Suchen Menü

Nochmal eine "Sitzen"-Frage, HILFE!!

Sunita, 3Monate, sitzt total gerne auf dem Schoß, sie hält ihren Kopf schon sehr lange aufrecht und gerade und schaut sich um. wenn sie auf dem Rücken liegt zieht sie sich förmlich an unseren Händen hoch. Wenn sie auf dem Bauch liegt, hält sie den Kopf schon ein paar Minuten hoch und drückt sich mit den Armen sehr hoch. Und wenn sie auf dem Schoß ist, und zieht sie sich aus dem Sitzen in den Stand hoch, da "steht" sie dann aufrecht und kuckt sich alles an und kräht, sie braucht die Hände nur als Gleichgewichtsausgleich, aber sie "steht" aus eigener Kraft. Sie kann sich (manchmal) vom Bauch auf den Rücken drehen, aber nciht umgekehrt, und sie greift noch nicht eindeutig nach Dingen.
Ich weiß, dass die Kleinen nicht zu früh sitzen sollen, und sie liegt auch viel (Bauch und Rücken) und wird viel getragen (Tuch und Käfer) aber sie schreit wenn sie liegt ziemlich schnell und oft, und ist sitzend sehr glücklich. Sie macht dabei weder einen krummen Rücken noch ein Hohlkreuz.
Was sollen wir tun, sie hinlegen und schreien lassen (wird sie sich daran gewöhnen???), sie weiter auf dem Schoß sitzen lassen , aber was ist mit ihrem Rücken??
Ich hab Eure Postings zu diesen Themen gelesen, aber was soll ich denn jetzt machen??? Wahrscheinlich haben wir sie daran gewöhnt, und jetzt haben wir den Salat!!
Könnt Ihr mich etwas beruhigen oder mir raten???
Danke, Ruth mit schlafender (liegender:-)) Sunita
Bisherige Antworten

Nachtrag...

Habe gerade beim Thema Wippe nochmal gelesen, dass einige von Euch die Kleinen auch auf dem Schoß sitzen lassen, also ist das einigermaßen o.k. nur Wippe, Maxi Cosi o.ä. nicht gut wegen der Beweglichkeit???
Mmmhhhmm, bin verwirrt, helft mir mal bitte aus -und auch der armen Sunita und ihrem Rücken, wobei ich nicht das Gefühl habe das sie "faul" wäre oder es ihr schlecht geht... Mhmmm... Danke, Ruth

Re: Nochmal eine "Sitzen"-Frage, HILFE!!

Blöde Frage, aber was ist denn am Sitzen so schlecht? Jonna sitzt öfters mal auf unserem SChoß und lehnt sich mit dem Rücken an uns - ist das irgendwie rückenschädigend?
liebe Grüße,
Carla mit Jonna (fast 10 Wochen)

Re: Nochmal eine "Sitzen"-Frage, HILFE!!

Also wenn sie sich beim Sitzen an Euch anlehnt macht es nichts. Marleens Krankengymnastin hat gesagt, sie dürfe nur noch nicht frei sitzen, ohne eine Stütze im Rücken. Marleen will nämlich auch immer nur noch sitzen!
LG, Nanna+Marleen, 16 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen