Suchen Menü

Nochmals wg. freien Abend

Hallo ihrs,
ich danke erstmal allen, die mir geantwortet haben.
Klar, geht mir die Sicherheit der Kinder vor - keine Frage.
Uns kam nur mal so die Idee, wegen mal etwas auspannen und Freiraum.
Wie ihr wisst, leide ich seit `87 an MS, die sich seit Maximilians Geburt immer wieder bemerkbar macht.
Ich habe noch keinen wirksamen Weg gefunden mit Dauerstress und Belastung umzugehen, obgleich ich mich in Meditation versuche und Yoagaübungen.
Das die Kinder Opfer abverlangen ist mir auch bewusst, mir ging es lediglich darum, etwas Entspannung ausserhalb zu haben.
Ich habe das Fatigue-Syndrom, d.h. ich habe be Weitem nicht die Energie, die vielleicht gesunde Menschen haben, somit fällt mir das Alltagsgeschehen auch nciht sooo leicht, d.h. an manchen Tagen bin ich auch viel zu müde, um abends zu lesen, oder was auch immer.
Was ich dummerweise nicht erwähnt habe ist, dass mein Vater in der Einliegerwohnung lebt, also ganz alleine wären die Kinder nicht.
Naja, nachdenklich haben mich eure meinungen schon gemacht, mal sehen, wie wir entscheiden werden.
LG
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Nochmals wg. freien Abend

Hallo Patricia!
Ich habe nicht alle postings gelesen. Ich finde nur, daß Du alleine entscheiden mußt, denn Du kennst Deine Kinder und kannst sie einschätzen. Keiner sonst! Außerdem ist Dein Vater ganz nah. Er kann ja zwischendurch mal rein schauen. Wenn Du Dich gut dabei fühlst dann mach es!
LG Lilly

Re: Nochmals wg. freien Abend

Hallo Patricia,
hab unten noch mal gepostet, ohne dein posting hier geleen zu haben.
Mit deinem Vater in der Einliegerwohnung sind wohl alle Bedenken vom Tisch gewischt.
LG Nuria

Danke euch beiden und...

ich denke, wir werden es nächsten Monat mal für 2 Std. wagen.
Nuria, habe dir unten auch nochmal geantwortet.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Nochmals wg. freien Abend

Hallo,du hast dir doch im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht,was doch zeigt,das dir eben die Sicherheit vorgeht.Ich denke,wenn dein Vater da ist,ist es doch noch besser:O).Kann er nicht die 2Stunden bei Euch auf dem Sofa fernsehen oder so?Das würd ich dann machen.Ansonsten denk ich mal,kannst du deine Große sicher gut einschätzen,ob sie reif genug ist.GLG feechen babysitterlos..

Re: Nochmals wg. freien Abend

Hi Feechen,
denke das kriegen wir schon gewuppt, Danke für den Zuspruch!
LG
Patricia, die sich mal auf 2 Stündchen draussen wieder freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen