Suchen Menü

Nochmal eine Neue

Hallo Ihr Lieben,
habe vorher Euer Forum entdeckt. Freue mich so viele Gleichgesinnte zu finden. Bin selber 7.SSW und zur Zeit wegen Grippe krank zu Hause.
Könnt Ihr mir eine Frage beantworten ? Wie handhabt Ihr das denn so mit Euren Arbeitgebern ? In sämtlichen Broschüren, die ich bisher in die Hand bekommen habe steht, daß man denn Arbeitgeber gleich informieren soll. Aber eigentlich möchte ich das nicht, denn man weiß ja nie, was noch passiert.
Vielen Dank.
Grüße
Schnuffel
Bisherige Antworten

Re: Nochmal eine Neue

Hallo Schnuffel!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ich persönlich hab´s meinem Arbeitgeber gleich in der 6. Woche erzählt. Länger zu warten hätte ich als schlechtes Omen empfunden, ich gehe einfach mal vom besten aus. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden... Und das mit dem gleich informieren ist ja auch Auslegungssache, Du kannst ja auch z.B. in der 12. Woche behaupten, er gerade erst erfahren zu haben... LG Nicole 7+0

Re: Nochmal eine Neue

Hallo Schnuffel,
ich bin 5+1 SSW und werde meinen Arbeitgeber erst im kommenden Jahr von meiner Schwangerschaft unterrichten - sprich' in der 14 SSW!!
Wir sind hier ein 250 Mann unternehmen und ich bin hier seit 19 Jahren beschäftigt - folglich kenn' ich alle und alle kennen mich!!
Wenn da was schief geht habe ich echt keine Lust dem 1/2 Betrieb zu erklären warum nun doch kein Nachwuchs kommt!!
Klar ich könnte um Vertraulichkeit bitten - aber daß das nicht wirklich funktioniert wissen wir doch alle!!!
Lieben Gruß S.

Re: Nochmal eine Neue

Ja Schneck genau so werde ich es auch machen. Ich hatte ja im April bereits eine FG und auch damals hatte niemand von meiner SS gewußt. Ich habe mir einfach gedacht, wenn es schief geht muß ich es nicht jedem erklären und wenn es um den Stelleabbau gehen sollte, haben sie keinen Grund. Schließlich sollte uns allen klar sein das Mutter mit Kind vom Arbeitgeben nicht immer gern gesehen wird. Ich weis zwar nicht wie meine Chefs darüber denken, aber ich will es auch nicht testen.
LG Anja

Re: Nochmal eine Neue

Hallo,
also ich werde es auch im kommenden Jahr erzählen, sprich so 14.oder 15. Woche.
Mein Chef hatte sich bei der letzten SS sehr darüber gefreut und mir sogar gratuliert. Ich hatte es Ihm auch erst in der 16. SSW gesagt. Als ich dann schon in der 20. SSW war und eine Fehlgeburt hatte, waren alle Kollegen und auch mein Chef sehr traurig darüber. Deshalb möchte ich die kritischen 3 Monate nochmals abwarten u. wenn es eben nocheinmal schief gehen sollte dann könnte ich auch nichts daran ändern. Ich hoffe und sogar mit Angst, dass alles gut geht.
Euch allen auch eine schöne und vorallem gesunde Schwangerschaft.
In voller Hoffung und Liebe Grüße
Katja (4+4)

Re: Nochmal eine Neue

Hallo,
ich weiss nicht, ich seh das etwas skeptisch.
Habe auch nur so im Ohr, dass der Arbeitgeber zu informieren ist, sobald man selbst Bescheid weiss.
Es treten ja auch sofort die Mutterschutzbedingungen ein,
z.B. keine Nachtschicht mehr und so...
Man muss es doch nachher schriftlich bescheinigen lassen oder nicht?
Schummeln die Ärzte denn dabei?
Interessiert mich auch brennend, weil ich Freitag zum Doc geh und es dann ja auch ganz offiziell weiss.
Möchte es aber eigentlich auch nicht so früh sagen.
Lieben Gruss, Krischi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen