Suchen Menü

Nochwas: Lippenbändchen bei Sturz gerissen!

Hallo,
und noch eine Meldung: Auch hier scheint das Lippenbändchen gerissen zu sein!
L~ hat ein ausgesprochen starkes Lippenbändchen. Unsere Zahnärztin sagte, dass das gegebenenfalls mit etwa 9 Jahren operiert werden müsse.
Vorgestern ist unser Sohn hingefallen, und zwar mit einer harten Brotrinde in Hand und Mund (hatte er aus einem seiner Geheimdepots...). Als ich ihn von dem ansich harmlosen Sturz aufhob, blutete er stark aus dem Mund. Ich bin nicht schlecht erschrocken.
Später war gar nichts zu erkennen, allerdings ist mir gestern beim Zähneputzen aufgefallen, dass das Lippenbändchen zwar unverändert da ist, aber exakt auf Höhe der Schneidezähne eine Lücke hat. Zumindest dürfte es jetzt den Zahnstand nicht mehr behindern.
Vielleicht ist er ja so um die OP herumgekommen? Er hat nicht mehr geweint, als bei jedem beliebigen anderen Sturz! :-)
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Nochwas: Lippenbändchen bei Sturz gerissen!

Hey, das ist ja nen Dingens, wo doch grad neulich von gesprochen hast.
LG, Kirsche mit ebenfalls Zahnlücken-Kind, die da aber auch nciht so schnell was dran machen lässt.

Re: Nochwas: Lippenbändchen bei Sturz gerissen!

Hallo Tini,
wenn ich Blut sehe bleibt mir auch immer fast das Herz stehen. Gut das nichts schlimmeres passiert ist.
Thema Zähneputzen: Hält L~ dabei ruhig?. Maurice möchte sich einfach nicht die Zähne putzen lassen. Oft gebe ich ihm seine Zahnbürste in die Hand und er kaut ein bischen darauf rum...aber ob das reicht?!. Wir machst Du das?
LG von Natascha, die eben schon "drüben" geantwortet hat.

Re: Nochwas: Lippenbändchen bei Sturz gerissen!

Hi,
bei uns ist das Lippenbaendchen schon laenger gerissen...
Wie ist das, waechst das wieder zusammen? Ich glaube net oder?
lg

Re: Nochwas: Lippenbändchen bei Sturz gerissen!

Keine Ahnung, ich hoffe nicht! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen