Suchen Menü

Noch mal eine Schleim-Frage!

Hi,
wir hatten das Thema schon mal weiter unten und da habe ich geschrieben, daß mein Schleim von durchsichtig bis hellgelb ist, immer verschieden.
Jetzt habe ich gerade festgestellt, das der Schleim auch mal mittelgelb ist, also nicht mehr hellgelb (ich hoffe Ihr versteht das irgendwie).Jetzt ist er wieder durchsichtig.
Wie ist das denn bei Euch. Habe zwar 2 Kinder, aber echt keinen Plan mehr, wie das bei denen war, wahrscheinlich weil ich da auch noch nicht so hibbelig war, als daß ich meinen Ausfluss analysieren müßte.
Hab mal überlegt, ob das auch daran liegt, wieviel man trinkt und wie oft man dann auf die Toi geht.
Wäre schön, wenn Ihr mal kurz anworten könntet. Würde mich doch irgendwie beruhigen, wenn das nicht nur bei mir so ist.
Liebe Grüße
Britta (5+1)
Bisherige Antworten

Re: Noch mal eine Schleim-Frage!

Hallo Britta,
solange doch kein Blut mit dabei ist, ist es doch egal, oder?
Ich hab schon auch immer wieder mal so schleimigen Ausfluss, aber hab da aber noch gar nicht richtig drauf geachtet. Ich hab das öfters, egal ob ss oder nicht ss.
Wieso machst du dir darüber Gedanken?
LG Andrea

Re: Noch mal eine Schleim-Frage!

Hi Lepi,
hast ja recht. Bin ein bissel überempfindlich, aber ich achte zur Zeit echt auf alles. Aber stimmt ja, ich habe auch Ausfluss, wenn ich nicht ss bin, aber eben nicht so viel und ich schaue ja immer, ob ich irgendwas Verdächtiges was nach Schmierblutung aussieht entdecke. Naja, und wenns dann ein bissel dunkler wird oder die Farbe sich ändert, bekomme ich schon fast einen Anfall.
Ich weiß, ich stelle mich halt an, aber ich hoffe, ich komme da schnell drüber weg.
Nichts für ungut.
Liebe Grüße
Britta (5+1)

Re: Noch mal eine Schleim-Frage!

Hi Britta,
eigentlich versteh ich dich schon ganz gut, ich achte ja auch auf jedes Zeichen.
Manchmal mache ich mir auch so meine Gedanken, weil mir nicht so oft und so sehr schlecht ist, bei meinen beiden Mädels war das ja echt eine Katastrophe.
Aber je mehr wir uns da reinhängen, umso nervöser werden wir und das überträgt sich auch auf das Kind. Deshalb versuch ich einfach manche Dinge gar nicht gross zu beachten.
GLG Andrea

Re: Noch mal eine Schleim-Frage!

Hallo Britta,
ich bin ehute 6+5 und habe ab und zu auch gelblich bis ganz minimalen bräunlichen Ausfluss. Dem Krümel geht es bestens und die Ärztin im KK sagte mir das man sowas in fachkreisen schwangerschaftsbedingter Fluor nennt was völlig harmlos und absolut ungefährlich für dein Baby ist. Ich hoffe dich ein wenig beruhigt zu haben und einen schönen Sonntag noch
LG Nici

Re: Noch mal eine Schleim-Frage!

Hey Nici,
danke für Deine Antwort. Du hast mich echt beruhigt, wenns nicht nur bei mir so ist.
Aber Lepi hat ja auch recht, ich bin echt überängstlich; ich verspreche Besserung!
Aber ich hatte mich heute mit meinem Mann in den Haaren und mich furchtbar aufgeregt und danach hatte ich eben den Eindruck, daß der Ausfluss dunkler war als sonst und da habe ich eben Panik bekommen. Jetzt ist aber wieder alles normal, war ja auch kein Blut oder so.
Liebe Grüße Britta (5+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen