkt von der kuh nehmen*lol*....

Re: Normale Milch trinken?

Laurine bekommt am morgen ihre ovo-flasche und die mache ich mit kuhmilch/wasser 1/1.
GLG Ariane

Vielen Dank für Eure Antworten! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen