Suchen Menü

Nochmal Restaurantbesuche

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mich für eure vielen Erfahrungsberichte zum Thema Restaurantbesuche (http://kind.qualimedic.de/Q-7108496.html) zu bedanken. Es war wirklich sehr interessant und aufschlussreich, eure Beiträge zu lesen und Tipps für die Restaurantauswahl gab es ja auch.
Mittlerweile sind wir sogar schon wieder um drei Erfahrungen reicher. Dank diverser Einladungen wissen wir nun, dass
1. ein hiesiger Vietnamese durch das Erscheinen von Kleinkindern sichtlich irritiert ist (war aber trotzdem sehr freundlich),
2. eine hiesige deutsche Pizzeria schlichtweg überfordert ist (noch nicht einmal ein Kinderstuhl war vorhanden) und
3. der gutbürgerliche Grieche im Heimatort meiner Familie die Anwesenheit von Kleinkindern mit Bravour meistert (es gab sogar eine Schaukel im Garten). Dieses Familientreffen hätte also verhältnismäßig entspannt verlaufen können, wäre da nicht meine Tante gewesen, die mich unbedingt darüber belehren musste, dass es für mich, Henrik und meinen Mann besser wäre, ich würde meine beruflichen Aktivitäten ganz aufgeben. *grummel*
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Restaurantbesuche

Hallo Viola,
bei uns klappt es auch beim Griechen am besten, hat auch ne Schaukel im Garten und viele kleine Autos im Restaurant usw...
Vielen Dank übrigens nochmal für den Tipp mit der "embryotox"- Seite. Der Apotheker hier und auch die Hebamme haben mir vom Stillen abgeraten (während ich das Antibiotikum nehme) und dort wurde mir am Telefon gesagt, dass es gar kein Problem ist. Naja hat sich ja eh erledigt, weil sich der Krümel scheinbar noch Zeit lässt und ich jetzt fertig bin mit der Einnahme.
LG Katja (heute ET)

Wow, heute ET...

Hallo Katja,
ich denke gerade voll Mitgefühl darüber nach, was für eine Kugel du wohl mit dir herumträgst, wenn du heute ET hast. Ich freu mich ja heute über das schöne, warme Wetter. Aber ob du das momentan auch so siehst? *grübel*
Die embryotox-Stelle ist wirklich hilfreich bei solchen Fragen. Es ist nicht immer leicht, richtige Experten zu finden. ;-) Aber dort arbeiten bestimmt welche.
Hat das Antibiotikum wenigstens gute Arbeit geleistet und sämtliche Streptokokken vertrieben? Vielleicht wartet der Krümel ja nur darauf, dass bei euch wieder Scharlach-freie Zone herrscht...
Alles Gute und liebe Grüße,
Viola

Re: Wow, heute ET...

ja ich denke auch, dass der Wurm extra so lange wartet. *gg* Ist schon komisch, erst konnte ich es gar nicht abwarten und hätte nix gegen eine Woche früher gehabt und dann hofft man, dass der Krümel noch wartet und der macht das auch noch hihi.
Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder alle fit und es kann losgehen!
Bei uns war es heute noch angenehm, hat die ganze nacht geregnet und heute hat sich die Sonne noch selten gezeigt. Mal sehen, wie es Richtung Wochenende dann aussieht, soll ja richtig heiß werden.
LG Katja

Re: Nochmal Restaurantbesuche

Oh Gott Viola, was die lieben Verwandten nicht immer alles so besser für uns meinen zu wissen *auchmitgrummel*
Schön, dass wenigstens ein Restaurantebesuch etwas entspannt war!.
LG von Natascha

Re: Nochmal Restaurantbesuche

Hallo Natascha,
manchmal lassen mich so dumme Sprüche kalt. Aber manchmal kann ich mich darüber ganz schön aufregen. Meine Tante hält sich für ultramodern, möchte nur mit dem Vornamen angeredet werden (deshalb sage ich besonders gern Tante M. zu ihr ;-)) und dann kommen solche Klopse.
Meine Schwester meint immer, Tante M. sei ein Super-Gau für die Emanzipation der Frau. *g*
LG, Viola

Re: Nochmal Restaurantbesuche

Liebe Viola,
schön, dass es wenigstens noch einige kinderfreundliche Restaurants gibt. ;o)
Zur Tante: MUSSTE Tantchen vielleicht arbeiten, als ihre Kinder klein waren? Oder durfte sie nicht?
Meistens kommen solche cleveren Ratschläge von Leuten, die ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse in solchen Dingen nicht ausleben konnten...aber das weisst Du bestimmt selbst. ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die nicht arbeiten muss und im Moment auch nicht will, aber dürfte und könnte wenn sie wollte. Mal sehen, wann die Familienphase für mich vorbei sein wird...und ob ich dann wieder in meinen langweiligen Job zurückkehre?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen