Suchen Menü

Noch 'ne Obst-Fragen: Nashi-Birnen???

Ich schon wieder - was sind eigentlich die Nashi Birnen??
Ich seh die immer mal liegen im Supermarkt, kosten auch nicht mehr wie normale Birnen und so hab ich mal welche gekauft. Haben die Form von Äpfeln und schmecken leicht nach Birne - komisches Zeugs das!!
Weiß eine, wo die herkommen und ob es da was zu beachten gibt???
Danke und liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Wen es interessiert: Google sagt ...

So, ich bin manchmal ein Schaf!!! Hätt ja mal vorher gucken können, aber ich kam noch drauf - Google spricht:
Beschreibung der Frucht
Es existieren zwei Typen: die chinesische und die japanische.
Sie haben deutliche Geschmacksunterschiede.
Die chinesische ist birnenförmig, besitzt ein weiches Fruchtfleisch, viele Kernzellen, schmecken ähnlich wie unsere Birnen.
Die japanische ähnelt im Aussehen und im Geschmack mehr unseren knackigen Äpfeln und sind kernlos.
Nashis sehen mit ihrer braungrünen, rauh berosteten Schale und den ausgeprägten Lentizellen interessant aus.
Nashis schmecken süß mit leicht säuerlichen Geschmack und sind überraschenderweise sehr, sehr saftig, was man hinter der festen Frucht gar nicht vermutet. Die Schale ist dünn und leicht verletzlich.
Ernte, Erntezeit
bei uns das ganze Jahr erhältlich.
Verwendung
Die Nashi-Birnen kommen reif auf den Markt. Man sollte sie immer gut gekühlt genießen.
kurzfristige Lagerung
Gut gekühlt ist sie einige Wochen haltbar.
Liebe Grüße - Anett

Danke!

Hi,
danke das hat mich jetzt auch interessiert! HAbe mich bisher NIE rangetraut,obwohl ich sonst gerne mal neues probiere.
Werde mir demnaechst mal eine holen. Wie ist es , muss man die Schale abschaelen? Und die kerne sind wie bei Aepfeln zu entfernen??
lg Anja (36+5) mit Tristan (18 Monate)

@Tweety

Hi Anja,
wir essen sie mit Schale - auch Lara kann sie gut essen, besser als Apfelschale, weil diese fester ist als die der Nashi-Birne. Ansonsten schmecken meine halt nach Birne, haben auch so Birnenfruchtfleisch, aber eben die Form eines Apfels - lustig das! Das Kerngehäuse kannst Du auch ganz locker rausschneiden ...
Also - lass es Dir schmecken und schön in den Kühlschrank damit (wußte ich bis vorhin auch nicht, hab mich schon gewundert, dass sie recht schnell sonst verderben ...)

Re: @Tweety

Hallooo,
nochmal Danke fuer die Infos!!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen