Suchen Menü

Nochmal EBC - wer von Euch hat dazu den Rucksack?

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Euch nochmal zum Thema Ergo Baby Carrier um Rat fragen zu können. Ich habe nochmal überlegt. Ein Grund, warum ich die "Neue Generation" noch zusätzlich zu meinem alten EBC kaufen will, ist der dazu passende Rucksack (den kann man ja als Zubehör kaufen und dann "anklippen".
Hat diesesn Rucksack jemand von Euch? Seid Ihr damit zufrieden?
Liegt das Gewicht der "Rucksackbeladung" dann nicht auf dem Rücken des Kindes? Was bekommt man denn so unter in diesem rucksackartigen Teil?
Nochmals Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, ich raube mit diesem Thema nicht zuviel Zeit und Nerven von Euch!
Eure Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Nochmal EBC - wer von Euch hat dazu den Rucksa

Hallo Beatrix,
ich käme nicht auf die Idee, ein solches Zubehör zu kaufen. Dann wird doch die Ladeseite noch schwerer. Wenn ich mein Kind vorne trage, kann ich - z.B. bei einer Zugreise - hinten einen normalen Rucksack tragen. Trage ich das Kind hinten, dann hänge ich mir eine nicht zu schwer beladenen Kuriertasche um. Nur kein Konsumstress ;-)
Liebe Grüße
Tini

Re: Nochmal EBC - wer von Euch hat dazu den Rucksa

Hallo Tini,
Du hast ja vollkommen recht! Daran dachte ich noch gar nicht. Ich werde den EBC wohl nür für die Rückentrage verwenden und hatte keine Idee, wie ich dann noch sinnvoll was transportieren. Aber Kuriertasche ist ja eine Möglichkeit!
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße und Danke von Beatrix

Re: Nochmal EBC - wer von Euch hat dazu den Rucksack?

Hallo beatrix,
doofe Idee, der Rucksack. Ich hab ihn dazu bekomen (die wussten schon, warum ;o)).
Es zieht runter, der Rucksack haengt auf dem Kind, und, du verlierst total den Ueberblick ueber deine Wertsachen. Lieber extra Rucksack inkl. extra Person mitnehmen (auf Reisen etc). Zum Einkaufen hatte ich nur eine kleine Umhaengetasche mit "centjes" mit, oder ich stopfte die Kredietkarten in die Guerteltasche (gibts die noch beim Neuen?)
Niet doen, dus!!
LG
Ana

Re: Nochmal EBC - wer von Euch hat dazu den Rucksa

Hallo Ana,
Danke für Deine Info. Da habe ich es mir also schon gedacht. Ich hätte mich auch gewundert, wenn das Gewicht des Rucksacks nicht auf dem Kind liegen würde. Tini und Du - Ihr habt schon recht! Eine Extratasche ist viel praktischer!
Ja, die Gürteltasche gibts beim neuen EBC wohl auch noch. Ich habe die aber beim alten auch nicht so oft genutzt, sondern die wichtigen Sachen lieber direkt in die Hose gestopft oder im Brustbeutel getragen :-).
Lieben Dank und viele viele Grüße!
Beatrix (Stammst Du aus den Niederlanden? Dann heiße ich ja wie Eure Königin :-)!)

Re: Nochmal EBC - wer von Euch hat dazu den Rucksa

Hallo Beatrix,
nee, ich bin Deutschland-Export und NL-Import, wobei mein Deutsch schon ganz schoen verschludert.....also doch wohl schon beinah einheimisch ;o)
LG
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen