Suchen Menü

Noch mal Maxi Cosi Priori SPS

Benutzt von euch schon jemand diesen Sitz? Mein Sascha mag nicht länger als eine Stunde in der Babyschale sitzen. Dann wird es ihm ungemütlich. jetzt überlege ich, ob ich ihm schon einen anderen Sitz kaufen soll. Er wiegt ca. 8000g und die Schale wird eh` bald zu klein. Der Priori soll ja vielfach verstellbar sein. Habt ihr schon Erfahrungen? Wir wollen im Februar in den Winterurlaub fahren, ca. 550k weit. Und da hätte ich meinen Sascha schon ganz gern in einem bequemen Sitz, sonst wird die Fahrt wahrscheinlich eher ein Alptraum. Im Februar ist er ja dann auch schon sechs Moante alt. Was meint ihr?
Schnmal danke und lG
Daggi+Sascha (heute 17W)
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Maxi Cosi Priori SPS

Hi,
ich habe auch nen MaxiCosi Priori, allerdings ein Modell von meinem Großen, aber noch Top in Ordnung. Habe extra bei Maxi Cosi angerufen, ob ich Fionn schon hineinsetzten darf mit etwas über 8000 gr. von der Größe paßt er nämlich nicht mehr in den Römer hinein.
Die sagten, das ist völlig okay, die paar 100 gr. würden nichts ausmachen von der Sicherheit des Sitzes her. Nur wichtig : Immer in Schlafposition stellen, nie in die Senkrechte. Deshalb viel unsere Wahl ja damals auf den Priori, weil die Schlafposition den gleichen Neigungswinkel wie die Sitzschale hat, zumindest auf unseren Autositzen ( Passat).
Ich denke, du kannst ruhig schon einen kaufen, bis Februar ist ja auch noch etwas Zeit. Bis dahin hat er seine 9 Kg Locker.
LG, Mona

@Mona

Die neun Kilo hat er mit Sicherheit eher, so wie der Sascha futtert *g*. Weißt du zufällig, wo es diese Sitze gibt? Würde mir gern mal einen anschauen.
LG Daggi

Re: @Mona

Hi Daggie,
mußt du mal im Babygeschäft gucken, wo es auch Kinderwagen gibt. Wir hatten damals unseren bei Uuups/ Prenatal gekauft in Hildesheim. Das ist ja auch so nen Ladenkette, vielleicht gibts das bei euch auch ?
LG, Mona

Danke, muss ich gucken...

Re: Noch mal Maxi Cosi Priori SPS

hallo daggi,
ich würde ehrlich gesagt noch warten, weil zwar der winkel ähnlich ist wie bei der babyschale, aber bei einem evtl. unfall wird das kind aus dem sitz geschleudert - natürlich nur ein paar zentmeter und nicht wie bei der babyschale in den sitz gepresst - soll besser für die wirbelsäule sein. alina saß damals auch schon mit 8,3 kg im priori aber sie war schon 8 monate - und konnte bereits seit zwei monaten selst sitzen.
lg melanie, alina die immernoch im priori sitzt und jannick 13w2t

Re: Noch mal Maxi Cosi Priori SPS

Hallo,die Sitze sind eigendlich erst ab ca. 9 Monaten und dann auch nur wenn sie selbstständig sitzen können.Es kommt nicht nur auf das Körpergewicht an. Denke doch auch mal an die Wirbelsäule,bei der babyschale sitzen sie verkehrt rum.So hat der rücken halt wenn es doch mal Kracht.Der er mit den Rücken in den Sitz gedrückt wird bei einen Aufprall. Aber wenn er schon in einen größeren Sitz kommt geht das Kanze gewicht nach vorne und beim Aufprll hat er keinen Rückhalt,und so doll sind die muskeln und knochen noch garnicht ausgebaut. Ich würde darüber nochmal nachdenken :-)) Wir haben unseren Sohn erst mit 10 Monaten in den Maxi Cosi Priori gesetzt als er wirklich länger alleine sitzen konnte.Klar er hat sich in sein babysafe auch nicht mehr wohl gefühlt,ich muß aber sagen die sicherheit ging mir vor.Lenke ihn lieber mit was neuen zum Spielen ab :-))
Ich werde meine Tochter auch erst mit/ab 9 Monaten umsetzen.Obwohl sie bis heute den baysafe nicht mag :-((
Lg Manuela

meiner mag die babyschale auch net

aber ne ganze stunde ist er eh nie drin...mein großer kam damals mit 8/9monaten in den römer king als er selbst sitzen konnte...ich machs diesmal auch wieder so...meiner schreit sich jedesmal weg wenn er in die babyschale muss aber wir fahren auch nur wenn wir müssen...hat dieser maxicosi sowieso gut abgeschnitten ???weil ich nur immer den römer king oder gezz der neue quickfix als gut höre und lese...lg feechen deren großer schon 2jahre im römer für kinder ab 4jahre sitzt...vorher römer king und davor römer babyschale...den maxi cosi kenn ich noch gar net...lg feechen

Re: Noch mal Maxi Cosi Priori SPS

Hallo Manuela, ja das stimmt, sicherer ist die Babyschale auf alle Fälle. Ich werde es vielleicht so machen, dass ich ihm auf der langen Autofahrt bequeme Sachen anziehe, ohne Jacke und so und Pausen müssen wir sowieso oft machen. Ich habe auch noch Bedenken wegen der Wirbelsäule. Day wir ja fast ausschließlich Autobahn fahren werden, erscheint mir die Babyschale doch sicherer und sooo ganz abgeneigt ist er gegen das Autofahren auch nicht. Am besten wird sein, wir fahren ganz früh los, wenn noch seine Schlafenszeit ist. Wird schon klappen.
LG und danke
Daggi+Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen