Noch was: Töpfchenlektüre
Also, Kerrin müsste eigentlich gerne mal windelfrei werden.
Sie gehört zu den Vielpischern und schafft es mit Windel noch auf den Boden zu pieseln...
Zuhause kein Problem, wir können häufig genug wechseln.
Aber im KiGa. Sie ist mittags häufig nass, wenn ich sie holen. Gerade wenn sie auch draussen sind, nicht so prickelnd.
Nun haben wir auch schon hier und da einen Töpfchenerfolg erzielt.
Daher denke ich, könnte uns jetzt die RICHTIGE Lektüre weiterhelfen.
Kennt ihr das Buch vom "Müssen und machen"?
Ist das zu empfehlen?
"Benni der Zahnputzbär" hat schon gute Arbeit geleistet, die Schnullerfee ist gerade dabei...
Sie kann sich nur noch nicht trennnen vom Nuckel, aber sie versteht die Sache mit dem Tausch ganz gut und freut sich auch schon, dass sie irgendwann ein Geschenk kriegt.
Drum setz ich jetzt auf Literatur!
LG, Kirsche
Re: Noch was: Töpfchenlektüre
unter google mit sauberkeitserziehung standen glaubich auch Lektüretipps.
Grüsse Diana
Vll. bringt uns ein Buch doch nicht weiter?
Das Prinzip ist klar. Sie möchte häufig auch ohne Windel, wir gehen auch jedesmal drauf ein, aber sie schafft es dann nie zum Klo.
Wie lange lässt Du sie denn auf dem Topf sitzen?
Find das auch schwierig mit dem KiGa... *hach*
Glaub nicht, dass sie da dann die Ruhe dazu hat.
LG, Kirsche, einhändig
LG diana
bei uns war "Lola geht aufs Töpfchen" sehr beliebt, weiß im Moment leider nicht, von wem das ist... Die anderen kenne ich nicht.
LG Katja
LG Sofie
so was halbes möchte ich eigentlich vermeiden.
Okay, nachts für den Notfall seh ich ein, aber unterwegs möchte ich dann eigentlich gar nicht mehr.
Ich denke immer das irritiert die Kinder.
Die Motte bestimmt, weil die hat eh immer 1001 Sachen im Kopf und ist ein ziemlich verstreuter Professor.
Aber ein Gedächtnis wie ein Elefant hat sie auch.
Was die so manches Mal ausgräbt...
LG, Kirsche
bei uns hat die Lektüre nichts gebracht. Das einzige: T. saß ewig auf dem Tö und wollte mit mir zusammen Buch angucken. ;)
Oder meinst du vorbereitend??
Übrigens: Wir haben den Schnulli eingetauscht, T. hat sie freiwillig eingesammelt und freiwillig selbst auf den Tisch der Kassiererin gelegt. Seither nucelfrei.
Viel Glück!
lg anja
Aber das Prinzip ist ja klar und heute morgen hat sie es gemrkt und kam rechtzeitig ins Bad gelaufen.
Vielleicht ist so ein Schnullertausch realistischer als dieser "Feen-Humbug"`? *lach*
Sie hat ja schon mal eine Batterie alter Schnuller gegen 2 neue getauscht.
LG, Kirsche
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen