Suchen Menü

Nochmal nackenfalte

Hallo ,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten , wegen der geschichte :was soll ich machen !
ich glaube ich werde erstmal nur die nackenfalte messen lassen und falls diese Auffällig ist .
Weiter Tests machen lassen .
Aber ich hoffe das alles ok ist .
leider kann man sich aber wohl nicht auf sein junges Alter ,
keine erblichen Vorbelastungen in der Familie etc. verlassen .
Mn kann 10 gesunde Kinder bekommen und dann kommt doch noch ein behinderetes !
Anderseits kann auch während der Geburt noch was passieren !!
Man muß einfach das beste Hoffen !!!!!
LG
Melly
8+0
Bisherige Antworten

Re: Nochmal nackenfalte

Hi Melly, ich hatte Dir nicht zu dem Beitrag geantwortet, gebe aber nun hier mein Senf dazu ;-)
Ich werde auch die Nackenfalte messen lassen, dann den Doppler-US und den Fein-US. Bin privat versichert, deshalb gehöre ich zu den Glücklichen, die sich über die Kosten keine Gedanken machen braucht. Ich bin 34 und habe ziemlich schiss, daß irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich würde eventuell auch den umstrittenen Triple Test machen lassen. Mal sehen. Vor der Fruchtwasseruntersuchung nehme ich erst mal Abstand und hoffe mit den anderen Diagnostiken ein gute Gefühl zu bekommen, daß nichts vorliegt.
Aber letztendlich steckt man nie drin....
LG Chris

Re: Nochmal nackenfalte

Hallo Melly!
Ich bekomme die Nackenfalte am 27.12 gemessen, und da kommt es auch auf, ob ich dann mit einer FU weitermachen lasse.
Ich hatte dieses Jahr zwei FG und der Krümel jetzt ist ein wenig klein für sein Alter. Ich bin zwar "erst" 30 Jahre alte, aber da ich kein behindertes Kind will, möchte ich doch so viel wie möglich ausschließen! Klar kann bei der Geburt auch noch was passieren, ich muß aber auch ehrlich sagen, wenn mit dem Krümelchen was ist, werd ich mich von ihm verabschieden (so hart das auch klingen mag, werden auch einige kein Verständnis haben dafür).
Du mußt Dir eben nur im klaren sein (und das schon vorher) was für Konsequenzen das für Dich hat, wenn wirklich etwas dabei herauskommen sollte!
Ich habe lange für die Entscheidung gebraucht, habe die Frage hier auch schon einmal gestellt, und ich muß sagen, die verschiedenen Meinungen hier haben mir doch geholfen!
Du hast ja noch etwas Zeit, es Dir zu überlegen, mach Dich aber nicht zu verrückt!
GGGGLG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen