Suchen Menü

Noch mal abführen.

Hallo,
hatte ja mal vor ein paar Tagen gepostet das Kea-Marie seit 8 Tagen nicht abgeführt hat. Jetzt sind wir am 11 Tag und es tut sich noch nichts. Sie pupst wie ein Großer und drückt auch, aber es kommt nichts. Muß ich mir da echt keine Gedanken machen? Habe mir jetzt aus der Apotheke Kümmelzäpfchen geholt, ob die helfen? Oder gibts noch andere Tips?
Gruß Diana und Kea-Marie gut 12 Wochen und voll gestillt
Bisherige Antworten

Re: Noch mal abführen.

Hi Diana!
Ich stille auch voll. Meine Kleine drückt und drückt und bekommt ihren Stuhlgang auch nicht raus. Nur Pupse kommen und die scheinen sehr weh zu tun. Wir haben schon alles ausprobiert doch noch keine Lösung gefunden. Jetzt geben wir ihr am Tag zwei Kümmelzäpfchen und so kommen wir gut über die Runden. Manchmal kommt dadurch bissel Stuhlgang raus. Ansonsten rutschen die Pupse leichter. In der Zäpfchen ist ja nichts Schlimmes drin (nur Kamille und Kümmel).
Also probiere es doch einfach mal aus.
LG Mäuslein und Josi 6Wochen

Re: Noch mal abführen.

Hallo, ich stille zwar nciht, aber meine hebi meinte damals, dass stillkinder bis zu 14 tagen mal keinen stuhlgang haben, da die mumi so gut verdaulich is.
lg diana

Re: Noch mal abführen.

hallo,
nicki bekommt magnesium-globuli, die helfen super!!
oder gib ihr mehr tee, vielleicht hat sie zuwenig flüssigkeit? ist bei uns ja auch so, dass wir bei zuwenig trinken verstopfungen bekommen können.
lg,
sandra

Re: Noch mal abführen.

Hallo Diana!
Sind die Zäpfchen denn da das richtige? Ich meine, bei Blähungen kann man sie ja geben, aber wenn Kea Marie einfach nur pubst, ist es doch okay, oder hat sie Schmerzen dabei?
Ich wüßte jetzt nicht, daß man die Zäpfchen geben kann, wenn die Kleinen grad nicht in`s Höschen machen. Da würde ich vielleicht dochmal den KiA fragen...
LG Lilly

Re: Noch mal abführen.

Hallo!
Eine Bekannte von mir hatte das Problem auch. Eigentlich ist die Milch so gut verdaubar, daß nix passieren kann. Desweiteren ist man der Meinung, daß voll gestillte kinder keine Verstopfung bekommen können. Meine Bekannte hat ab und an mit dem Fieberthermometer nachgeholfen. Da kam bei ihrer Kleinen meist dann auch der Stuhl.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen