Suchen Menü

Nochmal wegen Akupunktur Frage!!!

Hi ihr Lieben
Wie war es bei euch mit der Kostenübernahme?? Selbst?? Was hat es bei euch gekostet???
Bei mir war es immer 10 euro wo ich zu ihr hin bin , und jetzt durch die Hausbesuche weiß ich nicht! Bestimmt 15 oder so...
Krankenkasse übernimmt es nicht, hab schon gefragt!
Würde mich echt nun mal interressieren wie es bei euch war
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Akupunktur Frage!!!

Hallo Rebecca,
meine Entbindungsklinik bietet geburtsvorbereitende Akkupunktur an. Bei denen kostet es 5 Euro.
Werd ich auch ausprobieren, wenns bei mir so weit ist. Bin ja erst 24+0!!
GLG Dina

Re: Nochmal wegen Akupunktur Frage!!!

hi danke
ich doch auch erst bei 24+1 , denn ich mach es doch wegen der K.....!!!!
LG Rebecca

Re: Nochmal wegen Akupunktur Frage!!!

Hmm, ich glaub ich bin etwas begriffsstutzig...
Was ist K...?!? *wunder*
GLG Dina

Re: Nochmal wegen Akupunktur Frage!!!

Hallo Peggy,
also bei mir ist die geburtsvorbereitende akupunktur auch ein kostenloser Service der Klinik. Los gehts ab der 36.ssw.Dann 1x wöchentlich. In einer anderen Klinik bei uns in der Stadt kostet es einmalig 15 Euro, egal wie oft man hingeht..(aber immer erst ab der 36.SSW).
Viele Grüße, Andrea

Akupunktur gegen die Übelkeit! Nicht GV!!!

Re: Nochmal wegen Akupunktur Frage!!!

Hallo Rebecca!
Bei mir hat es damals die Hebi umsonst gemacht. Da sie kurz vor der Prüfung stand durfte sie es noch nicht abrechnen *gg*. Aber zum Glück ist mir seit 3 Tagen nicht mehr schlecht und seit 4 musste ich nicht mehr Brechen:)
LG Buffy 19. SSW

Moment mal!!! Meine Kasse zahlt!

Meine Hebamme sagt sie behandelt Schwangerschaftsbeschwereden und wie sie das tut ist Ihr freigestellt (zB Nackig um ein Feuer tanzen O-Ton :o)!
Frag nochmal nach!!
Eigntlich MUSS Deine Kasse zahlen, eben nicht Akkupunktur sondern die Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden! Und wenn sie Dir nicht glauben, fahr mal vorbei und kotz ihnen was vor!
HeY Süße!!! Laß Dich ja nicht unterkriegen!!!
LG Nicki
(Die gestern auch von Freundinnen zurecht gestoßen wurde, wg dem Abnehmen..)

Re: Nochmal wegen Akupunktur Frage!!!

Hallo!
Also das stimmt was irielle sagt, ich werde schon seit Wochen mit Akupunktur behandelt zwecks Wassereinlagerungen. Meine Hebi sagte auch, daß schwangerschaftsbedingte Beschwerden die KK übernimmt; außer die geburtsvorbereitende Akupunktur, da dies ja nicht unbedingt nötig ist.
LG noangel25
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen