Suchen Menü

Nochmal zum Autositz...

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Unser Wagen war heut morgen beim Gutachter, das ERgebnis bekommen wir Montag. Haben uns auch schon die ersten Autos angeschaut. Ich hätte ja gerne nen Hochsitzer, aber das sitzt leider nicht drin. Mal schauen was wir finden...
Zum Sitz habe ich den Gutachter gefragt. Der meinte wenn da kein Kind drin gesessen hätte und nichts zu sehen ist, braucht man den nicht austauschen.
Hat noch jemand ne Automarke zu empfehlen? Haben zwei Kinder und wohnen auf dem Lande. Muß also schon ein großer Wagen mit Kofferraum sein. Ideen willkommen....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Autositz...

Hi Diana!
Wir haben uns letztes Jahr zu Ostern gebraucht einen Renault Megane Scenic (5 Jahre alt) geholt...
Es ist mein Traumauto *gg*
Es ist ein Hochsitzer...schön mit Platz, wir haben ja auch zwei Kinder. Joggerbuggy passt jedenfalls OHNE Probleme rein ;o)
Wir haben unter mobile.de damals geschaut und zufällig hatte ein Händler in unserer Nähe einen Wagen stehen...
Wir haben aber noch andere Händler abgeklappert, aber es wurde letzendlich das Auto, welches ich im Internet vorher "gefunden" hatte.
Ach ja, ich würde, wenn noch "paar Euro" übrig sind evtl. doch nen neuen Sitz kaufen...irgendwer hatte doch geschrieben, dass der Bruder/Schwager auch mal Unfall hatte und man es dem Sitz garnicht ansah, erst nachdem man den Bezug und alles abhatte...
LG Karin und viel Glück bei der Suche!

Re: Nochmal zum Autositz...

Huhu,
ich bin áuch für Sicherheit an erster Stelle,
aber der Gutachter wird das doch einschätzen können, oder?
Ich denke es hängt auch von den Schäden am Fahrzeug ab, wieviel ein Sitz abbekommen hat oder nicht.
Wenn alles verzogen ist, die Rückbank aus den Halterungen gerissen... okay, eine Sache,
aber wenn der Wagen nur vorne (Motorraum, Kotflügel) eingeknautscht ist,
der KiSi hinten im Auto befestigt war,
denke ich, ist es eine andere Sache.
Das lässt sich nun übers Netz schlecht beurteilen.
LG, Kirsche

Re: Nochmal zum Autositz...

HI Kirsche!
Klar, kann der Gutachter das bestimmt einschätzen, ich hatte das eigentlich auch nur geschrieben, wie ICH es gemacht hätte. Besonders NACHDEM ich das gelesen hatte, dass es jemand so hatte!
Das würde mich halt bissl nervös machen!
Ich hätte ja in so einem Fall auch wohl nur den Gutachter befragt, aber das Posting fand ich schon etwas "nervösmachend". Für mich jedenfalls!
LG Karin

Re: Nochmal zum Autositz...

Hallo Karin,
ja die Aussage an sich, ist natürlich erstmal bedenklich und ich will auch nichts herunter spielen.
Ich denke nur dazu müsste man dann halt auch wissen, wie der Fall konkret ausgesehen hat.
Das wissen wir leider nicht.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Sitz nur von dem Zug des Gurtes, ohne Berührung mit dem Fahrzeug nicht mehr zu gebrauchen sein soll.
Denn müsste man den auch nach einer Vollbremsung bei einer hohen Geschwindigkeit auswechseln, oder?
GLG, Kirsche

Re: Nochmal zum Autositz...

Hi Kirsche!
Jep, das stimmt, wir waren net dabei und haben das Auto auch nicht gesehen. Daher alles nur "theoretisch" gedacht!
LG Karin, die heute sich wie schwanger fühlt *örks* ABER nicht schwanger ist!

Re: Nochmal zum Autositz...

Huhu,
wir fahren einen Mitshubishi Space Runner, der ist 11 Jahre alt und super.
Wir haben ihn jetzt 2 Jahre und er hat gerade neuen TÜV ohne irgendeine Beanstandung bekommen ;-)
Ich würde den oder ne Nummer grösser (Space Wagon, Space Gear) immer wieder nehmen.
LG, Kirsche

Re: Nochmal zum Autositz...

guten morgen...
wir haben als 2. wagen auch einen scenic.
ein klasse auto....allerdings nur mit 140ps. die mit 90 ps ziehen die wurst nicht vom teller. das einzige manko bei dem auto ....bei 120kmh ist er sehr laut. ansonsten sehr sparsam im verbauch, nicht werkstattanfällig. und lässt sich gut fahren.
lg
jackie

Re: Nochmal zum Autositz...

Hallo!
Vw touran- genügend platz ,durch die einzelsitze und einen riesen kofferraum .
Ich würde wegen dme kindersitz trotzdem nochmal beim hersteller nachfragen,weiß nicht ob trotz das von aussen nix zu sehen ist *innerlich* was sein kann was nicht sichtbar ist.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen