Suchen Menü

Nochmal Wingbo nerven....

Hallo,
hab heute meine Wingbo bekommen. Hab die aufgebaut und Kea-Marie rein. Gefällt ihr super. Nun bin ich aber nicht sicher wie die Schaukel eingestellt werden mu damit es auch richtig ist. Leider hatte die Person die mir das Ding verkauft hat keine Anleitung mehr. Zur Zeit liegen die Knie von Kea-Marie fast auf den Boden. Darf sie nur mit den Zehen aufkommen oder müßen die Knie aufliegen? Muß die Schaukel senkrecht hängen oder eher schräg ? Vieleicht versteht ja jemand was ich meine. Vieleicht hat ja jemand ein passendes Bild im Profil. Ich finde leider die anderen Wingobilder nicht wieder hier im Forum*schäm*.
Bin über Antworten dankbar.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Hallo Diana!
Wir haben auch eine Wingo und auch ohne Anleitung. Ich habe die Schaukel waagerecht eingestellt. Die Füße oder Knie komme doch immer so auf, wie das Kind groß ist, oder?!
LG LIlly

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Schaue morgen nochmal wies am besten geht. Hab auch mal auf der Page geschaut. Da sah man in etwa wies aussehen soll, ich habe meine wohlzu tief eingestellt. daher kippte sie auch so leicht nach vorne weg. Mal schauen wies morgen geht.
Gruß Diana

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Habe eben mal nachgesehen, es gibt da eine Homepage und da sind die alle waagerecht eingestellt.
LG Lilly

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Hallo Diana,
wir haben die Schaukel so eingestellt, dass sie, wenn Henrik drinliegt, in etwa waagerecht hängt und Henrik mit den Füßen den Boden berühren kann. Wie schräg du die Schaukel einstellen musst, hängt von Kea-Maries Gewicht ab.
Da Henrik immer schwerer wird, musste mein Mann gestern die Seile nochmal korrigieren. Das hat er allerdings etwas zu stark gemacht. Innerhalb weniger Minuten hatte Henrik raus, wie er sein Gewicht verlagern muss, um vorne den Boden berühren zu können. Er war ganz stolz, als er das geschafft hat. Dann fing er allerdings gaaanz langsam an, vornüber zu rutschen, bis er mit der Nase auf dem Boden lag. Da schaute er dann schon was verdutzt aus der Wäsche. Wir haben die ganze Aktion beobachtet (konnte echt nichts passieren!), ziemlich drüber gelacht und anschließend die Seile wieder korrigiert. Die Aktion hat mir allerdings gezeigt, dass man die Kleinen auch in dieser Schaukel nicht lang alleine lassen sollte. Auch hier gilt: Nichts ist unmöglich...
LG, Viola

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Hallo,
lieben Dank für die Antwort. Ich hab die Schaukel wohl zu tief eingehängt, morgen werd ichs umhängen und dann mal austüfteln. Kea-Marie kippte auch nach vorne weg, ich war mir auch fast sicher das es soo nicht gehen sollte. Na ja, morgen geht das testen weiter. Und alleine darin liegen lassen würd ich sie eh nicht, man weiß ja nie auf welche ideen das Kind darinnoch kommt ;-).
Gruß Diana

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Hallo Diana!
Wenn Du möchtest, kopiere ich die Anleitung und schicke sie Dir! LG Nicole

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Hallo,
das wäre echt super. Hast du den meine Adresse noch?
Wenn nicht meld dich eben.
Gruß Diana

Re: Nochmal Wingbo nerven....

Nee, die bräuchte ich dann nochmal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen