Suchen Menü

Noch wer süchtig nach Süßem?

Hallo!
Ich könnte mich grad mal übergeben,so vollgefressen bin ich! Ich bin einfach süchtig nach Süßkram. Kann nicht rumliegen sehen und muß alles aufessen auch wenn ich schon total voll bin und es mir dann auch nicht mehr schmeckt. Ich stopf es gerade zu in mich rein. Heute Abend waren wir noch einkaufen. Eine Tüte mit Blätterkokrant mußte ich haben und ein Päckchen mit sowas wie Printen. Jetzt ist alles weg! Mein Mann regt sich schon total auf über meine Fresserei und meine ungesunde Ernährung. Ich ärgere mich ja selber aber kann mich nicht beherschen. Habe momentan auch meine Regel, kommt mir so vor als wäre es da besonder schlimm. Kann das sein? Geht es noch jemandem so und was tut Ihr dagegen?
LG von einer total vollgefutterten Nicole :-(
Bisherige Antworten

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

hihihi, es ist zwar net zum schmunzeln, aber ich mußte es.. aber so vond en bilder her kannst es ja sehr gut vertragen... aber ich sag auch immer das ich nach schoki süchtig bin... und es ist ja bei mir sehr schwer da ich von den allergien nun nimmer so darf, was mir ab er ab und dann immer noch passiert.. und das merkt ich dann.. also das ist das einzigste mitlle wo mir hilft es zu reduzieren *ggg*...
hmmm, würde sagen , weiterfuttern......
lg rebecca

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

*g*
jaja diese "regeltage" *g*. hab schon so manches nutellaglas an solchen tagen verputzt *g*
aber heut hab ich auch ohne regel wieder mal rekorde gebrochen, hmm, eigentlich so jeden tag dieser woche... viel zeit und viel leckeres in den vorweihnachtlich ausstaffierten läden...
solange es schmeckt *g*
lg, deborah

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Und ob ich das kenne. Ich könnte kiloweise Schokolade essen :-(
Das einzige was hilft ist einfach keine Süßigkeiten zu kaufen...wenn nix da ist ess ich auch nix. Im Gegensatz zu Dir sieht man die Esserei mir auch an.....ich bin eben nicht wirklich schlank....*seufz*
Für Maurice hat ich hin und wieder Gummibärchen hier...die ess ich nicht *toitoitoi*
LG Natascha, die dieses sch*** Gefühl vollgegessen zu sein nur zu gut kennt....

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Ich esse viele andere Sachen eben nicht. Keine Milchprodukte, Sahne oder Käse, nix überbackenes, keine Sahne Soßen oder Aufläufe, keine Butter/Margarine, nur magere Wurst und Fleisch. Ich mag das Zeug eben nicht und die haben ja auch viele Kalorien. Deshalb kann ich an anderer Stelle zuschlagen.
Schlecht fühl ich mich trotzdem :-((
LG Nicole

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Hallo Nicole,
hast du schonmaldarngedacht, an PostMenstrualemSyndrom zu leiden?
Ich kenne solche Fressanfälle auch um meine Mens herum und auch während, aber wenn du an anderer Stelle die Kalorien wieder einsparst ist doch o.K..
Ärgern führt bei mir eher zu Frustfrass, und die Ärgerspirale hört dann nicht mehr auf.
Schönes Wochenende
Patricia

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Huhu Nicole,
ich bin auch süchtig, nur darf nicht! ;o( Mache seit 3 Wochen bei WW mit und muß mich zügeln.
Als Tip wurde mir mal gegeben (nicht von WW) man sollte an Vanille schnuppern oder eine lecker Duftlampe anzünden. Weiß nicht ob es hilft. Nimmst Du denn auch zu oder hälst Du Dein Gewicht? Konnte ja Deine super Figur auf den Bildern bestaunen.
LG Gabi (die Muskelkater von der Rückbildung hat)

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Hallo Nicole
das geht mir genauso. und am schlimsten ist es zu der zeit der mens. Ich nasche auch gerne. habe auch immer was zuhause. aber ich habe mir angewöhnt nicht mehr so viel u kaufen. und kann acuh im Laden dran vorbei gehen ohne das ich was einpacke. Geht auhc ums gewicht. ich habe es ausprobiert und gleich anfangs 2 kg weniger gewogen als ich ca. 6mon. keine schokolade gegessen habe. war ganz shcön hart aber es hat sich auch gelohnt. aber man bekommt immer was geschenkt weil alles genau wissen das ich ne naschkatze bin. Nun ja. Ich kanns dir nur nachfühlen, und manchmal muss ich halt hart bleiben und sagen nein jetzt nicht. manchmal klappts manchmal nicht. und ich dneke du rwirst dich ja nicht nur von süßkram ernähren, dann ist das auch nicht ganz so tragisch. wobei es den Zähnen ja nicht gut tut. aber es ist halt so.
viel spaß beim naschen und manchmal beim Nein sagen.
LG Natalie

Hier!!!

Hallo Nicole,
hinsichtlich meines Süßigkeitenkonsums sprenge ich jeden Durchschnittswert.
Noch schlimmer war es, als ich noch alleine gewohnt habe. Da war eine Tafel Schoki am abend "normal".
Nun ist es auch so, dass wir nichts im Haus haben, da es kaum den Heimweg aus dem Laden überlebt :o) Es ist eine meiner schlechtesten Eigenschaften, aber ich habe Glück, dass sich mein Gewicht gut auf meine Länge verteilt.
Einen Tipp habe ich demzufolge nicht, außer, dass Du vielleicht Deinen Mann einkaufen schicken könntest, dann wäre anschließend nichts zum futtern im Haus :o)
LG und schönes Wochenende
Line

wenn um meine DAYS geht..

bin ich eher die saure typin--esse wahnsinnig gerne supersauren salat..aber dann gleich einen eisbergsalat auf einmal..essig.olivenöl..salz und pfeffer--jamjam-habe dann schweissausbrüche weils so sauer war-aber ich brauch das!
oder eine avocado..nur mit zitronensaft und salz.
aber alles nur so 3-4 tage vorher--wenn ich meine days dann habe ist es auch gleich vorbei- gibts denn noch eine mit diesen gelüsten??
lg---gleich gibts ...käsefondue

Ooooooooooooh jaaaa...

... und das, obwohl ich seit Monaten entweder schwanger oder stillend bin *gggg*
Und ich hab weder Zeit, noch Kraft, noch Lust, um wenigstens Sport als Ausgleich zu treiben *jammer*
Na ja, Schokolade soll doch die Stimmung heben, und fürs Nervenkostüm gut sein, also hab ich wenigstens eine Ausrede ;-)
LG Doro

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Hallo Nicole,
ich habe das auch und deshalb kauf ich das Zeug gar nicht erst. Das einzige Suesse, was ich esse, sind zuckerfreie Bonbons und die 85% Schokolade von Lindt. Da reicht mir ein Stueck. War zwar anfangs schwer von Milkasuesse auf den relativ bitteren Geschmack umzusteigen, aber jetzt befriedigt das meinen Naschzwang :O)
Nebeneffekt-ich wiege weniger, schaue besser aus und fuehle mich gesuender und habe mehr Energie.
Denk beim naexten Naschen daran, was Du Deinem Koerper zumutest-die ganzen gehaerteten Fette und das ganze Zeug....und denk dran, wie viel Obst oder so Du anstelle von diesen nutzlosen Kalorien essen koenntest...
LG, Susa

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Ach so-habe ich vergessen: einmal in der Woche erlaube ich mir einen "cheat". Gestern wars Kuchen :O). War gut und ich kann so meine Vorsaetze besser einhalten. Muss aber sagen, dass ich mich heut nicht so doll fuehle...hab auch schlecht geschlafen und bin matt *hmmhhh*.

Re: Noch wer süchtig nach Süßem?

Hi Nicole,
auch wenn sich Dein Posting mittlerweile schon erledigt haben sollte, hier noch mein Senf dazu ( bin gerade am Nachlesen der verpassten Forenzeit und muss mich noch durch etliche Seiten lesen ;o) ):
Ich war vor Jahren mal bei meiner damaligen Hausärztin wegen meine Schokoladensucht und meinte, ich hätte damit ein echtes Suchtproblem.
Zu meinem Erstaunen fand sie das gar nicht ungewöhnlich. Sie wollte promt meinen Magnesiumhaushalt abchecken und siehe da, nach wenigen Tagen hatte ich eine Erklärung für meinen Süßigkeitenwahn.
Akuter Magnesiummangel.
Und mein Körper versuchte das irgendwie auszugleichen.
Das Ganze dann auf wohlschmeckende aber leider völlig ungesunde Art und Weise.
Ich bekam dann eine hohe Dosis Mag.Tabletten verordnet und schon nach einer Woche ging's mir besser. Kurze Zeit später hatte ich wieder ein " vernünftiges Schoko & Co. Konsumverhalten.
In den Tagen vor den Taen merke ich heute aber auch manchmal noch, dass der Heißhunger wieder da ist. Dann schmeiß ich mir eine Mag.Brausetablette ein und alles ist gut. Während der Periode gerät der Magnesiumhaushalt nämlich auch ins Schwanken.
Frag doch evtl. beim nächsten Gyn. oder Hausarztbesuch mal nach Deinen Magnesiumwerten.
LG
Antje, der es übrigens sehr leid tat zu lesen, dass Du eine Absage auf Deine Bewerbung bekommen hast!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen