Suchen Menü

Nochmals Tragetuch

Da ich doch schon so einige Fehlkäufe für unseren Levin gemacht habe (kleiner Mukisack, Pekipbuch usw.), versuche ich dieses Mal alles vorher zu checken. Also, ich möchte, wenn ich dann das Tragetuch anschaffen würde, dieses vor allem für eine Rückentrage verwenden. Nun meine Frage, wie macht ihr das, wenn ihr irgendwo mit dem Auto hinfahrt und dann alleine das Kind auf den Rücken binden solltet. Die Techniken, die ich bis jetzt gelesen habe, gehen wohl dann nicht gerade so toll! Danke für eure Info. Lg Susanne
Bisherige Antworten

Nochmals....

Also, Rückentrage geht eigentlich allein nur, wenn das Kind hinter dir liegen kann, ist beim autofahren eher cshlecht, denk ich aber mal schaun was die Tragetuchbefürworterinnen sagen!
Nochmal LG Nanna

Re: Nochmals Tragetuch

Hallo Susanne!
Ich hatte das Glück für 2 Wochen ein Tuch in der Stillgruppe zu leihen und war froh keins gekauft zu haben. Ich kam damit gar nicht zurecht und Lenny auch nicht. Mit dem Glückskäfer Sack war es das gleiche. Mit dem Baby Björn sind wir bestens klar gekommen. Aber mittlerweile ist er ganz schön eng geworden und ich habe ihn soeben wieder bei Ebay verkauft. da ich diese Dinge gebraucht gekauft habe, hatte ich keinen Verlust. Habe sogar teurer verkaufen können als gekauft. Ehrlich gesagt, ist es mir auch wirklich zu schwer, Lenny die ganze zeit damit zu tragen.Ich trage ihn zwar so oder so viel aber ich kann ihn so halt auch schonmal umlagern, was ja in einem Tuch nicht eben mal geht. kannst Du es nicht wo leihen?
LG Lilly

Re: Nochmals Tragetuch

Hallo Susanne.
Ich habe mir vor drei Wochen nach langer Überlegung den
Maxi Gogo gekauft und habe es bisher noch nicht bereut - im
Gegenteil.Selma liegt allerdings überhaupt nicht gerne im
Kinderwagen.Im Maxi Gogo kann sie was sehen und ich habe die Hände frei,wenn wir in der Stadt sind.Ich bin echt happy. LG Michaela

Re: Nochmals Tragetuch

Hallo Susanne!Warum möchtest du dann unbedingt am Rücken tragen?Ist dir dein Zwerg vorne getragen schon zu schwer?Ich hab vor kurzem auch versucht,mir Oskar allein auf den Rücken zu binden und habs nicht geschafft...deshalb geh ich morgen zu einer "Tragetuchanleiterin" und lass mir mal zeigen, wie das funktioniert. Aber gerade für so Sachen, wo ich mit dem Auto fahr und Oskar oft ins Tragetuch rein- und raus gebe fand ich die Kreuztrage bzw. Wickelkreuztrage recht praktisch,weil ich das Tuch auch beim Fahren umlassen konnte und nicht immer neu binden musste.
Wenn du magst,kann ich dir morgen nochmal schreiben,wenn ich "neue Erkenntnisse" bezügl. am Rücken tragen habe oder du fragst mal im Forum "Langzeitstillen",ich glaube,da sind viele erfahrene Tragetuchmamis. LG Uschi

Re: Nochmals Tragetuch

Liebe Uschi Im Moment würde ich Levin schon noch vorne tragen. Es ist mehr eine Frage für die Zukunft. Ich denke, irgendwann gehts vorne wahrscheinlich nimmer und auf dem Rücken gäbe es dann ja noch diese Trekkinggestelle, aber ich kann mir nicht vorstellen, schon ein Kleinkind da hineinzuzwängen. Schreibe mir doch, wie es gelaufen ist. Danke und Gruss Susanne

Re: Nochmals Tragetuch

Ich liebe mein Tragetuch, aber für den Rücken würde ich es nur dann verwenden, wenn du mal Gelegenheit hattest, die Techniken auszuprobieren. Es liegt nicht jeder Mama, das Kind mit Schwung auf den Rücken zu schubsen :-) Aber es geht.
Alternativ gibt es Rückentragen.
Wenn du die Sachen gebraucht kaufst, kannst du sie notfalls wieder weiterverkaufen, ohne besonderen Verlust zu machen.
Jennifer.

Re: Nochmals Tragetuch

hallo susanne,
ich hab am montag einen tragetuchkurs "für hinten".
wenn du möchtest kann ichdir sagen, was dabei rauskam.
das ist in einem kinderbekleidungsgeschäft, wo kba-klamotten und tücher verkauft werden. dort kann man vor dem kauf auch kurz probe-tragen und ausprobieren.
gibts sowas bei dir in der nähe?
lg,
sandra

Re: Nochmals Tragetuch

Liebe Sandra Ja, das würde mich interessieren, was dabei rausgekommen ist. Was sind den kba-Klamotten? Die Möglichkeit, die ich hier hätte, wäre wohl an eine private Kursleiterin zu gelangen und soviel mir ist, kann man dann dort das Tuch ausprobieren. Super fände ich es, wenn man irgendwo auch die verschiedenen Tücher testen könnte. Vom Design her gefällt mir das Lanatuch noch gut. LG Susanne

Re: Nochmals Tragetuch

hallo,
die sachen, die diórt verkauft werden sind aus Kontrolliertem Biologischen Anbau (kba).
die haben viel von lasna, auch die tücher.
hat diese kursleiterin nur dieses eine tuch? und bei euch im ort ist keine andere tragetuchmama?
lg,
sandra

Re: Nochmals Tragetuch

Nee, bei uns im Dorf ist Levin der einzige 2003-Jahrgang!! Da kannst du dir die grösse unseres Dorfes gerade etwa ausrechnen! ;-) LG Susanne

Re: Nochmals Tragetuch

naja, mindestens 299 häuser ;o)
hm, und wenn du mal bei einer krabbelgruppe im nächsten dorf/größere stadt und bei deinem rückbildungskurs fragst?
lg,
sandra

Re: Nochmals Tragetuch

Nicht mal das! ;-) Das sind nicht richtige Hausnummern, sondern irgendwelche Gebäudenummern der Versicherungen! ;-) Bei uns gibts 400 Einwohner, davon sind 50 Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren. Also, da kannst du dir die Grösse vorstellen! ;-) Rückbildungskurs?? Gibts nicht hier. Da müsste ich fast ne Stunde Autofahren! ;-) Du sieht, ich bin voll weg vom Schuss (wie man so sagt). Naja, ich finde schon noch ne Lösung... LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen