Suchen Menü

Nochmal zu Größe und Gewicht...

Hallöchen!
Unser Kleines ist bei den regelmäßigen Messungen seiner Zeit immer etwas voraus, also recht groß. Sagt das schon etwas über Geburtsgröße und -gewicht aus? Mein Mann war bei der Geburt 59 cm groß und 4500 g schwer. Hat das auch etwas damit zu tun? Mein Daten muss ich noch erfragen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zu Größe und Gewicht...

Hallo Anja!
Bei mir ist genau das gegebteil, mein Kleiner ist etwa 1 Woche hinterher.
Mein FA hat gesagt, das kommt auf die Größe der Eltern an, sind beide klein (so wie wir, 1,68) wird das Baby wahrscheinlich bei der Geburt zierlicher sein.
Wenn Dein Mann recht groß ist, und auch bei der geburt so riesig war, wird dein "Kleiner" wahrscheinlich auch ein ziemlicher "Brocken". Also, kein Anlaß zur Sorge.
GGLG Nanna 25´SSW

Re: Nochmal zu Größe und Gewicht...

hallöchen anja,
laut mittlerweile 4 behandelnden frauenärzten liegt es am geburtsgewicht der eltern. waren die beide gross, ist das kind es wahrscheinlich auch...und umgekehrt. es hat weniger mit der endgültigen grösse zu tun.
und tröste dich, meine erste tochter war auch 59cm 4850g. der zweite jetzt scheint auch wieder so ein brocken zu werden. das schaffen wir schon, hat doch beim erstenmal auch geklappt! ;o)
GLG stefanie
27. woche

Re: Nochmal zu Größe und Gewicht...

also ich kann nicht bestätigen, dass wenn die Eltern gross sind, auch die Kinder recht gross sind.
Meine Freundin ist 1,80, ihr Mann über 1,90 und ihre Tochter war bei der Geburt 2500 gr und 48 cm klein. Allerdings hat sie mittlerweile alles wieder aufgeholt und ist jetzt bei den "grossen"
Meine beiden Töchter hatten 3350 gr und 3650 gr und diesmal soll unser Baby ein ganz zierliches sein, obwohl ich bei der Geburt knapp 4 kg hatte und mein Mann über 4 kg.
LG Andrea

Re: Nochmal zu Größe und Gewicht...

hallo andrea,
das habe ich auch nicht behauptet. ;o) es liegt mehr daran welches gewicht und welche grösse die eltern bei ihrer geburt hatten! ich bin zum beispiel sehr klein, war bei meiner geburt aber auch ein grosses baby...genauso wie lily's vater. daher war sie auch riesig. ;o)
mit der späteren, ausgewachsenen grösse hat das so gut wie nix zu tun. ;o)
ach übrigens, meine tochter war auch als zierliches baby diagnostiziert...ihr ganz normaler kopfumfang hat beim messen alle werte durcheinandergebracht.*g*
GLG stefanie
27. woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen