Suchen Menü

Nochmal Hebammen....

ich war ja gestern noch ziemlich skeptisch. eben hab ich meinen schatz und mich zum info-abend im krankenhaus angemeldet, in dem ich wohl entbinden werde und habe mich mal nach hebammen erkundigt. die dame war sehr nett (selbst auch hebamme) und schickt mir nun eine liste zu, auf der auch steht, was welche hebamme anbietet. klingt auf jeden fall schonmal interessant.
jetzt brauch ich sie zwar noch nicht, denn mir gehts ja supi, aber wer weiß, wies am ende der ss aussieht..und vor allem danach! (rückbildungsgym, säuglingspflege etc.)
ich freue mich aber jetzt auf jeden fall schon mal auf den info-abend..da kann man dann auch baby-station und kreissaal etc. besichtigen..echt prima!
GLG micha 14+2
Bisherige Antworten

Kleiner Tipp ... wenns sowas gibt!!

Hallo an alle,
ein kleiner Tipp von mir: Wir haben in Fulda ein Geburtshaus. Ich will zwar nicht dort entbinden (zumindest im Moment nicht), aber ich hab einfach mal angerufen und mir eine Broschüre schicken lassen. Ich war echt erstaunt, was die so alles anbieten!!
Ich mach dort im Mai meinen Vorbereitungskurs (auch für Schwangere, die nicht dort entbinden). Außerdem bieten sie an: Aqua-Fitness für Schwangere, Beckenbodengymnastik auch für Nicht-Schwangere, Säuglingspflegekurs jederzeit, Vorträge über Geburt, Hebammensprechstunde auch für Frauen, die nicht im GH entbinden etc.
Vielleicht habt Ihr auch ein Geburtshaus und könnt dort mal nachfragen. Ich war jedenfalls MEGAERSTAUNT und werd mir erstmal den Infoabend reinziehen ...
Liebe Grüße,
Anett

Re: Kleiner Tipp ... wenns sowas gibt!!

hi anett!
bei uns im KH wird auch schwimmen für schwangere angeboten und auch geb.vorb.kurse.....
ist auf jeden fall sehr interessant und ich habe auch vor, so viel wie möglich mitzumachen..
LG micha

Re: Kleiner Tipp ... wenns sowas gibt!!

Fulda im schönen Hessen... Du meinst die Barockstadt Fulda??? Da komm ich auch her.. (wohne jetzt allerdings bei Heidelberg), nachdem ich mir London und die USA ein paar Jahre angeschaut habe...
Ciao
Heike

Re: Nochmal Hebammen....

Hallo Micha,
ich hab mir heute auch mal die Hebammenliste angeschaut, die Klinik in der ich entbinde hat ne ganz tolle HP und da kann man sich auch ganz gut informieren.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Hebamme zur Betreuung während der SS, sondern erst danach und da finde ich es dann wirklich super.
Mal sehen, die Hebamme, die ich letztes mal zu Nachsorge hatte macht viel mit Homöopathie, vielleicht ruf ich dochmal an und frag wegen meinen Kopfschmerzen nach.
Die Infoabende sind eigentlich immer ganz informativ.
GLG Andrea

Re: Nochmal Hebammen....

das war ein guter tip...klar..ne HP! die hat unser krankenhaus auch und die hab ich mir eben angeguckt.
ich denke, dort bin ich gut aufgehoben..die ham sogar TV im zimmer..*ggg*
wünsche dir wegen der kopfschmerzen gute besserung!
GLG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen