Suchen Menü

Nochmal schleimpropf

Hallo.Ich war heut morgen schön warm baden.Als ich aus der Wanne ging war bei mir schleim abgegangen.War ja am DI beim FA der sagte ja das der schleimpropf sich gekösst hat.Bis heute habe ich nur ab und zu wehen.Ich dachte immer wenn der sich löst geht es in 1,2 Tagen los.???Kann man irgendwie sagen wieviel schleim ab gehen muss bis da was passiert?Ich habe seit dem immer nur wenig nach den pipi machen.Wenn kein Schleim mehr ab geht,fängt dann die Geburtswehen an oder kann es sein das die garnicht kommen?
Und noch was zum Gebärmutterhals.Mein Arzt sagte mir am Di meiner wäre von 1,4 auf 2,22 cm geganen.Geht das überhaupt?
Wäre nett wenn ihr mir paar antworten geben könntet.Danke Schön.
Gruss Möhre(38+1)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal schleimpropf

Hallo Möhre!!
Die Menge des Schleimes sagt nichts über den Zeitpunkt aus, wo was passiert! In der Regel ist es so, dass sich so nach 1-2 Tagen etwas tut und es losgeht. Kann aber auch durchaus länger dauern, ist halt individuell verschieden!! Bei meinem Sohn ging es 48 Stunden nach Abgang des Pfropfes los. Bei meiner Tochter hatte der sich verflüssigt und ich habe nie etwas von dem Abgang gemerkt.
Das sich der Gebärmutterhals schon mal wieder entspannt, das gibt es! Hast dann womöglich Dich ein wenig ausgeruht und es alles langsamer angehen lassen. Oder der Zweerg hat sich wieder ein wenig nach oben verkrümelt!!
Mach Dich jetzt aber wegen nichts verrückt! Es geht genau dann los, wenn Dein Kind den Startschuß gibt! Dafür gibt es glücklicherweise keine Pauschalregelung! Und jeder Tag im Mutterleib ist ja auch wichtig und gut! Warte es einfach ganz gelassen ab, Schleimpfropf hin oder her!!
Wünsche Dir alles Liebe!
Katrin 36+0

Re: Nochmal schleimpropf

Bei mir ging der Schleimpfropf bei 34+0 ab, Geburt war bei 38+5.... sagt also nicht viel aus...
lg Serena

Re: Nochmal schleimpropf

Hallo,
bei mir ging morgens der Schleimpropf ab. (Permanent) Mittags wurde es dann langsam blutig. Ca gegen 16. Uhr richtige Wehen. 19 Starke Wehen - 21.32 Uhr Kind da!
(Wenn ich das Gefühl hatte, dem Kind den Weg frei zu machen, loszulassen, "unten" zu entspannen, sind die Wehen tatsächlich stärker geworden. Vielleicht geht es ja doch auch ein bischen von der Mutter aus. ;-) - Also lass´ Dein Kind raus, Ihr packt das zusammen! Viel Glück Jule (Allerdings war bei mir auch mumu weich und verstrichen + 4 cm offen bei 39+0)

Re: Nochmal schleimpropf

Also am Di war Mumu 3,7 cm offen.Grad war ich auf WC und der schleim war ganz ganz leicht rose.Ich schätze mal das es nun bald ernst wird.Ich hab auch das gefühl bei mir ist alles unten matsche weich und so komisch feucht ist.Hört sich ja vielleicht blöd an,ne?
Gruss Möhre

Re: Nochmal schleimpropf

hi soll bei jedem anders sein...mein schleimpropf ging beim ersten kind sonntagmittags los...keine wehen...abends dann kontrolle klinik....blasensprung...ab mitternacht wehen ----sohnemann 8:36da...ich kenne aber auch welche die nach schleimpropfabgang noch 1-2 wochen ohne liefen...lg feechen---dir alles gute sollt es dochschon losgehen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen