Suchen Menü

Nochmal EBC - wegen Rückenlänge...

Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich wieder mal wegen des Ergo Baby Carriers.
Hier haben ja viele einen EBC von Euch.
Nun meine Frage. Ich habe mir den neuen EBC nun noch nicht geleistet, denn ich kam einfach nicht dazu. Aber bis zu unserem Sommerurlaub ist auch noch Zeit.
Wir haben ja schon den "alten" EBC und wollten für unser zweites Kind nun noch einen zweiten kaufen.
Nun habe ich unsere Tochter schon mehrfach in unseren alten EBC gesetzt und musste feststellen, dass sie gar nicht gut und stabil darin sitzt. Für mich ist das Tragegefühl auch nicht optimal. Auch wenn ich versuche, den EBC anders für sie einzustellen.
Das Rückenteil ist einfach nicht lang genug. Sie bräuchte wesentlich mehr Stoff um Ihren Rücken (sie ist nun 10 Monate alt - aber recht "lang" für Ihr Alter).
Ist der EBC "New Generation" wesentlich länger im Rückenteil? Oder nur die "Kopfstütze" aus Stoff?
Falls nicht, dann würde ich die Anschaffung des neuen EBC nochmal überdenken und würde mich mit dem Tragetuch begnügen...
ich freue mich über Eure Antworten.
Viele Grüße von Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Nochmal EBC - wegen Rückenlänge...

Liebe Beatrix,
meine Tochter ist 72 cm lang und ihr reicht das Rückenteil des neuen EBC immer noch bis in den Nacken. Wie lang der alte ist, weiss ich nicht.
LG Steffi

Re: Nochmal EBC - wegen Rückenlänge...

Hallo Steffi,
ich weiß gar nicht, wie groß meine Tochter gerade ist! Da muss ich gleich mal messen - es müssen aber auf jeden Fall über 70 cm sein. Beim letzten Arzttermin war sie schon 71 cm groß und das ist schon 4 Monate her...
Danke für Deine Antwort und liebe Grüße!
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen