Suchen Menü

Nochmal etwas wegen Kita...

Hallo Zusammen,
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Geburt und süssen Babies, die dies schon geschafft haben ;D *ichwillauch*
Komme aus dem November Forum und wollte mich gerne mit euch Austauschen.
Leider muss ich nach meiner 14 Wochen MuUrlaub wieder arbeiten. Hab mir gedacht vormittags 50%-60% (so 4-5 Stunden) und während ich arbeite den Kleinen in die Kita. Habe irgendwie gemischte Gefühle und bin noch etwas verunsichert. Er ist ja dann noch so klein... Geht oder erging es jemandem auch so? Ist dies nicht zuviel für mich und den Kleinen? Möchte unbedingt lange stillen... geht dies denn, bevor und nach dem Kita... oder vielleicht doch noch Fläschchen dazwischen?
Für eure Erfahrungsberichte bin ich euch sehr dankbar... Hab ja schon etwas von Angie (weiter unten) gelesen.
LG Sonjye 31SSW *grübelgrübel*
Bisherige Antworten

Re: Nochmal etwas wegen Kita...

Hallo Sonjye,
Wie schade, daß Du nach so kurzer Zeit wieder arbeiten gehen mußt.
Ich kenne mich nicht ganz so gut aus, kann Dir aber eine Angst nehmen, Deinem Kind wird es gut gehen in der Kita. Bei so kleinen Würmchen ist die Eingewöhnung nicht schwer. Meine Schwimu ist Erzieherin in einer Kita & meint sie haben eigentlich ganz Kleine sehr gern, weil es ebend keine Eingewöhnungsprobleme gibt, da sie es nocht nicht ganz mitbekommen. Später kennen sie es ja und es ist für normal.
Ganz anders ist es mit Deiner Eingewöhnung. Dir wird es bestimmt genauso schwer fallen, wie mir. Aber, wenn Du dir Deine Kita aussuchen kannst und Du schnell vertrauen gewinnst, wird es vielleicht auch nicht ganz sooo schwer für Dich werden. (Wenn nicht, ich habe immer ein offenes Ohr/Auge.)
Das mit dem Stillen wird bestimmt auch schwieriger. Erkundige Dich doch in der Kita Deiner Wahl, ob es möglich ist, mit abgepumpter Milch zufüttern. Oder klär mit Deiner Arbeit ab(wenn nicht zu weit entfernt), ob Du eine Stillpause einlegen kannst?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch eine tolle SS und eine schnelle, nicht so schmerzerfüllte Geburt....
LG Angie&Colin7w2t ;-))))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen