Suchen Menü

Nochmal Geburtsvorbereitungskurs ???

Hallo an Alle,
habe gerade mal unten gelesen, wann und wie Ihr so die Kurse macht. Nun meine Frage: Was wird da in dem Kurs genau gemacht. Ich frage, weil ich 1 x im Monat zu meiner Hebamme gehe (Gruppentreffen) und wir dort auch Atenmübungen usw. machen. Reicht das aus, oder wird in so einem Kurs noch mehr gemacht? Tschuldigung für die dumme Frage. Vielleicht sollte ich mich doch noch zu einem Extra-Kurs anmelden? Nur bezahlt den die KK dann auch noch, obwohl ich schon bei der Hebamme bin? Viele Fragen, ich weiß!! Hoffe trotzdem auf viele Antworten. Danke und viele Grüße
Nicole 22+5
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Geburtsvorbereitungskurs ???

Hallo Nicole
Damals bei Laura, haben wir über die verschiedenen Geburtsarten geredet( Wassergeburt, Hocker). wie die Kinder liegen. Entspannungsübungen gemacht. Über die Kindslagen geredet. wie man sich z.B. ne geburt vorstellt. Was man in der Klinik brauch was da gemacht wird. Ein Treffen war Wehen vorstellen mit den verschiedenen Positionen und wie man atmet. War echt lustig! Wenn eine Hebamme den Kurs macht müste die KK den Kurs bezahlen. Frag doch mal rein informativ bei deiner KK an?! Wenn es dein erstes Kind ist, dann würde ich dir nen Kurs empfehlen. Da man auch seine sorgen loswerden kann im Kreis mehrerer Schwangeren. Da gehts oft leichter! Das war zumindest meine Erfahrung.
VLG Natalie 24+0
PS: Sorry für den langen evtl. Wirren TExt.

Re: Nochmal Geburtsvorbereitungskurs ???

Hallo!!
Also, wenn Du mich fragst, dann reicht das vollkommen, was Du da schon mit Deiner Hebamme machst!!
Ich habe bisher noch keinen Kurs besucht und werde auch keinen besuchen! Und alles hat bisher bereits zwei Mal wunderbar geklappt! Lass Dich da mal nicht von anderen verunsichern! Wenn Du Dich so wohl fühlst und Dir das ausreicht, dann ist das auch ausreichend!!
Du musst Dich wohl fühlen! Das ist das Wichtigste. Und wenn Du meinst, dass ein weiterer Kurs nötig ist, dann mach ihn. Wenn Du aber eher meinst, dass er Dich evtl. auch verunsichern könnte, dann lass es lieber!
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!!
LG, Katrin 24+3

Re: Nochmal Geburtsvorbereitungskurs ???

Ich finde meinen Kurs total toll. Ich glaube, ich würde bei jedem weiteren Kind wieder einen machen, schon allein wegen der vielen angenehmen Entspannungs- und Gymnastikübungen.
Wenn du dich aber auch so wohlfühlst und den Kurs nur in Erwägung ziehst, weil du denkst, du könntest was verpassen, kann ich dich beruhigen und schließe mich Katrins Meinung an.
LG, Antje
(24+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen