Suchen Menü

Noch nicht eine klitzekleine wehe..

hab ich bisher gespürt. mein doc sagte, man muß nicht unbedingt vor- oder übungswehen haben, aber dann wüßte ich doch zumindest schonmal, wie sich das anfühlt.
geht es jemandem ähnlich?
oh man....noch 9 wochen und 6 tage...*uff*
GLG micha 30+1
Bisherige Antworten

Re: Noch nicht eine klitzekleine wehe..

Hi Micha,ich habe diese Übungswehen und es fühlt sich echt komisch an.Ich hab meiner Gebärmutter eigentlich Bescheid gesagt,das sie nicht üben muss,da wir ja einen KS kriegen:o)
Bin heut bei 27+0.Vielleicht hab ich auch nur noch 10 Wochen
LG Silvi

Re: Noch nicht eine klitzekleine wehe..

Hallo Micha,
hab mittlerweile täglich und vor allem nächtlich Übungswehen. Merke eigentlich nur, dass sich der Bauch total verändert und ganz fest wird. Wie so ein Spannungsgefühl. Die normalen Wehen sind dann auch wieder ganz anders......schmerzhafter.
Die Vorwehen bzw. Übungswehen würden mir zu Geburt völlig ausreichen :-)))).
LG Linchen 30+6

Re: Noch nicht eine klitzekleine wehe..

Hi Micha! Ich warte auch schon auf die Übungs- oder Vorwehen und habe bis jetzt noch nichts bemerkt, auch nicht ein regelmäßiges Hartwerden des Bauchs. Mal sehen, vielleicht verpasse ich ja auch den Moment, wo's dann wirklich losgeht :-). lG, Lisa 30+5

Re: Noch nicht eine klitzekleine wehe..

Nicht unbedingt musst du spürbare Vorwehen haben... bei manchen geht das sogar erst zwei Wochen vorher los, dafür umso kräftiger... viele Erst-Mütter fahren dann ins Krankenhaus um zu entbinden und werden dann wieder heimgeschickt *g*
Ich hatte bei meinem zweiten Kind fast drei Wochen lang jeden Abend für 2-3 Stunden regelmäßige Übungswehen... ganz schön schmerzhaft, ich war immer wieder aufs Neue erstaunt, dass es wieder aufhörte.
Dafür hat aber die Geburt selbst dann nur 2 1/4 Stunden gedauert... war ne Entschädigung ;-)
LG
anabel (bin gespannt, wies diesmal wird)

Re: Noch nicht eine klitzekleine wehe..

hallo,
ich bin zwar erst in der 25. woche, habe aber seit einer woche regelmäßige übungswehen. das ist bei mir auch immer ganz davon abhängig, was ich gerade mache. beim staubsaugen z.b. bekomme ich immer 3-4 mal eine wehe, wenn ich ruhig liege aber gar keine. zu anfang konnte ich mit dem gefühl gar nichts anfangen, bis mir mein doc sagte, dass das übungswehen sind und sich mein körper halt schon langsam auf das große ereignis vorbereitet. zum glück sind sie noch kein bißchen schmerzhaft.
naja, mal schauen, was noch so kommt,
snowy 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen