Suchen Menü

Noch ne Frage....:-)

Ich überlege, für den Junior ein Tragetuch anzuschaffen, da ich - so denke ich mir - die Hände freier habe und mir somit etwas mehr Luft verschaffen kann ( sei es beim Spaziergehen draußen mit dem Großen, einkaufen oder auch im Haushalt). Tun sich da die verschiedenen Marken viel (Didymos, Bebina, Hoppediz) ? ODer gibt es eine, von der generell abzuraten ist und wenn ja, warum? Muß so ein Tuch unbedingt neu sein oder tuts auch ein Gebrauchtes ? Sind ja schon teuer .... Ach ja...Fragen über Fragen *g*
LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage....:-)

Huhu,Sabine....also sind alle 3 ,die du genannt hast,ökotest sehr gut...das ist schon wichtig,da das baby ja eng in dem stoff drin ist...Das amanzonas ist z.B.mangelhaft....das hoppediz ist das günstigste davon...und von erzählungen her qualitativ wie das didymos...
ich hatte bei tom ein didymos,das ist wirklich auch unverwüstlich und ich habs dann verkauft,da felix den Glückskäfersack halt lieber mochte...sollte Baby nr.3 den nicht mögen,kauf ich mir ein hoppediztuch...gebraucht bei ebay...glg feechen 25+0 ;O)))

hallo feechen,
wenn hoppediz im prinzip genauso gut ist, das wär ja schon was. den glückskäfer hab ich auch, bin damit aber nicht ganz sooo glücklich, wegen der eher dünnen träger... ich hatte die hoffnung, daß es bei tüchern angenehmer ist. oder irre ich da?
lg, sabine

Huhu,ich finde an sich beides genausogut...klar kannst mit dem tuch mehr trageweisen tragen und auch schon für das neugeborene die wiegestellung,aber manche babies mögen das halt nicht....tom war im tuch glücklich und felix dann im sack*g*...an sich find ich tuch schöner,aber nur,wenns baby sich darin auch wohlfühlt...also ich würd ein gebrauchtes nehmen um zu gucken,ob baby das mag;O)glg feechen auch schon viel zu viel kauft wieder:O)*seufz*....aber irgendwie ist der nestbautrieb bei jedem baby gleichgroß*g*...

Hallo Sabine!
Ich habe das Didymos-Tragetuch, allerdings gebraucht von meiner Schwägerin übernommen. Verwende es sehr gerne und bin sehr zufrieden und brauche es jetzt bei Helena auch viel mehr als bei Hannah.
lG, Lisa

hallo lisa,
ich denke, du machst es mit dem tuch jetzt so, wie ich es hier vorhabe *g* der altersunterschied ist ja ähnlich bei unseren kids.... klappt das bei dir gut?
lg, sabine

Ja, das klappt gut bei mir. Ich trage sie öfters beim Kochen oder Bügeln im Tuch oder bei längeren Spaziergängen (habe es da immer im Wagen unten mit, denn Helena liegt nicht so gern im KiWa wie Hannah) und habe somit trotzdem die Hände frei und die kleine Maus schläft da immer total brav.
lG, Lisa

Hallo Sabine,
ich hab die Tuecher von didymos. hoppediz mochte ich nicht anfuehlen. soll jetzt aber qualitativ aehnlich sein.
susanneundlevin hat lana, die sind auch gut.
findet man bei google unter "lana" und " tragetuch"
lg
ana

Hey Sabine,
ich hab Storchenwiege gekauft und bin sehr zufrieden, ich trag auch Lara noch ab und an drin!
LG ANett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen