Suchen Menü

Noch mehr Spielideen?

Guten Morgen!
Endlich habe ich etwas Zeit...
Mich würde es interessieren, womit eure Kinder gerne spielen, ich meine, so mit einfachen Sachen.
Tom spielt gerne mit Murmeln. Ich habe einen Schlauch in einem Bauhaus gekauft, hat knapp 3 Euro gekostet, und damit kann Tom sich recht lange beschäftigen. Dann kriegt er noch eine kleine Schüssel dazu und lässt die Murmeln drin rollen.
Oder wir spielen "Schnappi": ich sitze am Boden und habe meine Arme nach vorne zu einem "Maul" ausgebreitet und rufe "Schni-schni-schni". Tom läuft im Kreis um mich herum, bis ich "Schnapp!" rufe und ihn fange.
Da lacht er sich kaputt.
Habt ihr noch mehr Ideen?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Noch mehr Spielideen?

Hallo Monika, bei Luna im KiGa ist es zur Zeit total "in", Nudeln auf Bindfäden aufzufädeln! Außerdem werden diese kleinen Plastikflaschen immer gerne mit irgendetwas befüllt (Nudeln, Reis, Sand, Linsen.....) und wieder ausgekippt und wieder befüllt und wieder ausgekippt.... Fingerspiele kommen auch immer gut! Außerdem macht Luna zur Zeit gerne Tiere nach (und wir müssen dann auch ran) und hüpft quakend um den Tisch oder klettert miauend übers Sofa. LG Karen + Luna

Re: Noch mehr Spielideen?

Hallo Monika,
bei uns wird alles zum Auto umfuntioniert. Lenny klettert unter seinen Prima Pappa Hochstuhl, setzt sich auf die Mittelleiste und ruft: Tschüß, Teita, Lena! Der Stuhl ist ja auf Rollen und dann schiebt er sein auto durch die Gegend.
Oder er nimmt sich alles was rund ist und läuft damit duch die Bude. Macht Fahrgeräusche und lenkt. Das kann ein 2 Cent Stück sein, die Abdeckung vom Kameraobjektiv, der Einkaufschip, ein Teller...alles eben!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen