Suchen Menü

Nochmal zum Thema Tragetuch

Hallo ihr Lieben,
gibt es eigentlich auch Babys die das Tragetuch einfach nicht mögen? Oder mach ich irgendwas verkehrt?
Max ist jetzt 16 Wochen und ich hab ihn gestern das erste Mal ins Tragetuch gepackt, vorher war er immer im Baby Björn. Hatte ihn in der Kreuztrage. Allerdings hat er sich immer gewunden und gestreckt und war ganz offensichtlich unzufrieden. Wenn ich stramm marschiere, dann ists ok, aber ansonsten mag er es nicht. Hatte ihn auch schon auf die Hüfte, dass er mehr sieht, aber auch das gefällt ihm nicht.
Hat vielleicht jemand Tips? Oder bin ich einfach zu spät dran?
LG Nina mit Max
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Thema Tragetuch

hallo,
ich hab mein tragetuch auch erst 2 wochen. in den ersten minuten schreit nicki wie am spieß (so wie den rest des tages halt auch), aber danach findet sie es super.
hast du es auch fest genug? nicki will manchmal die hände frei haben, dann ist sie im känguruh (ähnlich kreuztrage, nur einfacher) auch unzufrieden.
mir hat der tragetuchkurs super geholfen.
lg,
sandra

Re: Nochmal zum Thema Tragetuch

Hallo Sandra,
ich weiß nicht so genau, obs fest genug ist. Hab das Tuch nur ausgeliehen und kenn mich nicht so aus. Allerdings bin ich eher der Meinung, dass er vielleicht zu eingeengt ist, weil er gar so rumhampelt.
Naja, werdens noch ein paar Tage versuchen, wenn er immernoch nicht will, dann laß ichs halt. Aber einen Versuch wars wert.
LG Nina

Re: Nochmal zum Thema Tragetuch

hm, es muß schon richtig eng sein.
vielleicht ist es einfach nur ungewohnt. lauf halt mal ein paar minuten richtig rum damit. vielleicht gewöhnt er sich dran?
lg,
sandra

bis ca. 20 Wo gehast jetzt geliebt

Hall Nina, Jonathan ließ sich auch geraume Zeit weder für Tragetuch noch Glückskafer begeistern. Habe es immer mal wieder mit dem Glückskäfer probiert und siehe da seit ein paar Wochen findet er es toll - mag jetzt weniger liegen - im Kinderwagen wach ist totlangweilig und zum schreien hingegen im Tuch draußen ist so viel neues zu entdecken und das von mir und meinem Mann schunkelt ihn spätesten nach 20 min in den Schlaf. Hoffnung also nicht aufgeben. Wir brauchen ihn zur Zeit häufiger da nicht alle u- und S-Bahnen kinderwagenfreundlich sind und im Skiurlaub ging' wegen Schnee gar nicht anders raus. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen