Suchen Menü

Noch ne kurze Milchfrage...

Sagt mal: Kocht Ihr Eure Milchflaschen eigentlich noch ab? Wir haben das im Urlaub erstmalig gelassen und fragen uns, ob das was macht oder nicht?
Liebe Grüße von Suse aus dem Büro
Bisherige Antworten

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo, also ich mach das schon seit 'nem 3/4 Jahr nicht mehr. Man sagt soweit ich weiß, ab da, wo die Kleinen eh alles in den Mund nehmen, kann man das auch lassen...
LG Nicole

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Liebe Nicole,
ja, das stimmt wohl für Saft- und andere Flaschen, aber Milchbakterien sollen wohl sehr aggressiv sein...
LG,
suse

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo, das kann natürlich sein. Habe mir da ehrlich gesagt noch keine größeren Gedanken gemacht. Aber geschadet hat es Aline ihr bisher wohl nicht, sie war auch glücklicherweise noch nie krank :-) LG Nicole

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo Suse, unsere Fläschchen kommen in die Spülmaschinen. Ich sterilisiere nur ab und zu einen Schwung Schnuller. LG Tini

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Liebe Tini,
auf unseren (Avent-)Flaschen steht, dass man sie nicht in die Spülm. tun soll...deshalb mühselige Handwäsche,
verwirrte Grüße,
Suse

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Ah. Oh. Unsere NUK-Flaschen müssen das erleiden. LG von der dummen Erstmama Tini

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo Suse! Ich wasche die Aventflaschen auch im Geschirrspüler...sie sind immer noch tipptopp! Ich stell die Flasche und den weißen Ring ins obere Fach, den Trinklern-Aufsatz auch und dieses 2-teilige "Ventil" vom Trinklernaufsatz schmeiss ich in den Besteckkorb. Sollten sie aushalten. Die normalen Sauger sind vielleicht etwas heikler. Sterilisiert hab ich kaum was, da Oskar so und so nur Busen wollte - und als er mit Wasser begann, hat er erst aus dem Glas getrunken, bevor es auch ein Flascherl getan hat. LG Uschi

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Huhu Suse,
ich nch mal.
Da ich das auf unseren Avent-Flaschen bisher scheinbar überlesen habe, sind die auch immer im Geschirrspüler.
Ich finde nicht, daß es ihnen bisher geschadet hat.
Grad wegen der großen Öffnung finde ich die dafür bestens geeignet.
LG, Kirsche

Wir sterilisieren immernoch alles...täglich!LG

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo,ich hab ja nur nuk-glasflaschen,die stell ich auch nicht in die maschine...eben weil dann noch reste dranbleiben können am glas vom spülzeugs...avent ist eh plastik oder?das soll man dann nicht wegen dem bispenol A,was in plastik sein soll....lg feechen

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo Suse,
bei uns werden schon seit Monaten nur noch hin und wieder die Schnullis ausgekocht (weil sich da im Inneren Pilze etc. ansiedeln können). Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, Flaschen etc. noch länger auszukochen. Ich koche ja auch nicht Henriks Tasse oder Teller aus. Spülen reicht vollkommen.
Henrik hat sich an Weihnachten gänzlich abgeflascht. Wenn wir mit einer Flasche anrückten, hat er "Tasse! Tasse!" gerufen. Damit hat sich das Flaschenreinigungsthema für uns erledigt. Zuvor habe ich allerdings auch immer nur per Hand ausgespült. Die Avent-Flaschen sowieso und die Glasflaschen ebenfalls. Ich hatte mal im Forum eine Frage zum Thema gestellt. Ich stell dir den Link rein (http://kind.qualimedic.de/Q-5223825.html). Vielleicht sind die Antworten auch für dich interessant.
LG, Viola

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo Suse,
ich stelle die Milchsflaschen in den Geschirrspüler und die Sauger und Nuckel koche ich noch einmal die Woche ab. Das muss reichen.
LG von Petra auch aus dem Büro!

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Liebe Suse, ich habe das Sterilisieren aufgegeben, als Iara sieben oder acht Monate alt war - unsere Geschirrspülmaschine sollte heiß genug sein. Und wer den halben Spielplatz aufisst, kann auch aus nicht-vorgekochten Milchflaschen trinken, finde ich. Die Sauger wasche ich von Hand. LG von Ulli, noch eine von der Büro-Fraktion :-)

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hallo,da ich abends immer die sauger und ringe in den Vapo lege und auch nur noch 2 große und 1 kleine flasche hab,stell ich die dann noch mit rein....so oft läuft die spülmaschine dann doch nicht und die flaschen stell ich da eh nicht rein,danach muss ich sie immer extra noch ausspülen und ausschwenken mit wasser,dann kann ich sie auch gleich so spülen...aber man muss es nicht mehr...lg feechen

Re: Noch ne kurze Milchfrage...

Hi,
Milchflaschen gibt es bei uns zwar eh nicht mehr aber unsere anderen Trinkgefaesse werden in die Spueli gestellt und gut.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen