Suchen Menü

Nochmal Beikost

Hi,
kommt O-Saft in den Karottenbrei? Bin mir da nun nicht so sicher.
Gruß
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Beikost

Hi Silvia!
Nööö, O-Saft? Noch nie von gehört. Raps oder Sonnenblumenöl mußt Du mit rein geben.
LG Lilly

Re: Nochmal Beikost

Hi Lilly,
nimmst Du Gläschen oder kochst Du selber? Ich bin mir einfach sehr unsicher.
Gruß
Silvia

Re: Nochmal Beikost

Hallo Silvia!
Ich habe schon vor Wochen etwas Gemüse gekocht und eingefrohren. Also Möhrchen, Blumenkohl und Fenchel. Wobei ich beim Fenchen unsicher bin weil er beim pürieren noch faserig geblieben ist. Bei den Möhren ist mir aufgefallen, daß ich immer wieder mal ein winziges Stückchen entdeckt habe, was der Pürierstab nicht erwischt hat. Da habe ich dann auch Angst, daß Lenny sich daran verschluckt. Ich hatte erst den Vorsatz zu kochen aber werde wohl doch Gläschen kaufen, weil mir das einfacher erscheint. Kann sein daß ich von Zeit zu Zeit mal was koche aber denke daß Lenny eher Gläschenkost bekommt. Daraüber was jetzt für das Kind gesünder ist will ich auch gar nichts sagen. da sind alle unterschiedlicher Meinung und das ist auch okay. Ich denke, daß sich vielleicht beides nicht viel tut. Von dem Saft wußte ich bisher nichts. Habe nur von dem öl gewußt. Tja, man lernt nie aus....
Ich werde Lenny erstmal 2 Wochen Möhrchen geben und dann eine Woche Möhren mit Kartoffeln und danach ein Menuegläschen mit Fleisch. Mal langsam rantasten und dann so die Mittagsflasche ersetzen. Das dauert erstmal, was dann kommt...muß erst noch schauen ;-) Die Stillberaterin meinte, Brei würde erst sehr spät kommen. So im 10.Monat...*verwundertschau*. Wußte das nicht. Ist das nicht etwas spät? Aber da werde ich mich auch noch kundig machen. LG Lilly mit Lenny 20W

Re: Nochmal Beikost

Hallo!
Also Öl kommt sicher rein. O-Saft evtl wegen Vitamin C, aber es geht auch 1/4 Apfel.
Koche selber, aber da ich nur Mittags Gemüse gebe und sonst stille, tu ich nur Öl rein.. Ca. 1EL auf 200g oder mehr, weil mein Kleiner eh so ein Spargeltarzan ist!
O Saft macht evtl wunden Po, also sparsam verwenden!
GGLG Nanna und Justin

Re: Nochmal Beikost

also wenn du grad anfängst noch nix reintun...denn sie bekommen ja nach den möhrchen noch die flasche oder brust...erst wenn du komplett eine mahlzeit ersetzt bissken rapsöl ...in den fertigmenüs oder auch beim selberkochen geb ich frühestens mit 7 monaten bissken o-saft rein...wegen der eisenaufnahme und so soll man das tun..aber nicht zu oft weil zitrusfrüchte ja auch allergieauslöser sind...ich hab den zweiten tag nu bissken möhrchen gegegen..aber danach die flasche..so bleibt es noch paar tage ...ich koche erst später selber ab frühjahr weils dann landfrisches gemüse gibt und kein treibhausgemüse...solang bin ich mir mit gläschen sicherer...lg feechen mit anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen