Suchen Menü

Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

Guten Morgen....
also ich wusste ja,das ich mit meinem Thema voll ins Schwearze treffe und ich möchte mich im Grossen und Ganzen für die positive und sachliche Resonanz bedanken.
Ich wollte Euch nur mitteilen,das ich seit 4 Monaten die erste NAcht nicht von Geburt,KS und Wehen geträumt habe.Das wollte ich mit meinem gestrigen Arztbesuch erreichen,denn ich wollte meine SS endlich geniessen ohne immer an diesen einen Tag denken zu müssen.Ich bin absolut erleichtert und ich bin mir sicher,FÜR MICH,die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich wünsche Euch allen eine sorgenfreie SS und die schönste Geburt auf Erden.Egal ob per KS,oder Normal-Geburt.Wichtig ist,das unsere kleinen Schätzchen bald gesund und munter bei uns sind.
Eure Silvi
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

Hallo Silvi,
für mich ist es ganz selbstverständlich, jede Meinung zu akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teilen kann. Jemanden anzugreifen, finde ich das letzte. Wenn man entscheidet, sein Kind im Kopfstand unter der Dusche zu bekommen, bitteschön. Durch den Moment der Geburt muß die Frau durch und kein Ehemann, kein Arzt und keine Hebamme.
Schön, daß du für dich deinen Frieden gefunden hast und daß du jetzt die Schwangerschaft genießen kannst. Das du das erstemal ruhig geschlafen hast, ist ja ein Zeichen dafür, daß dich die ganze Sache belastet hat...
Es freut mich auch, daß du einen Arzt gefunden hast, der so hinter deinen Bedürfnissen steht und dich unterstützt.
Du hast recht, hauptsache alle Babys kommen gesund und mun ter zur Welt, woher auch immer...
Dir auch noch eine schöne SS,
bis bald, Yvonne

Re: Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

Hallo Silvi,
mir geht es genauso wie Dir. Auch ich habe mich bei meinem zweiten Kind (21. SSW) fuer einen Wunschkaiserschnitt entschieden, da ich von meinem ersten Geburtsversuch, der mit einem Not-KS endete, noch traumatisiert bin.
Ich glaube, ich habe Dein Posting letztens nicht gelesen. Ich jedenfalls habe mich ein bisschen ueber die Intoleranz in diesem Forum geaergert, als es um die Claudia-Schiffer-Diskussion ging, von wegen Druecken vor Geburtsschmerzen usw. Damit haette ich an dieser STelle eigentlich nicht gerechnet.
Egal, hoffe, wir haben beide eine schoene, komplikationslose Geburt.
LG
Miriam

Re: Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

Ich wünsche Euch auch noch eine schöne SS und auf jegliche Art und Weise Glück für die Entbindung!Es wird für uns alle ein grosser Moment im Leben sein,egal wie und wo die Kiddis zur Welt kommen.Silvi

Re: Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

hallo miriam,
da ging/geht es dir wie mir. ich habe mich diesemal auch von vorneherein für einen ks entschieden, weil mir die letzte entbindung noch schrecklich in der erinnerung steht. und das mit der intoleranz hat mich auch mächtig gestört. andererseits habe ich mich da schon dran gewöhnt, dass ich mit meiner entscheidung dauernd schief angeguckt werde. was solls! dir auch alles gute!
lg katrin

Re: Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

Dann hast du auf jeden Fall für dich und dein Kind die einzig richtige Entscheidung getroffen! Alles Gute für dich und weiter noch sehr viele entspannte und schlafreiche Nächte!
LG, Maren

Re: Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

Hallo,
wieso finden einige, daß auf das Thema intollerant reagiert wird? Ich finde die Reaktionen auf Silvi´´s Posting absolut sachlich und o.k.? Nach Meinungen war doch gefragt und es ist doch sehr fair geschrieben worden?
Wollte ich nur mal loswerden...
Yvonne

Re: Nochmal Thema WKS und Eure Beiträge....

Da hast Du recht.In diesem Forum waren die Meinungen absolut sachlich.Aber ich glaube sie meinte,die Meinungen aus dem Forum "Wunschkaiserschnitt"Da haben wir mächtig intollerante,unsachliche Meinungen bekommen.Silvi

Da hast Du recht, aber

meine Antwort bezog sich - wie gesagt - nicht auf Silvi's Posting, sondern auf die Claudia-Schiffer-Diskussion. Ich glaube, die war im Forum 1-2 Jährige, im Kaiserschnittforum gehts es mir sowieso zu grob her.
Sorry, wenn ich dieses Forum zu Unrecht angegriffen habe.
LG
Miriam

Ach so,...

da hab ich wohl was falsch verstanden! Konnte ich mir auch gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen