Suchen Menü

Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo!
Heute kam das besagte und heißgepriesene Schuhmessgerät. Ich habe natürlich Lenny`s Schuhe vermessen-alle in Größe 25 und natürlich laut Gerät alle zu klein. Ich bin dann heute nach Deichmann. Da gibt es jetzt neuerdings ja eine größere Auswahl an Elefanten Schuhe und laut dem Gerät waren dort auch die Schuhe alle eine Nr. etwas kleiner als angegeben. Ich hätte also Gr.27 nehmen müssen wobei mir mein Gefühl sagte, daß das irgendwie nicht sein kann, die sind einfach zu groß. Bin dann in ein Schuhgeschäft mit guter Beratung ( wo mir nur leider einfach immer 60 - 70 Euro zu teuer sind :-( ), habe Lenny`s Füße nochmal messen lassen und habe von meinem Problem erzählt. Dort gab es auch ein Gerät womit die Schuhe innen vermessen werden. Lenny hat definitiv noch 25 und ich habe keine Schuhe gekauft.
Hätte jetzt gerne nochmal Eure Meinungen zu diesem Teil gehört!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo,Nicole...welches Teil hast du denn?Wir gehen nun immer zu Reno,die die Füße einscannen und dann mit so einem PLUS 12 die Schuhe in Echtgröße vermessen...bei uns kams hin...LG Tina mit Pillefussfelix*22*...

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo Tina,
meins ist von BIMS. Wußte nicht daß es verschiedene gibt. Bei uns hat Reno irgendwie keine gescheite Auswahl. Habe hier schon öfter gehört daß man bei Reno gut Schuhe kaufen kann und daher war ich bei uns auch schon dort aber keine große Auswahl. Vielleicht versuche ich es nochmal dort.
Hat Dein Sohn echt erst Gr.22? Womit hat er denn angefangen? ist ja wahnsinn! Lenny`s erste Schuhe waren in Gr.21 :-)
LG Nicole

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hi,Nicole...ohja,das Bims hab ich damals auch von ebay gekauft,hättest du haben können;O)...
Damit komm ich überhaupt nicht klar und bei Toms Schuhen,wenn man die Teile anders stecken muss,gehts gar nicht...Angefangen hat er glaub ich mit 19 oder 20;O)....Ich hab mich auch gewundert...Aber nun müssen auch neue her und hier hat Reno eigentlich ganz viele und auch schöne und oft im Angebot...Man bekommt dort auch so einen Fusspass und bei jedem Einkauf gibts ein paar Prozente mehr...Ich dachte früher auch immer,Reno wär ein Billigladen,hat aber hier gute Ware...Wegen dem Fernsehbericht Herbst 2005 mit dem Plus 12 messgerät usw.sind wir dann dahin...Also das Teil sagt dann,ob die Schuhe in Echtgröße sind...sie haben aber auch eine Schuhauswahl,die schon sog.Echtgröße dann hat...
Bei Tom damals im Herbst war nur 1 paar von vieren in seiner tatsächlichen Größe 33(hat auch Pillefüße)....Felix macht sicher bald nen Fusssprung*g*...Tom hatte damals exakt zu jeder Jahreszeit eine Größe mehr...mal sehen,was nicky für Füße bekommt,noch sind auch die winzig...LG Tina,deren Füße leider in der Felix-ss eine Grüße mehr wurden*seufz*

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

huhu Tina, Alexander hat auch erst 22 *g*. Schuhmessgerät lohnt bei uns gar nicht, weil wir so selten neue Schuhe kaufen müssen. Spart viel Geld, kaufe alledings sowieso meistens bei Deichmann. Reno ist so weit von uns ohne auto.
Ich denke auch, demnächst steht ein Fußwachstumsschub an, hoffe ich mal ;-). Bei uns haben aber alle "Pillefüßchen", hihi, hab selber nur 35.
LG und gute Nacht, Susanne

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hi,ich hatte 39,nach Felix meist 40*stöhn*....Felix hatte in den sandalen auch 22,da wurd ich erst stutzig...aber stimmt so...hoffe,er macht den schuss erst ende märz,dann gibts gleich feste frühlingsschuhe ohne fell...LG Tina,nun zu bett geht...gut nacht....

P.S.

P.S.das plus 12 kann man auch kaufen für glaube um die 10euro,aber das war bislang ausverkauft...LG Tina

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo!
Ich kenne dieses besagte schuhmessgerät nicht(nur von hören/sagen) .
Wir messen Fabians schuhe immer mit Maßband(innen) aus und Fabian füße auch.Und sind damit ganz gut gefahren.
Bei Elefantenschuhe haben wir bisher die erfahrung gemacht das die eher etwas größer ausfallen die größen wie andere schuhmarken.
aber mal ein tip. Bei Reno bieten die jetzt ein neues fußausmessen an. Es ist ein elektronisches Teil wo man sich drauf stellt und da berechnet das teil oder so die richtige größe, Dies ist genauer wie die anderen geräte.
Urteil kann mir leider nicht erlauben ,ich habe es nur *gehört* meine Freundin war bei reno hat sich beraten lassen und sich dieses Teil zeigen lassen und an hand eines Kindes vorgeführt.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo Wurmel,
ja habe jetzt schon vn vielen gehört daß sie zu Reno gehen. Werde ich demnächst auch nochmal versuchen. Danke für Deine Meinung!
LG Nicole

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Liebe Nicole,
Colin hat Schuhgröße 29, bzw. seine Schuhe haben diese Größenangabe. Warum kann das nicht sein?
Er läuft in den Schuhen spitzenmäßig, wir haben die Füße auf Papier aufgezeichnet und sind dann mit den ausgeschnittenen Fußumrissen ins Geschäft. Dort haben wir Schuhe gekauft, die den Fußumrissen noch ganz knapp einen Zentimeter Platz ließen (und die uns sowohl gefielen, wie auch vom Gang her für Colin paßten). Größe 29. Ein Schuhmeßgerät haben wir nicht ausprobiert, aber nach dem, was ich jetzt weiß, hätte dies ohnehin vermutlich nur Größe 27 angezeigt...
LG Steffi

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo Steffi,
hab doch gar nicht gesagt daß es nicht sein kann!
Danke für Deinen Tip.
LG Nicole

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo Steffi,
das Fußmessgerät, das wir erfolgreich benutzen, heißt BIMS, und das gibt gar nicht die Information "Kind hat Schuhgröße soundos" aus (dazu ist es m.E. gar nicht gedacht), sondern es misst den Fuß, ordnet dem eine Zahl zu, z.B: 23, misst dann den Schuh (in Anhängigkeit davon, wie hoch der an der Spitze tatsächlich ist - macht also mehr als Euer Sohlenvergleich!), und sagt dazu eine Zahl, z.B. 23 1/2. Jetzt weiß ich, dass der Fuß noch Spiel hat und der Schuh noch nicht zu klein ist. Welche Größe auf dem Schuh dann tatsächlich draufsteht, z.G. 25 ist mir schnurzpiepegal. Ich will ja einen Schuh kaufen, der zum Fuß passt, und sonst nichts.
Theoretisch könnte man nun noch eine Tabelle machen, wie lang die Innensohlen wohl sind im Verhältnis zu den BIMS-Innenergebnissen und dann z.B: bei Ebay Schuhe kaufen, wenn ein Innensohlenmaß angegeben ist. Natürlich sollte der Schuh auch in der Weite noch passend sein (die meisten sind ja eh M), und man muss noch aufpassen, dass er vorne nicht zu flach für die Zehen ist, also das Innensohlenmaß auch tatsächlich zur Verfügung stellt.
Nunja, so machen wir es eben.
Liebe Grüße
Tini
Liebe Grüße
Tini

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo Nicole,
ich habe ja auch den Bims und finde ihn schon eine sehr große Hilfe beim Schuhkauf. Es ist wirklich so, das die Schuhe immer kleiner ausfallen als drauf steht.
Was ich jetzt nicht verstanden habe bei Deinem Beitrag. Sind Lennys Schuhe laut BIMS kleiner ausgefallen und im Schuhladen wurden doch 25 gemessen?
LG Gabi

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hi Gabi,
laut BIMS sind lennys Schuhe/Stiefel alle Gr.24 oder kleiner. Diese Schuhe haben alle die Gr.25. Ich dachte nun ich bräucht 26 für ihn. Aber diese Schuhe sind im Geschäft dann wie 25 ausgefallen. Ich wußte dann gar nicht mehr was richtig ist. Mein Gefühl sagte mir aber 26 wäre gut und 27 zu groß. Im Geschäft wurde dann mit Plus 12 Gr.25 gemessen.
LG Nicole

Re: Nochmal zum Schuhmessgerät...Meinungen bitte!

Hallo Nicole,
entscheidend ist, dass Du Schuhe und Füße mit demselben Gerät misst. Ich würde vor dem Schuhkauf in Ruhe zu Hause die Füße von Lenny messen. Und dann im Schuhgeschäft fragliche Schuhe messen. Was auf den Schuhe für eine Größe draufsteht ist zweitrangig, entscheidend ist, dass Füße und Schuhe nach demselben Messgerät zusammenpassen. Man kann ja trotzdem Schuhe und Füße vor Ort mit dem dort üblichen Messgerät auch noch einmal vergleichen lassen. Wenn das dortige Messgerät auch gut ist, dann müsste doch nach Plus 12 und nach BIMS immer das gleich rauskommen: Schuh passt aktuell, ist schon zu klein oder hat noch Spiel.
Ich gehe übrigens ohne meinen Sohn Schuhe kaufen, kaufe nur nach BIMS und sonstiger Qualitätseinschätzung. Und könnte, wenn der Schuh sich zu Hause als unpassend herausstelllt, z.B. weil er schlecht darin läuft, wieder umtauschen.
Liebe Grüße
Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen