Suchen Menü

Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hallo!
Wir fliegen ja am 5.September für 14 Tage nach Mallorca. Ich bin schon wahnsinns aufgeregt und habe Angst was zu vergessen. Will auch nicht zuviel einpacken, da ich eh schon immer zuviel habe. Aber nun will ich mir nicht mehr als nötig aufhalsen.
Wieviel Brei brauche ich für 2 Wochen und wieviel Milchpulver? Reicht 1 Paket von jedem? Ich möchte nicht soviele Gläschen einpacken. Wir dachten so vielleicht 8 oder 10. Oft ißt Lenny kein ganzes Glas oder er ißt von uns mit. Obstgläschen will ich gar nicht mehr kaufen, da die immer im Müll landen. Vielleicht noch 2 oder 3 Joghurt Gläschen und dann kann ich ihm ja da auch normalen Joghurt geben und frisches Obst oder sowas.
Klappt das wohl? Wir haben ein Apartment ohne Verpflegung. Ich nehme einen Wasserkocher mit. Kann ich Leitungswasser abkochen oder soll ich lieber Trinkwasser abkochen?
Brauche ich Schlafanzüge mit Bein und Arm? Lenny trägt immer Schlafsack und schläft bei uns im Bett.
Was soll ich noch beachten und was darf ich nicht vergessen. Reiseapotheke wird schon vervollständigt und Sonnencreme ist da. Was noch?
Gab es Mücken dieses Jahr auf Mallorca? Brauch ich da was? Bisher gab es dort ja keine Plage damit. Wir brauchten nie was.
Über Tips bin ich dankbar!
LG Lilly..die schon Schiß in der Bucks hat vor dem Flug :-(
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hi Lilly,
kann Dich gut verstehen, habe auch schon bammel, wir fliegen am 08.09. nach Italien für 14 Tage. Also, wenn Lenny kein Mittag von Euch mit isst, würde ich 14 Mittagsgläschen mitnehmen. Wieviel Flaschen Milch trinkt Lenny denn noch? Dann rechnest Du die Gramm Anzahl die Du täglich brauchst durch die Packungsmenge und dann siehst Du ja, wieviel Packete Du brauchst.
Du kannst ihm auch normalen Joghurt da kaufen, der vielleicht etwas milder ist.
Das Leitungswasser dort, kannst Du ruhig abkochen musst kein Trinkwasser nehmen.
Ich nehme auch mal zwei, drei Schlafanzüge mit Arm und Bein mit, da die Nächte manchmal recht kühl sein können.
Je nachdem wo raus Euer Zimmer liegt, kann es auch Mücken geben. Ich habe Fenistil Gel für Tim gekauft, falls er Mückenstiche bekommt, das hilft auch gegen Sonnenbrand.
So, alles beantwortet?
Ich mache mir mehr Sorgen darum, daß Tim die 2 1/2 Stunden Flug durch hält, denn im moment ist das garnicht so sein Ding ruhig zu sitzen.
Wünsche Euch viel Spaß.
LG Gabi

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Boah Gabi, vor dem Flug und dem still sitzen habe ich auch Bammel. Auch die Busfahrt nach Cala Ratjada.....wie sollen wir das mit Wibbelfot Lenny überstehen?
LG Lilly

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Huhu,
nehme aufjedenfall so viel Spielzeug mit, wie in die Wickeltasche passt und gaaanz viel zu knabbern,beschäftigt ja auch. Denke die Stewardessen lassen sich auch was einfallen wenn es zu anstrengend wird, hoffe ich.
Ach, wird schon werden, ansonsten wird die Packung Chamomilla Globulis in den Mund geschüttet. (War´n Scherz)
LG gabi

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

huhu lilly,
wir fliegen auch am 5.9....aber an die costa del sol...
hab auch schon muffesausen vorm flug, obwohl ich doch schon so oft geflogen bin. vor allem auch, weil ich ja nicht weiß, wie alina die 3 std. flug verträgt/übersteht.
bin auch ordentlich am planen, habe mir eine liste angelegt, was alles mitmuß und die immer in der küche bereit liegt. ein reisewasserkocher wäre noch wichtig z.b. für den abendbrei...mußt halt schauen, wieviel milch und brei er überhaupt normal braucht (alina nur noch morgens ne milch)...da ihr euch ja slbst verpflegt, könnt ihr ja super einkaufen gehen, was ihr braucht (obst, brot usw.)antibakterielle tücher müssen auch immer mit...(ich wisch im hotel immer alles nochmal ab, was man mit den fingern anfäßt(türgriffe, lichtschalter, usw.usw...))
wichtig ist auch eine mütze mit nackenschutz für lenny.
und vielleicht seine lieblingskekse?
glg micha, auch schon total in urlaubsstimmung und aufgeregt bin*

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hallo Micha,
Wasserkocher haben wir schon gekauft. Der kommt mit.
Hmmm, alles abwischen was Lenny mit den Fingern anfaßt...Meinst Du das muß sein? Mal ehrlich, da kann ich ja ALLES abwischen. Der krabbelt doch herum und grabst alles an was er kriegen kann.
LG LIlly

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

hm...weiß auch nicht, aber ich mag es halt selbst nicht, wenn ich woanders bin und nicht weiß , wer da saubergemacht hat und wie sauber es nun ist..die toilette z.b. macht man ja auch sauber, wenn man im hotel oder so ist.
ich finds einfach hygienischer, das wenigstens beim einzug eben zu machen...natürlich nicht jeden tag..man hat ja urlaub :o))
es gibt doch diese allzweck-tücher...ist 10 minuten sachen, damit eben überall drüberzuwuseln.
glg micha

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Spray habe ich immer mit im Hotel und die Toilette mache ich immer. Aber das war`s dann auch schon.
LG Lilly

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hallo Lilly,
ich war im April mit Alina (damals 8 Mona.) auf Mallorca. Gläschen kannst du auch dort kaufen, die gibts in jedem kleinen und großen Supermarkt. Allerdings kosten die deutschen Produkte (Hipp) viel mehr (2-3 fache) als die spanischen Produkte. Unserer Alinamaus hat das Spanische Kinderessen jedenfalls auch geschmeckt. Ich hatte für 3 die komplette Verpflegung mit. Eingentlich gibts dort alles für die Kleinen, was es hier auch gibt. Ich hatte damals allerdings kein Leitungswasser (war zu chlorhaltig) für die Milch genommen, sondern das aus Flaschen vom Supermarkt.
Viel Spass im Urlaub!
LG Petra

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Soll 3 Tage heißen, sorry die Tippfehler, bin heute den ersten Tag wieder im Büro... ist alles noch so aufregend und neu wieder nach 1 Jahr Auszeit.

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hallo Petra,
danke für die Tips. Dachte ich mir auch daß es ja dort alles zu kaufen gibt. Schlecker gibt es ja auch in Cala Ratjada. Wir müssen nicht unbedingt Hipp Gläser und Pampers kaufen. Die günstigeren tun es auch.
LG Lilly ...PS: Viel Spaß am 1.Arbeitstag

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

hallo Lilly
wir haben es im Sommer so gemacht:
Ungefähre Anzahl Gläschen, die sie in einer Woche essen, haben wir
eingepackt, genügend Milchpulver (da haben sie noch keine Vollmilch
getrunken) genügend Joghurt (sie haben so Kinderjoghurt, ich wusste
nicht, ob es die da gibt), ein Packet Windeln, die bekommt man wirklich
überall. Ich habe alle Medikamente, die sie schon einmal gebraucht
haben, mitgenommen und das hat mehr als gereicht. Wir haben nur mal
ein Viburcol gebraucht. Beim Wasser haben wir Kohlesäurefreies Wasser
genommen, das einmal im Tag abgekocht und in die Thermoskanne, so
hatten wir immer Wasser bereit (der Fläschchenwärmer hatte den
falschen Stecker) Je mehr Lenny schon mit euch mitisst umso weniger
musst du mitnehmen und wenn er nicht extrem auf eine Marke fixiert
ist, findest du auch auf Mallorca sicher was passendes.
Das kommt alles schon gut, die haben ja auch Kinder da. Ich wünsche
euch ganz schöne Ferien und geniesst sie!!!!
lg, Corinne

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hi Lilly,
diesen riesen Kopf kenne ich! Die anderen haben ja schon fast alles gesagt, mir fällt nur ganz spontan noch ein Moskitonetz für den KIWA ein. Wir waren allerdings in Dänemark. Da waren soviele Insekten!! Auch Wespen, Luca und Olaf sind beide gestochen worden, da hatte ich dann glücklicherweise Fenistil-Gel mit. Aber vielleicht ist das Insekten-Aufkommen auf Malle ja nicht so arg.
LG Melanie

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hallo Lilly,
wir fahren am Samstag in einer Woche nach Nordspanien. Ich nehme einen Wasserkocher, für jeden Tag ein Mittagsgläschen, den Fläschchenwärmer (wie bekomme ich sonst die Gläschen warm???), Griesßbreipulver für abends, ein Paket Windeln, Sonnencreme, Medikamente und Elektrolythlösung, Babyreisebett mit Moskitonetz, Kinderwagen mit Moskitonetz, Schlafsack, Lang- und kurzärmelige SChlafanzüge mit. Das sind jetzt die Sachen nur für die Kleine. (Dann bräuchte ich vielleicht noch einen Lastwagen um alles zu transportieren ;-)). Leitungswasser kann man abgekocht nehmen, aber für die Kleine nehme ich das Trinkwasser und koche es ab. Sakrotantücher nehme ich auch immer mit. Ansonsten Kinderausweis, Krankenschein fürs Ausland, Impfpass etc. - das übliche Zeugs halt. Ich denke aber auch immer ich vergesse alles! Schrecklich. LG Katja

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hallo Lilly!
Wir waren Ende Juli auch auf Mallorca! wo fahrt ihr denn genau hin? wir waren zwei Wochen in Cala Millor im Osten der Insel. Also, wenn du in einen typischen Urlaubsort fährst, brauchst du eigentlich gar nichts mitnehmen, denn dort gibt es alles zu kaufen. Also Brei, Milch, windeln und Gläschen. wo wir waren, gab es sogar einen Schlecker. Im supermatkt gibt es Gläschen der Marke "Hero", die sind ganz gut, jedenfalls mochte Alexnader sie. wir hatrten auch ein Apartment.
Leitungswasser ist dort KEIN trinkwasser, auch nicht zum Abkochen! Ihr müßt Wasser im 5L-Kanister kaufen, gibt es auch ünberall. Das muß man auch nicht abkochen, da es Quellwasser ist.
Als wir dort waren, waren die Nächte unheimlich warm! Jetzt wird es wohl nicht mehr sooo warm sein, aber kurzärmliger Schlafanzug plus Schlafsack reicht sicher. Alexander hatte dort nur ein T-Shirt und Windel nachts an und hat trotzdem furchtbar geschwitzt wie wir auch...
Mücken habe ich keine gesehen, Wespen auch nicht, zum Glück (im Gegensatz zu hier :-().
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, möchte auch am liebsten auch gleich wieder hin auf unsere Lieblingsinsel "neidischbin". Der Flug geht ja shnell, Alexander hat den Hinflug fast komplett verschlafen, der Rückflug war anstrengender, da war er wach und es war sehr spät abends. Für unterwegs sind Gläschen natürlich sehr praktisch.
Also schönen Urlaub und kommt gesund wieder!
LG Susanne mit Alexander

Re: Nochmal Urlaubsfrage@die schon mal Verreisten

Hallo Lilly,
wir haben auch unseren ersten Kinder-Urlaub auf Mallorca verbracht als mein Großer 6 Monate alt war. Es war super und man bekommt auf Mallorca alles. Wo seit Ihr denn auf Mallorca? In vielen Orten gibt es die Drogeriekette Müller, wo Du einfach alles das bekommst, was es hier auch gibt, also alle Gläschensorten, Milch, etc. Auch führen viele Supermärkte in den Touriorten Hipp oder so. Einen Wasserkocher nehme ich immer mit und nehme dann gekauftes Wasser. Leitungswasser würde ich eher nicht nehmen, da dies auf den Inseln meist entsalztes Meerwasser ist und nicht wirklich lecker ist.
Also muß man sich auf Mallorca nicht stressen, denn man kann dort für die Kleinen echt alles kaufen und zur Not auch einen Schlafanzug. Ich würde kurze Schlafanzüge mitnehmen und sollte es mal kühl sein, zieht man einfach ein Langarmshirt drüber.
vlG Susanne, die schon Kinderurlaubspezialist ist udn im Oktober an die Algarve fliegt und außer Milch nix mitnehmen muß, weil Felix komplett vom Tisch isst und Babykost eh doof findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen